Hallo Fans,
eine Schweinerei ersten Grades, das man das atracktivste Tennis-Turnier nur noch über Extra-Bezahl-Fernsehen zu sehen bekommt.
Ist der Sport nicht auch Allgemeingut? Wozu bezahlen wir überhaupt noch Gebühren?
Frage: kann mir einer verraten, wie ich doch noch in den Genuß des Tennis-Turniers von Wimbledon kommen kann, ohne noch dafür abgezockt zu werden? Geht es vielleicht auch über den Computer?
Danke im Voraus!!!
Guten Tag!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Es ist gut so, dass sich die Öffentlich Rechtlichen NICHT erpressen lassen und jeden noch so teuren Preis zahlen, zumal keine wichtigen deutschen Spieler dabei sind.
zu Conqueror
Danke für den Beitrag, bin aber ganz anderer Meinung, wenn man davon ausgeht, daß
die > Öffentlich Rechtlichen Und das keine >WICHTIGEN deutschen Spieler Andere, die Tennis in Vollendung spielen dürfen wir uns wohl nicht ansehen?
Wenn es um müden Fußball geht, sind wir doch auch viel großzügiger, oder etwa nicht?
Ja ja, ich weiß, Fußball ist ganz etwas anderes, stimmt, aber ob es besser ist?
Das Bezahl-Fernsehen ist eine glatte Erpressung!
Guten Tag auch!
SKY braucht doch noch fett Abonenten um richtig Kasse zu machen.
Ich meinerseits verzchte lieber auf Tennis, und das obwohl ich es gerne sehe, als diese Abzocke noch zu unterstützen.
Das sehe ich etwas anders.
Ich leiste mir Sky, aus verschiedenen Gründen und zahle für fast alles 30€/Monat (Sonderangebot).
Erpressung dagegen finde ich die staatlich verordnete GEZ-Abzocke für das staatlich verordnete "Verdummungsfernsehn". Von den grottigen privaten Dauerwebesendern ganz zu schweigen.
Es entwickelt sich aber leider zu einer Erpressung weil das Pay TV mit seiner Einkaufspolitik immer mehr Menschen von Sportlichen Großveranstaltungen ausschließen. Zahlen oder in die Röhre kucken, ist das kein Form der Erpressung???
Wo bitte steht denn dass das alles kostenlos sein muss?
Wir sind noch nicht in Rom, "Brot und Spiele für das Volk".
"Der Sport" ist doch längst zu einer rein kommerziellen Industrie verkommen, und da geht es um Kohle, nicht um Anerkennung und kostenlose Darbietung.
Seltsam, der Deutsche gibt für alles und jedes Geld aus, aber hier knausert er.
Einfache Rechnung, ein Stadionbesuch kostet mich mehr als ein ganzer Monat SKY und da sehe ich Fußball, Autorennen, Tennis und aktuelle Dokus aus der "ersten Reihe".
Man fragt sich so manches mal wozu es Sportkanäle gibt, wenn dann ein PAY TV Sender alles schluckt und die Mehrheit der Menschen in die Röhre kucken lessen. Ich dacht eigentlich das, dass der Sinn von Sportkanälen darin besteht uch mal Sportarte zu zeigen die im ÖR-Fernsehen schon lange keine Chance mehr haben.
Welchen?
Eurosport und Sport1 meine ich die Free-Tv Kanäle nicht die erst zahlen dann sehen Kanäle.
Also bei Eurosport gibt es doch Sendungen und Sport1 kann kaum einer sehen und beide sind privat. Haben also mit dem ÖRF nichts zu tun, finanziert über Werbung früher über Telefonabzocke (Sport1).
Außerdem gibt es kein Free-TV, dort bezahlst du mit deiner Zeit und hängst an der Werbung.
Ja Dart und Pool Billard da kosten ja die Rechte nicht zu viel und es giebt keine Preistreiber aus dem Pay-TV Sektor. Das Hauptproblem ist aber das sich viele neben Kabelgebühren und GEZ nicht auch noch den Luxus von PAY-TV leisten können, da regiert wieder mal der Gott Mammon.
