Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Wer sich den Wolf sucht...:)

gelöscht_35042 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

HD+ hat 2 Sender mehr im Juni mehr bekommen und die nennen sich nickelodeon und Comedy Central.

Aber, die Dinger sind so nicht zu finden!

In Wirklichkeit heißt der Sender NICK/CC HD und beinhaltet gleichzeitig beide Sender.

Tagsüber nickelodeon und ab 20Uhr15 Comedy Central. Bekloppt wie der Laden ist, gibt es nirgends einen Hinweis dafür und die Leute suchen sich den Wolf...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Wer sich den Wolf sucht...:)“
Optionen

Ist bei Sixx auch so. Der heisst über Astra 3A-TV-den.

Freigeist
tkrde gelöscht_35042 „Wer sich den Wolf sucht...:)“
Optionen

Glaub nicht, dass da so viele suchen. HD+ hat doch eh kaum einer. Für RTL und Konsorten noch zahlen...

torsten40 tkrde „Glaub nicht, dass da so viele suchen. HD hat doch eh kaum einer. Für RTL und...“
Optionen

Über normal Astra ist Comedy Central auch unter NICK zu finden. Daher ist es schon ganz brauchbar. Also ich hab mir auch einen Wolf gesucht um die Sender zu finden. 3000 Sender einzeln durchschalten macht einfach keinen Spass :D
Zig tausende suchen diese Sender, aber die wenigsten finden den.

Freigeist
peterson torsten40 „Über normal Astra ist Comedy Central auch unter NICK zu finden. Daher ist es...“
Optionen

Ach.

Kann man die Senderliste nicht alphabetisch sortieren?

torsten40 peterson „Ach. Kann man die Senderliste nicht alphabetisch sortieren? “
Optionen

Was hat den das damit zu tun?

Freigeist
weka1 torsten40 „Über normal Astra ist Comedy Central auch unter NICK zu finden. Daher ist es...“
Optionen
3000 Sender einzeln durchschalten macht einfach keinen Spass :D
Zumal man bei der Suche immer wieder auf Werbung stößt, die das Erkennen des Senders verzögert.

Gruß W.
Auch mein Rechner kommt aus China !
torsten40 weka1 „ Zumal man bei der Suche immer wieder auf Werbung stößt, die das Erkennen des...“
Optionen

Wie Wahr!
Zumal im Internet gibt es zwar die Fequenzen von Sixx, aber nicht wo der Sender sitzt, und unter welchen Namen. Die Fequenzen kann man in den seltentens Fällen ändern.
Meine Frau wollte Sixx haben, und was macht man nicht alles damit der Haussegen grade hängt!

Freigeist
weka1 torsten40 „Wie Wahr! Zumal im Internet gibt es zwar die Fequenzen von Sixx, aber nicht wo...“
Optionen

Also fleißig den Sender suchen, um den Haussegen zu retten.;-))

Gruß W.

torsten40 weka1 „Also fleißig den Sender suchen, um den Haussegen zu retten. - Gruß W.“
Optionen

Das Ding war, ich hatte ja Sixx unter Sixx! Aber der Reciver war mir zu langsam, und es gab ein Update. Was liegt da näher, als das neuste Update einzuspielen. Das war ein absolut fataler Fehler. Alle Sender waren verstellt, und Sixx war nicht wieder aufzufinden. zumindest nicht unterm Suchlauf unter Si. Somit musste ich in den sauren Apfel beissen, und halt den Sender wieder finden, irgendwie. Zum Glück hab ich es geschafft.

Freigeist
gelöscht_238890 weka1 „ Zumal man bei der Suche immer wieder auf Werbung stößt, die das Erkennen des...“
Optionen
3000 Sender einzeln durchschalten macht einfach keinen Spass :D

Muss man denn 3000 Sender installieren?

Es gibt mittlerweile Programmzeitschriften mit über 100 Fernsehsender!
Versuche mal dir daraus ein Tagesprogramm zu erstellen, das artet schon in Arbeit aus.
weka1 gelöscht_238890 „ Muss man denn 3000 Sender installieren? Es gibt mittlerweile...“
Optionen

Mein Fernsehkonsum hält sich in Grenzen. Da ist keine Planung mit Programmzeitschriften nötig.
Auch in meinem Falle nicht möglich, da ich keine dieser Zeitschriften mehr habe.
Meine drei Programme,die ich sehe, sind durch EPG zu überblicken.

Gruß W.

gelöscht_238890 weka1 „Mein Fernsehkonsum hält sich in Grenzen. Da ist keine Planung mit...“
Optionen
Meine drei Programme,die ich sehe

Leidet darunter nicht die Fernsteuerung, wenn man immer nur zwischen 3 Programmen zappt? ;-)
weka1 gelöscht_238890 „ Leidet darunter nicht die Fernsteuerung, wenn man immer nur zwischen 3...“
Optionen

Sie dankt es mit längerer Lebensdauer der Batterien.

