HD+ hat 2 Sender mehr im Juni mehr bekommen und die nennen sich nickelodeon und Comedy Central.
Aber, die Dinger sind so nicht zu finden!
In Wirklichkeit heißt der Sender NICK/CC HD und beinhaltet gleichzeitig beide Sender.
Tagsüber nickelodeon und ab 20Uhr15 Comedy Central. Bekloppt wie der Laden ist, gibt es nirgends einen Hinweis dafür und die Leute suchen sich den Wolf...:)
Gruß
luttyy
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Ist bei Sixx auch so. Der heisst über Astra 3A-TV-den.
Glaub nicht, dass da so viele suchen. HD+ hat doch eh kaum einer. Für RTL und Konsorten noch zahlen...
Über normal Astra ist Comedy Central auch unter NICK zu finden. Daher ist es schon ganz brauchbar. Also ich hab mir auch einen Wolf gesucht um die Sender zu finden. 3000 Sender einzeln durchschalten macht einfach keinen Spass :D
Zig tausende suchen diese Sender, aber die wenigsten finden den.
Ach.
Kann man die Senderliste nicht alphabetisch sortieren?
Was hat den das damit zu tun?
Zumal man bei der Suche immer wieder auf Werbung stößt, die das Erkennen des Senders verzögert.
Gruß W.
Wie Wahr!
Zumal im Internet gibt es zwar die Fequenzen von Sixx, aber nicht wo der Sender sitzt, und unter welchen Namen. Die Fequenzen kann man in den seltentens Fällen ändern.
Meine Frau wollte Sixx haben, und was macht man nicht alles damit der Haussegen grade hängt!
Also fleißig den Sender suchen, um den Haussegen zu retten.;-))
Gruß W.
Das Ding war, ich hatte ja Sixx unter Sixx! Aber der Reciver war mir zu langsam, und es gab ein Update. Was liegt da näher, als das neuste Update einzuspielen. Das war ein absolut fataler Fehler. Alle Sender waren verstellt, und Sixx war nicht wieder aufzufinden. zumindest nicht unterm Suchlauf unter Si. Somit musste ich in den sauren Apfel beissen, und halt den Sender wieder finden, irgendwie. Zum Glück hab ich es geschafft.
Muss man denn 3000 Sender installieren?
Es gibt mittlerweile Programmzeitschriften mit über 100 Fernsehsender!
Versuche mal dir daraus ein Tagesprogramm zu erstellen, das artet schon in Arbeit aus.
Mein Fernsehkonsum hält sich in Grenzen. Da ist keine Planung mit Programmzeitschriften nötig.
Auch in meinem Falle nicht möglich, da ich keine dieser Zeitschriften mehr habe.
Meine drei Programme,die ich sehe, sind durch EPG zu überblicken.
Gruß W.
Leidet darunter nicht die Fernsteuerung, wenn man immer nur zwischen 3 Programmen zappt? ;-)
Sie dankt es mit längerer Lebensdauer der Batterien.
Gruß W.
Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, das steckt doch bestimmt irgend so eine grüne Idee dahinter.
Und man unterliegt natürlich auch nicht so stark dem Informationsterror.
Die Krux ist bei mir, selbst mit DVB-T komme ich noch über 20 Sender. :-))
DVB-T :D Netter Witz
Sowas hier zu Empfangen sollte frühstens 2030 möglich sein
@Weka
Hast du eine empfelung für Battarien? Scheinst dich ja auszukenne ^^
Und ich dachte das "Tal der Ahnungslosen" gäbe es nicht mehr. ;-)
Was sagt das Internet? ADSL oder Modem? :-))
ADSL gibt es hier schon. Mitten in der Stadt komm ich grad auf einer 4000er Leitung
Immerhin, darüber würden sich viele schon richtig freuen.
Ich habe 16tsd, ich könnte eine 50tsd. haben, aber wo für?
Richtig. Kabel Deutschland liegt hier auch, aber mit reicht das was ich habe.
Zudem schreckt mir bei den Kabelanbietern immer wieder die statische IP ab.
Ne ne, kein Kabel bei mir, ganz normal 1&1. :-)
Ich bei Ewetel. Das tolle die haben letzten onlinetv gestartet. Guck ich zwar nicht, aber ich habs.
Zudem ist Ewe sehr stark in dieser Region vertreten.
Hat man Strom, Telefon, Mobilfunk und Internet über die laufen, gibs hin und wieder Rabbate, oder auch kleinere Gutschriften. Schon eine tolle Sache von denen.
Diese 3000 +/- 100 Sender werden unfreiwillig Empfangen
Was bringt einem eine Programmzeitschrift, in der Sender wie Comedy Central, Sixx aufgelistet sind, man(n) aber nicht weiss, wo diese zun finden sind?