Also so kommste mir da nicht raus, die zeigen auch aktuellen und live Sport auf Eurosport.
Das mit den Kabelgebühren ist natürlich eine andere Abzocke, dafür habe ich eine Sat-Anlage die ja auch Geld kostet (einmalig ;-)) und bei Unwettern Aussetzer haben kann.
Wir sollten uns aufmachen in das "all inclusiv Land". :-D
Will mich ja nicht nur beschweren, natürlich laufen da auch sehr viele andere LIVE-Sportarten wie Fussball Leichtathletik auch Tennis, ist mir schon klar das man nicht alles für Lau bekommt, denke aber das die Veranstalter sich schon durch die nicht zu übersehenden allgegenwärtige Werbung genug Kohle in die Taschen stecken.
Genug, gibt es nicht. Die sammeln keine Almosen, die wollen alles!
Damit werden u.a. die Politiker gesponsert, die daraufhin die passenden Gesetze erfinden.
Außer das wir bezahlen, stören wir nur im System.
Ganz genau, besser kann man das nicht sagen.
Ich habe auch SKY TV und kucke trotzdem beim Sport in die Röhre :-))
Wenn zwei in die "Röhre" gucken, muss das nicht das Gleiche bedeuten.
Der Eine guckt in die Röhre und sieht Sport, der Andere guckt in die Röhre und guckt (up in the) Sky. :-D
Nur mit SKY fliegen sollte man nicht. :@
Eurosport ist normalerweise auch Pay-TV. Nur in Deutschland ist Eurosport durch irgendwelche Verträge frei empfangbar.
Jeder hat seinen Standpunkt, und zu Zeiten eines Boris Beckers und Steffie Graf war ein enormes Zuschauerinteresse da. Diese Zeit ist aber vorbei. Fußball hat und hatte schon immer eine weit größere Zuschauerakzeptanz als Tennis. Es ist nunmal so.
Ich finde die Entscheidung korrekt.
Das Bezahl-Fernsehen ist eine glatte Erpressung!
Dies ist keine Erpressung, wer ein starkes Interesse für "diesen Sport hat", sollte auch bereit sein den Obulus zu leisten und nicht diesen die Allgemeinheit zahlen zu lassen.
Hallo Conqueror,
ja sicher hat jeder seine auch eigene Meinung!
Das Tennis hat sich, besonders bei den Frauen, seit Boris und Steffie enorm
gesteigert, die Spitze ist sehr in die Breite gegangen und daher noch interessanter
geworden.
Sicher hat Fußball eine große Akzeptanz.Wenn ich mir aber die Leistung ansehe, könnte man oft zweifeln.
Den >DEUTSCHEN SPORTKANAL SPORT 1 Ich zahle Gebühren und nicht zu knapp. Wieso frage ich dich bezahlt die Allgemeinheit für mich?
Ich nehme an Du meist die GEZ Gebühren, die dann an die Öffentlich Rechtlichen verteilt werden.
Was ich meinte ist, dass diese mit dem Geld aushalten müssen, und nicht Geld für ein paar Großiventzs verpulvern sollten, die bezogen auf die Anzahl der Gebührenzahler, nur wenige davon interessiert.
nachdem sie basketball, Handball, Eishockey, volleyball alles übertragen ist das ne schweinerei, ach ne machen sie ja nicht ;)
Wenn es nach mir geht, müssten sie Basketball übertragen und zumindest die NBA final, hatten dieses Jahr mehr Intresse hervorgerufen als Wimbledon die letzten Jahre. Die BBÖL würde ich auch gern sehen, aber am ende muss der ÖTV versuchen möglich wenigen auf die Füße zu treten und mlglich viele Leute zu befriedigen und das klappt halt weder mit Basketball noch tennis.
PS: Internet streams von Sportereignissen findet man häufig auf myp2p.eu.
JA, Ja Hautsache die tumpe Frauengekicke wird übertragen, dann ist alles richtig.