Gruß W.

gelöscht_238890 weka1 „Sie dankt es mit längerer Lebensdauer der Batterien. Gruß W.“
Optionen

Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, das steckt doch bestimmt irgend so eine grüne Idee dahinter.
Und man unterliegt natürlich auch nicht so stark dem Informationsterror.

Die Krux ist bei mir, selbst mit DVB-T komme ich noch über 20 Sender. :-))

torsten40 gelöscht_238890 „Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, das steckt doch bestimmt irgend so...“
Optionen

DVB-T :D Netter Witz
Sowas hier zu Empfangen sollte frühstens 2030 möglich sein

@Weka
Hast du eine empfelung für Battarien? Scheinst dich ja auszukenne ^^

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „DVB-T :D Netter Witz Sowas hier zu Empfangen sollte frühstens 2030 möglich...“
Optionen
Sowas hier zu Empfangen sollte frühstens 2030 möglich sein

Und ich dachte das "Tal der Ahnungslosen" gäbe es nicht mehr. ;-)

Was sagt das Internet? ADSL oder Modem? :-))
torsten40 gelöscht_238890 „ Und ich dachte das Tal der Ahnungslosen gäbe es nicht mehr. - Was sagt das...“
Optionen

ADSL gibt es hier schon. Mitten in der Stadt komm ich grad auf einer 4000er Leitung

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „ADSL gibt es hier schon. Mitten in der Stadt komm ich grad auf einer 4000er...“
Optionen
Mitten in der Stadt komm ich grad auf einer 4000er Leitung

Immerhin, darüber würden sich viele schon richtig freuen.

Ich habe 16tsd, ich könnte eine 50tsd. haben, aber wo für?
torsten40 gelöscht_238890 „ Immerhin, darüber würden sich viele schon richtig freuen. Ich habe 16tsd, ich...“
Optionen

Richtig. Kabel Deutschland liegt hier auch, aber mit reicht das was ich habe.
Zudem schreckt mir bei den Kabelanbietern immer wieder die statische IP ab.

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Richtig. Kabel Deutschland liegt hier auch, aber mit reicht das was ich habe....“
Optionen

Ne ne, kein Kabel bei mir, ganz normal 1&1. :-)

torsten40 gelöscht_238890 „Ne ne, kein Kabel bei mir, ganz normal 1 1. :- “
Optionen

Ich bei Ewetel. Das tolle die haben letzten onlinetv gestartet. Guck ich zwar nicht, aber ich habs.
Zudem ist Ewe sehr stark in dieser Region vertreten.
Hat man Strom, Telefon, Mobilfunk und Internet über die laufen, gibs hin und wieder Rabbate, oder auch kleinere Gutschriften. Schon eine tolle Sache von denen.

Freigeist
torsten40 gelöscht_238890 „ Muss man denn 3000 Sender installieren? Es gibt mittlerweile...“
Optionen

Diese 3000 +/- 100 Sender werden unfreiwillig Empfangen

Was bringt einem eine Programmzeitschrift, in der Sender wie Comedy Central, Sixx aufgelistet sind, man(n) aber nicht weiss, wo diese zun finden sind?
In einer Programmzeitschrift steht nicht 3A-TV-den sondern Sixx ;)

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Diese 3000 /- 100 Sender werden unfreiwillig Empfangen Was bringt einem eine...“
Optionen

Muss man denn immer alles selber machen? ;-)

Die Zeitschrift dient der Planung, nicht der Findung!

Zum Finden gibt es andere Zeitschriften, oder seit vielen Jahren auch das Internet!
Immer die aktuellste Kanalbelegung.
Es gibt für alles Spezialisten, sowohl in der Druckpresse als auch im Internet.

Wie heißt es doch so schön: "Wer suchet, der findet"!

torsten40 gelöscht_238890 „Muss man denn immer alles selber machen? - Die Zeitschrift dient der Planung,...“
Optionen

Im Internet gibt keinerlei hinweise dadruaf das Sixx bei 3A noch was zu finden ist, wenn mans nicht weiss.
Google -> "Sixx Sendeplatz", liefert nur die Frequenzen. Aber niegends wo es tatsächlich zu finden ist.
Manchmal muss man es eben selber suchen, sonst wird es nix :)

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Im Internet gibt keinerlei hinweise dadruaf das Sixx bei 3A noch was zu finden...“
Optionen
"Sixx Sendeplatz", liefert nur die Frequenzen.

Damit kann man Sender manuell suchen, ist denn das so schwer?
torsten40 gelöscht_238890 „ Damit kann man Sender manuell suchen, ist denn das so schwer?“
Optionen

Ist es nicht eine manuelle Suche, jeden Sender durch zu gucken?

BTW: Der beste Sender war Gott.tv :D Schade das der weg ist.

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Ist es nicht eine manuelle Suche, jeden Sender durch zu gucken? BTW: Der beste...“
Optionen

Ich weiß ja nicht was Du da anstellst, bei mir ist das anders, die Sender finden mich. :-))

torsten40 gelöscht_238890 „Ich weiß ja nicht was Du da anstellst, bei mir ist das anders, die Sender...“
Optionen

Was ich da versuche willst du garnicht wissen ^^ ... oftmals ist aber dennoch von Erfolg gekrönt ;)
Muss ich mal versuchen. Wie genau stellst du es an`, dass neue/unbekannte/verschollende Sender dich finden?
Für neue Tips bin ich immer offen

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Was ich da versuche willst du garnicht wissen ... oftmals ist aber dennoch von...“
Optionen
dass neue/unbekannte/verschollende Sender dich finden?

