Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV Bild vom PC an Netbook weiterleiten

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Am PC sind TV karte und Abspielsoftware installiert. wie kann ich die Steuerung der PC-TV Steuerung an den netbook weiterleiten, so das ich also mit der Hardware des PCs am Netbook TV gucken kann, am netbook also auch umschalten kann usw.?
Gut wäre dann die verbindung mit den geräten mit einem LAN-Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „TV Bild vom PC an Netbook weiterleiten“
Optionen

Um die komplette Steuerung auf das Netbook zu übertragen, kannst Du die Remotedesktopverbindung einrichten, sofern Windows 7 Pro, oder Ultimate verwendet werden!

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/anleitung-mit-remotedesktop-auf-windows-7-zugreifen

Ansonsten geht es mit Teamviewer:
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Wirklich Freunde wirst Du beim Abspielen von Filmen wohl kaum haben, da es sicherlich ruckeln wird. Wenn ein Gigabit-Netzwerk vorhanden ist, könnte es klappen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
elvis2 Maybe „Um die komplette Steuerung auf das Netbook zu übertragen, kannst Du die...“
Optionen

Ich will das mal ausprobieren. Was muss ich genau dafür machen? Also das netbook hat Win7 HP. Also muss ich wohl es mit teamviewer versuchen. Das im Netbook installieren, und dann? Muss ich am PC die TV karte freigeb oder so? oder stellt man das alles bei teamvieer ein?

Maybe elvis2 „Ich will das mal ausprobieren. Was muss ich genau dafür machen? Also das...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Alpha13 elvis2 „TV Bild vom PC an Netbook weiterleiten“
Optionen
elvis2 Alpha13 „http://funrecycler.com/2009/05/04/tv-uber-vlc-streamen/...“
Optionen

So wie es aussieht kann man mit dem VLC Player nicht die TV karte steuerern oder? Also dann vom netbook auch umschalten können.

Alpha13 elvis2 „So wie es aussieht kann man mit dem VLC Player nicht die TV karte steuerern...“
Optionen

Im Prinzip natürlich schon, praktisch solltest du RealVNC oder Teamviewer nehmen.

Das RDP (Remote Desktop Protocol ) oder Fernsteuerungs-Tools wie RealVNC oder Teamviewer eignen sich zum streamen AFAIK nicht, VLC sehr wohl!

Maybe Alpha13 „Im Prinzip natürlich schon, praktisch solltest du RealVNC oder Teamviewer...“
Optionen
Das RDP (Remote Desktop Protocol ) oder Fernsteuerungs-Tools wie RealVNC oder Teamviewer eignen sich zum streamen AFAIK nicht, VLC sehr wohl!

Sehe ich auch so, daher schrieb ich, dass es wenig Spass machen wird und ziemlich ruckeln.

Ich denke mal, das liegt daran, dass nicht "gebuffert" (Zwischenspeicherung) werden kann, wie es beim Streaming notwendig ist.

Wenn die TV-Karte also nicht über VLC, oder ähnliche Software, angesteuert werden kann, sehe ich schwarz mit der flüssigen Wiedergabe.

Gruß
Maybe