Was sind das denn für Sprüche? :-(
Ist nun mal kein wirklicher Fussball für mich, muß ich mir nicht antun, selbs meine Freundin kann da nur den Kopf schütteln und die ist ein Fussbalfan(Männerfussball).
naja, trotzdem hat grade die WM in eigenen Land etwas mehr intresse, als halt Tennis etc.
Von mir aus könnt man zwar auch die öffentlich rechtlichen abschaffen, und die privaten übernehmen lassen anstatt zu abgaben gewzungen zu werden die man nicht nutzt.
Und weil es jetzt gleich kommt, ich denke es besteht auch bedarf an Qualitätsfernsehen die Lücke wird daher auch von der wirtschaft bedient, wobei ich mir nicht sicher bin wieviel Qualität die öffentlich rechtlichen überhaupt noch haben.
Was ist denn wirklicher Fußball?
Das unsägliche gekicke mancher Bundesliga-Vereine?
Ich finde den Frauenfußball auf diesem Niveau teilweise attraktiver (in Bezug auf das Spiel, nicht der Frauen) als das der Männer in der Nationalmannschaft.
Dazu noch das gesülze der letzten Monate über Ballak, wer ist schon Ballak?
Den kenn ich in der Tat nicht :P
Der schreibt sich ja auch Ballack. War mal ein guter Fussballer ist aber nur noch eine beleidigte Diva.
Naja immerhin werden wahnwitziger Weise alle WM-Spiele übertragen. Spiele der deutsche Mannschaft, Endrunde und andere interessante Spiele würde ich mir ohne weiteres gefallen lassen.
Aber ganz ehrlich wer will solche Dinger wie Äquatorialguinea gegen Norwegen sehen?
Frauenfussballförderung hin oder her, die allermeisten Frauenmannschaften würden gegen eine mittemläßige Oberliga Mannschaft der Männer sang und klanglos untergehen. Und da schauen auch keine 50000 Leute zu.
Ich habe absolut nichts gegen Frauenfussball (ok wenn sie weniger an hätten wärs noch besser), aber die WM wurde mir schon wieder zuviel hehypd.
Ist einfach nur langweilig anzusehen, ist wie Männerfussball auf Bezirksliganiveau nur ein hin und her gerenne hinter dem Ball. Wer es sich ansehen möchte, bitte sehr, ich warte lieber auf die Bundesliga und die EM 2012 da habe ich mehr davon.
Frauenfußball vs. Männerfußball?
Was soll der Vergleich, natürlich sind das zwei paar Schuhe, aber da ist kein paar besser als das Andere.
Hatten wir beim Biathlon auch in der Vergangenheit, da wurden auch die Frauen belächelt.
Oder Frauenboxen, natürlich hat eine Susi Kentikian keine Chance gegen Wladimir Klitschko,
aber sie boxt trotzdem toll.
nichts gegen Frauenfussball (ok wenn sie weniger an hätten wärs noch besser),
Das ist unterste Schublade, wenn die Kerle nackt spielten wären die Stadien auch voller Frauen (oder so).
Na klar, mit der Minigolf WM der Frauen kann man es wohl noch schlechter vergleichen.
Ausserdem wurde das vom DFB immer wieder betont, dass man genauso "begeistern" will wie die Männer WM. Dann muss man sich auch den Vergleich gefallen lassen.
Die Feststellung bezieht sich doch einzig und allein darauf, dass das Interesse für die Frauen WM genauso groß sein müsste wie die der Männer WM, was aber ganz offensichtlich und nachvollziehbar nicht der Fall ist/sein wird. Es wird weder irgendwelche Mega Public Viewing Events geben, noch wird es nach einem gewonnenen Spiel der deutschen Mannschaft Massenaufläufe in Hupkonzerte in den Großstädten geben.
Insofern finde ich es berechtigt, die Kritik an den Massen-Übertragungen von ARD und ZDF zu formulieren.
Im übrigen kritisiere ich ja gar nicht den Sport, sondern die GEZ finanzierten Fernsesender.
Nun das wird einzig daran liegen, dass es nicht so viele tumbe, Biersaufende Frauen wie Männer gibt.