Programmliste aktualisieren, aber nicht verändern, dann landen die Neuen am Schluss.
torsten40 gelöscht_238890 „ Programmliste aktualisieren, aber nicht verändern, dann landen die Neuen am...“
Optionen

Nunja, wie du wahrscheinlich nicht gelesen hast. Ich habe ein Firmwareupdate am Reciver gemacht, und keine Programmaktualisierung.

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „Nunja, wie du wahrscheinlich nicht gelesen hast. Ich habe ein Firmwareupdate am...“
Optionen

Nein, hatte ich nicht gelesen.
Ist aber normalerweise doch auch kein Beinbruch.

Zumindest mein eigener Receiver kann ich am PC editieren (Topfield), bei dem Sky-Teil habe ich das noch nicht versucht.

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Wer sich den Wolf sucht...:)“
Optionen

Ja wer hatte den da, vor gar nicht langer Zeit, HD+ in Sack und Asche verdammt?
Ist das evtl. der gleiche, der sich jetzt den Wolf suchte? :-))

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ja wer hatte den da, vor gar nicht langer Zeit, HD in Sack und Asche verdammt?...“
Optionen

Das ist aber nicht das Thema..;-)

Nebenbei hat mir jemand das Modul mit Karte geschenkt, und einem geschenkten Gaul....:))

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Das ist aber nicht das Thema.. - Nebenbei hat mir jemand das Modul mit Karte...“
Optionen

Da ich nicht dieses "Glück" habe, muss ich wohl weiter auf den Mist "HD+" schimpfen. ;-)

Da spielt dann auch das Thema mal nur eine untergeordnete Rolle. :-)

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Da ich nicht dieses Glück habe, muss ich wohl weiter auf den Mist HD schimpfen....“
Optionen

Schimpfen ist aber trotzdem nicht schlecht :)

Die Qualität (HD) ist gut, aber die Filme sind gnadenlos zusammengeschnitten!

Kann man als Lückenbüßer laufen lassen, wenn andere Sender nichts hergeben.... ;-)

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Schimpfen ist aber trotzdem nicht schlecht : Die Qualität HD ist gut, aber die...“
Optionen
Kann man als Lückenbüßer laufen lassen,

Das Angebot ist doch grottenschlecht, zusätzlich will die enthaltene Dauerwerbung auch noch bezahlt werden, zumindest nach einem Jahr.

Demnächst kassiert auch noch jemand für seine Werbemails.

Wer also ein erfülltes Familienleben hat, so wie ich, kann leicht auf dieses Trash-TV verzichten. ;-)
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Das Angebot ist doch grottenschlecht, zusätzlich will die enthaltene...“
Optionen

TV dudelt bei mir eh' nur nebenher. Nachrichten gehen mir vor alles...

Das Mädel schaut nur französisch über ihren eigenen TV und somit gibt es überhaupt keinerlei Interessenkonflikte

Hauptsache die Technik funzt, dann muss was anderes her.

Bluray gefällt mir gut :)

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „TV dudelt bei mir eh nur nebenher. Nachrichten gehen mir vor alles... Das Mädel...“
Optionen
Bluray gefällt mir gut :)

Mir auch. Und weiter?
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Mir auch. Und weiter?“
Optionen

Na ja,

meine Sammlung wird immer größer, DTS ist für mich das Maß der Dinge und deswegen gefällt die Technik rundherum einfach (Full-HD)

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Na ja, meine Sammlung wird immer größer, DTS ist für mich das Maß der Dinge...“
Optionen

Wer wie ich, seit fast 40 Jahren, seinen eigenen Stereo-Tinituskanal im Kopf hat, brauch solche technischen Hilfsmittel nicht mehr. :-(
Fernsehen höre ich über Kopfhörer.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Wer wie ich, seit fast 40 Jahren, seinen eigenen Stereo-Tinituskanal im Kopf...“
Optionen

Das ist natürlich übel...

Bis auf eine leicht ansteigende Taubheit (Diskoschaden aus den 70ern) geht es noch mit dem hören. Da ich aber dafür im eigenen Studio sitze, kann ich schon mal mehr aufziehen!

Aber wir schweifen vom Thema ab...)

Gruß

Conqueror gelöscht_35042 „Schimpfen ist aber trotzdem nicht schlecht : Die Qualität HD ist gut, aber die...“
Optionen

Sind es wirklich HD Inhalte oder ist es nur altes Material, wewlches unter dem Deckmantel HD+ verkauft wird. Denn neues Material kenne ich nur von Blockbusterfilmen oder aktuellen Sportsendungen.

Conqueror gelöscht_35042 „Wer sich den Wolf sucht...:)“
Optionen