In einer Programmzeitschrift steht nicht 3A-TV-den sondern Sixx ;)
Muss man denn immer alles selber machen? ;-)
Die Zeitschrift dient der Planung, nicht der Findung!
Zum Finden gibt es andere Zeitschriften, oder seit vielen Jahren auch das Internet!
Immer die aktuellste Kanalbelegung.
Es gibt für alles Spezialisten, sowohl in der Druckpresse als auch im Internet.
Wie heißt es doch so schön: "Wer suchet, der findet"!
Im Internet gibt keinerlei hinweise dadruaf das Sixx bei 3A noch was zu finden ist, wenn mans nicht weiss.
Google -> "Sixx Sendeplatz", liefert nur die Frequenzen. Aber niegends wo es tatsächlich zu finden ist.
Manchmal muss man es eben selber suchen, sonst wird es nix :)
Damit kann man Sender manuell suchen, ist denn das so schwer?
Ist es nicht eine manuelle Suche, jeden Sender durch zu gucken?
BTW: Der beste Sender war Gott.tv :D Schade das der weg ist.
Ich weiß ja nicht was Du da anstellst, bei mir ist das anders, die Sender finden mich. :-))
Was ich da versuche willst du garnicht wissen ^^ ... oftmals ist aber dennoch von Erfolg gekrönt ;)
Muss ich mal versuchen. Wie genau stellst du es an`, dass neue/unbekannte/verschollende Sender dich finden?
Für neue Tips bin ich immer offen
Programmliste aktualisieren, aber nicht verändern, dann landen die Neuen am Schluss.
Nunja, wie du wahrscheinlich nicht gelesen hast. Ich habe ein Firmwareupdate am Reciver gemacht, und keine Programmaktualisierung.
Nein, hatte ich nicht gelesen.
Ist aber normalerweise doch auch kein Beinbruch.
Zumindest mein eigener Receiver kann ich am PC editieren (Topfield), bei dem Sky-Teil habe ich das noch nicht versucht.
Ja wer hatte den da, vor gar nicht langer Zeit, HD+ in Sack und Asche verdammt?
Ist das evtl. der gleiche, der sich jetzt den Wolf suchte? :-))
Das ist aber nicht das Thema..;-)
Nebenbei hat mir jemand das Modul mit Karte geschenkt, und einem geschenkten Gaul....:))
Da ich nicht dieses "Glück" habe, muss ich wohl weiter auf den Mist "HD+" schimpfen. ;-)
Da spielt dann auch das Thema mal nur eine untergeordnete Rolle. :-)
Schimpfen ist aber trotzdem nicht schlecht :)
Die Qualität (HD) ist gut, aber die Filme sind gnadenlos zusammengeschnitten!
Kann man als Lückenbüßer laufen lassen, wenn andere Sender nichts hergeben.... ;-)
Das Angebot ist doch grottenschlecht, zusätzlich will die enthaltene Dauerwerbung auch noch bezahlt werden, zumindest nach einem Jahr.
Demnächst kassiert auch noch jemand für seine Werbemails.
Wer also ein erfülltes Familienleben hat, so wie ich, kann leicht auf dieses Trash-TV verzichten. ;-)
TV dudelt bei mir eh' nur nebenher. Nachrichten gehen mir vor alles...
Das Mädel schaut nur französisch über ihren eigenen TV und somit gibt es überhaupt keinerlei Interessenkonflikte
Hauptsache die Technik funzt, dann muss was anderes her.
Bluray gefällt mir gut :)
Gruß
Mir auch. Und weiter?
Na ja,
meine Sammlung wird immer größer, DTS ist für mich das Maß der Dinge und deswegen gefällt die Technik rundherum einfach (Full-HD)
Gruß
Wer wie ich, seit fast 40 Jahren, seinen eigenen Stereo-Tinituskanal im Kopf hat, brauch solche technischen Hilfsmittel nicht mehr. :-(
Fernsehen höre ich über Kopfhörer.
Das ist natürlich übel...
Bis auf eine leicht ansteigende Taubheit (Diskoschaden aus den 70ern) geht es noch mit dem hören. Da ich aber dafür im eigenen Studio sitze, kann ich schon mal mehr aufziehen!
Aber wir schweifen vom Thema ab...)
Gruß
Sind es wirklich HD Inhalte oder ist es nur altes Material, wewlches unter dem Deckmantel HD+ verkauft wird. Denn neues Material kenne ich nur von Blockbusterfilmen oder aktuellen Sportsendungen.
http://www.digitalfernsehen.de/Comedy-Central-HD-und-Nickelodeon-HD-starten-auf-HD-Plus.57069.0.html