Und dazu die Meinung der Muppeds aus dem DFB anzuführen ist Typisch.
Die, die darüber entscheiden sind einfach selbstverliebt oder alterssenil.
Im übrigen kritisiere ich ja gar nicht den Sport, sondern die GEZ finanzierten Fernsesender.
Ich möchte aber hier nicht lesen, wenn die Spiele nur über den bezahlsender liefen.
Hallo Freunde,
da ich der Auslöser dieser interessanten Debatte bin, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden.
Ich sehe aus den Beiträgen, daß immer mehr über Fußball gesprochen wird, Dagegen ist nichts zusagen. Es zeigt mir, daß der Fußball in Deutschland eine sehr hohe Akzeptanz besitzt, eine zu hohe wie ich meine. Auch dagegen wäre nichts einzuwenden wenn die Qualität immer stimmen würde.
Den hohen, zu hohen!, Stellenwert kann man auch an der Berichterstattung sehen und hören.
Hört mal die Radio-Nachrichten an. An erster Stelle Politik, z.Zt vorwiegend Ausland, an zweiter Stelle Inland dann Börse und dann Fußball und das täglich. Es Ist schon lächerlich wenn man sich anhören muß, man muß nicht!, wenn Spieler Müller, Meier oder Schulze sich einen Zeh verdreht haben und was das alles für tragische , weitreichende Folgen hat für den Verein.
Da frage ich mich doch , wo bin ich?
Wir sind ein 80 Millionen Volk, mit fast ebensovielen Problemen und nicht nur 5 Hanseln wenn bei denen einer ausfällt , fehlt wirklich eine
Und zum Schluß: auch die Gebührenordnung ist ein Zwang und hat mit Wettbewerb nichts zu tun.
Guten Tag auch.
Hallo Freunde,
kleiner Nachtrag,
heute früh in den Nachrichten: Fußballer Klose hat im vergangenen Jahr
7,0, in Worten siebenkomma null, Mio Euro bekommen.
Na wo sind wir denn? Gehts noch...?
Bitte werft mir kein Neid vor, das wäre mir zu billig angesichts von Mio.
Guten Tag trotzdem !
gestern in den nachrichten Federer hat hingegen nur ein Jahreseinkommen von 43 Mio $.
zu Crazy Eye
Hallo,
das ändert doch nichts an dem Schwachsinn in der Löhnung der Spitzensportler, oder sollte man lieber statt Schwachsinn Verantwortungslosigkeit sagen?
Ich gehe mal davon aus, daß wir uns verstanden haben?!
Guten Tag!
Es hat sich nur ein bißchen nach Fußballkritik in allgemeinen und nich an der Kritik an den Gehältern der Topathleten angehört.
Zudem verstehe ich nicht wieso das Verantwortungslos ist? Na klar es ist viel, man könnte sogar sagen zuviel wenn man bedenkt das sie nur einen Ball hinterher laufen. Allerdings geben sie ihr Privatleben auf(und das nicht nur durch die ganzen Fans sondern schon in der Jugend zugunsten des Sports), und gehören zu der elite indem was sie tun und dieses perfektionierte Handwerk wollen einige sehen. Es ist ja nicht so das die Sponsoren keine gegenleistung bekommen, wenn sie Federers Gehalt aufbessern. Sollen sie nur 10.000€ zahlen, wenn sie mit seinen Namen viel höhere Gewinne einfahren? Verdient Nike das Geld mehr als Federer? Leistungssport ist eben auch ein Produkt, und Leute wie du die ihren Idolen zujubeln wollen machen es zu den.
Du siehst ganz verstanden habe ich dich nicht.
Hallo Günter,
Geht es vielleicht auch über den Computer?
Guckst du hier:
http://atdhenet.tv/
Ist allerdings nicht immer in deutscher Sprache.
Nimm einen von den Links, bei denen man sich kein Extraprogramm herunterladen muss!
Grüße
Erwin
Das Beste was man da machen kann einfach die Livestreams aus dem Internet nutzen. Die haben mittlerweile ein recht gute Qualität. Einfach mal nach Livestreams googeln und man wird fündig.