Ich möchte gerne am Pc Fernsehen,weiss aber nicht wie das geht,welche Dinge muss ich beachten damit ich erfolreich bin,mein PC ist winsos vista, bitte helfen sie mir.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Hallo Maria,
erst einmal vorweg, wir sind hier alle per Du, also duze ich dich und das darfst du auch mit uns machen! :-)
So zu deiner Frage:
Um dir weiter zu helfen, benötigen wir weitere Angaben:
Wie empfängst du dein TV bisher? (Kabel, Sat, oder gar nicht?)
Was für eine Internetverbindung hast du? (ab 16.000+ kannst du das Enterainment-Paket von t-online buchen, ist aber mit weiteren Kosten verbunden)
Wohnst du in einer Großstadt? Je nach Wohnort kannst du auch DVBT nutzen, das ist Digitales Fernsehen über normalen Funk, wie früher über die Hausantenne.
Bei DVBT liegen die Kosten so ungefähr bei 30 € (einmalig). Magst du uns dazu deinen Wohnort mitteilen? (ist freiwillig)
Gruß
wapjoe
Die einfachste Lösung und auch die günstigste wäre ein DVB T Stick. Den kannst du an deinem USB Anschluss ansließen.
Moin Anonym60,
dann wäre es gut zu wissen, wie leistungsstark der PC von Schweizer Maria ist (welche Komponenten sind verbaut?) weil diese TV Sticks ja immer eine bestimmte Leistung des PCs für ein störungsfreies Fernsehvergnügen voraussetzen. Ältere PCs mit Singlecore CPU sind mMn zu schwach, zu wenig RAM kann dabei auch zu Rucklern führen....
Grüsse
Hellawaits
Hallo Hellawaits,
das denke ich ist heute eher die Nebensache. Sie hat ja einen Rechner mit Windows Vista. Selbst auf meinem alten Computer mit einem AMD Duron 700 Mhz Prozessor und 64 Sdram läuft mein DVB T Stick ohne Probleme (keine Ruckler), obwohl auf der Verpackung die Anforderungen höher sind. Selbst andere Programme kann ich nebenbei laufen lassen.
Moin Anonym60,
bei meinem TV-Stick (Terratec T5) kann man schon einen Unterschied feststellen, ob ich ihn an meinem Desktop PC (Intel Q9550 bei 3300 Mhz, 4 GB Ram, Windows 7 Prof. 64 Bit) oder an meinem Notebook (Samsung R 522 mit Intel Dualcore bei 2000 Mhz, 4 GB Ram, Windows Vista 32 Bit). Die Prozessorauslastung ist beim Notebook dann ziemlich hoch, kann auch schon mal 100% betragen.... dann wirds eng... beim Desktop PC ist die CPU Auslastung durch die 4 Kerne und die höhere Taktung dann dem entsprechend geringer.
Dann noch Glückwunsch zu Deinem TV -Stick, wenn er funzt^^. Ich bin mit dem T5 eigentlich auch zufrieden. Der Emfang ist sehr gut , weil zwei Tuner & zwei Antennen^^.
Grüsse
Hellawaits
Hallo Hellawaits,
bei meinem anderen Notebook der einen Intel Core 2Duo T5250 (1,5 ghz) und 2 Gb Ram hat beträgt die CPU Auslastung mit dem mitgelieferten Programm Total Media 3.5 gerade mal 18-22 %. Unter Windows Media Center läuft der Stick auch. Dort beträgt die Auslastung 27-39%. Es liegt also an den Programmen. Die DVB T Sticks kosten fast karnichts mehr. Einige erhält man schon für ca 3 Euro bei Ebay (gebraucht).
Hallo .
Du könntest auch einfach diese Site aufsuchen ~~~ :
Aber warte ab ;
was die anderen dazu zu schreiben haben ~~~
Gruss .
Hi TAsitO,
ich bin der Meinung, dass sich dieser Service in einer rechtlichen Grauzone befindet, aber da sind die Meinungen geteilt...
Aber mal die rechtliche Seite beiseite gelassen, ich bezweifel stark ob es sinnvoll ist, einer scheinbar ahnungslosen Person wie der Threadstarterin so einen Service zu empfehlen!
Ist meine persönliche Meinung, aber was die gute Frau daraus macht liegt in ihrer Hand, nur find ich es halt bedenklich...
Gruß
wapjoe
http://www.youtube.com/watch?v=myHi5PtsZ2w
Grauzone ja, strafbar für den Zuschauer nicht...
Nur bei P2PTV gibts ein Risiko und da muß man immer was installieren!
Strafbar ist es wohl noch nicht, weil die Lobby dagegen noch nicht erfolgreich geklagt hat...
Was du alles für Sachen im Netz findest! ;-)
Klar, mit P2P macht man sich strafbar, da man ja gleichzeitig als Verteiler fungiert, Vgl. Emule&Co.