Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.450 Themen, 37.258 Beiträge

TechniSat SkyStar S2 funzt nicht

wowa1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

nachdem ich mir obige TV-Karte habe einbauen lassen, die Software installiert und den Sendersuchlauf absolviert habe, funktioniert alles -- nur ein Bild bekomme ich nicht!!!

Wenn ich einen Sender anklicke, erscheint im Fenster der Sendeplatz, der Titel der laufenden Sendung und die Sendungsdauer, auch der fortlaufende Anzeigepunkt, aber kein Bild ... Ton läuft!

Das Satkabel funktioniert (Anzeige: Signal ok), eingespeist sind die Sender von 19.2 ° ASTRA E 1F/1H/1KR/1L.

Betriebssystem WIN 7 Prof - 64 Bit

Wer hat einen Tipp - oder selbst leidvolle Erharungen mit TV-Karten gesammelt? ;-)

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wowa1 „TechniSat SkyStar S2 funzt nicht“
Optionen

Ich wusste gar nicht, dass die SkyStar mit eigenem 64bit-Treiber ausgerüstet ist!

Ich jedenfalls musste einen fremden Treiber unter 64bit verwenden und in Verbindung mit dem DVB-Viewer läuft die Sache bei mir einwandfrei.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich wusste gar nicht, dass die SkyStar mit eigenem 64bit-Treiber ausgerüstet...“
Optionen
Ich wusste gar nicht, dass die SkyStar mit eigenem 64bit-Treiber ausgerüstet ist!

Ich jedenfalls musste einen fremden Treiber unter 64bit verwenden


Aber, aber. Selbstverständlich läuft die, und wie die läuft, seit zwei Jahren schon (bei mir).

Es stimmt in den Einstellungen etwas nicht, da ich aber auch den DVB-Viewer benutze, kann ich nicht sagen welche Einstellungen Du in der TV-Software einstellen musst.
Jedenfalls spielen die verwendeten Video Decoder für Mpeg2 und H.264 eine große Rolle.
Diese sind in der Software CD enthalten, die Decoder von "CyberLink" verwenden. :-))

In den entsprechenden Eigenschaften solltest Du also einmal nachschauen.

Sollten keine oder falsche Treiber installiert sein, hier gibt es die Richtigen:

http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_18874.html

Viel Spaß.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Aber, aber. Selbstverständlich läuft die, und wie die läuft, seit zwei...“
Optionen

Sorry, ich war wohl etwas abgelenkt und habe die Karten durcheinander gewürfelt.

Ich habe das gerade im Nachgang bemerkt.

mia culpa

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Sorry, ich war wohl etwas abgelenkt und habe die Karten durcheinander...“
Optionen
mia culpa

Wieso ist jetzt die arme Mia daran schuld? ;-)

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 gelöscht_35042 „Ich wusste gar nicht, dass die SkyStar mit eigenem 64bit-Treiber ausgerüstet...“
Optionen

Danke, luttyy,

... und was bedeutet das jetzt für mich? Weißt du noch, woher du den Treiber hast?

Am Treiber wird es ja in meinem Fall vielleicht gar nicht liegen, sonst käme bestimmt auch kein O-Ton.
Wie kriege ich das Bild in das dafür vorgesehene Fenster?

Gruß, Wolfgang

P.S.
Dank an den Admin für das Verschieben meines Threads in die richtige Abteilung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wowa1 „TechniSat SkyStar S2 funzt nicht“
Optionen

Hallo

Kommt da eine Fehlermeldung, das kein Decoder gefunden wurde?
Checke im Gerätemanager, ob der richtige Treiber installiert ist, für die S2 müßte das der skynet.inf sein und die Karte unter Netzwerkgeräte auftauchen.
Funzt die Kiste, wenn Du den DVBViewer als Administrator ausführst?

http://www.technisat.de/indexd1f9.html?nav=Downloads,de,33&pID=1246563456789

Den aktuellsten Treiber bekommst Du hier:

http://www.technisat.de/index37f4.html?nav=Sat_DVB_S_,de,1294131238891-1246563456789

Für den DVB-Viewer gibt es hier noch ein paar FAQ, da klingt die Dritte interessant für Dein Problem:

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=faq

Luttyy, laut den FAQ bei Technisat sollen die Teile auch unter 64bit laufen.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Hallo Kommt da eine Fehlermeldung, das kein Decoder gefunden wurde? Checke im...“
Optionen
Luttyy, laut den FAQ bei Technisat sollen die Teile auch unter 64bit laufen.,

stimmt, habe es gerade gesehen. Wie die Zeit vergeht..:))

Als ich meine HD-Karte eingebaut habe, war von einem 64bit-Treiber für WIN7 nichts zu sehen ;-)

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 gelöscht_35042 „Luttyy, laut den FAQ bei Technisat sollen die Teile auch unter 64bit laufen.,...“
Optionen

Danke für die bisherigen Antworten! Sehr freundlich! ;-)

Ich werde die Posts später mal abarbeiten. Gebe das Ergebnis bekannt!

Gruß an die Spezialisten,

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 Nachtrag zu: „Danke für die bisherigen Antworten! Sehr freundlich! - Ich werde die Posts...“
Optionen

So, liebe Gemeinde,

ich habe jetzt folgendes gemacht und herausgefunden:

- aktuelle Software installiert (stammt vom Mai 2010): Danke "fakiauso"!

- DBV-Viewer als Admin geöffnet (trotzdem kein Bild)

- die Karte ist im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter registriert und als funktionsfähig eingestuft, auch Treiber sind aktuell

- @ fakiauso: 3. Frage unter DVB-Viewer-FAQ: Option >> DirectX (gibts bei mir nicht, deshalb kann ich die Rendererausgabe auch nicht auf "unchanged" oder "VMR" setzen (meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450)

-@ luttyy: Deine Anmerkung "Jedenfalls spielen die verwendeten Video Decoder für Mpeg2 und H.264 eine große Rolle. Diese sind in der Software CD enthalten, die Decoder von "CyberLink" verwenden. :-))"
kann ich zwar als Laie nicht richtig einordnen, habe aber bei mir in den "Dekoder Einstellungen" gefunden, dass die Programme (?) "DivX3 und DivX4" nicht verfügbar sind ("failed").
Kann das was damit zu tun haben?

Vielleicht fällt euch nach meiner Beschreibung noch etwas ein!?

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wowa1 „So, liebe Gemeinde, ich habe jetzt folgendes gemacht und herausgefunden: -...“
Optionen

Ich habe das zwar nicht geschrieben, aber da stimmt was nicht!

Die Karte sollte unter Audio-Video-Gamecontroller erscheinen und nicht unter Netzwerkadapter...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 gelöscht_35042 „Ich habe das zwar nicht geschrieben, aber da stimmt was nicht! Die Karte sollte...“
Optionen

Du hast Recht, luttyy, das wäre logischer. Verzeichnet ist die Karte bei mir aber tatsächlich unter "Netzwerkadapter"!

Keine Ahnung, wie sie da hinkommt ;-)

Vielleicht weiß "fakiauso" das!

Gruß, Wolfgang

Kann man die Karte "verschieben"?

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 Nachtrag zu: „Du hast Recht, luttyy, das wäre logischer. Verzeichnet ist die Karte bei mir...“
Optionen

Geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe in den Einstellungen unter Renderer "DirectX Video Renderer" probeweise gewählt - und siehe: das Bild war da!!!

Voreingestellt war nach der Installation "Video Mixing Renderer 9".

Danke für eure vielen Vorschläge und guten Gedanken.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wowa1 „Geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe in den Einstellungen unter...“
Optionen
Ich habe in den Einstellungen unter Renderer "DirectX Video Renderer" probeweise gewählt - und siehe: das Bild war da!!!

Daraf hatte ich ja oben schon hin gewiesen, diese Einstellungen der Codecs und des Renderers sind ausschlaggebend für ein vernünftiges HD-Bild.

Wenn also Klötzchen auftreten oder Ruckler, muss man etwas experimentieren und wie schon oben geschrieben, sind die Codecs von "CyberLink" die Besten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wowa1 „Du hast Recht, luttyy, das wäre logischer. Verzeichnet ist die Karte bei mir...“
Optionen

Hallo

Du hast Recht, luttyy, das wäre logischer. Verzeichnet ist die Karte bei mir aber tatsächlich unter "Netzwerkadapter"!

Logischer wäre das sicher, da die meisten Karten aber auch für Internet per Satellit genutzt werden können bzw. DVB, egal welcher Art, ein reiner, einseitiger Datenstrom ist, läuft das Ding im Eingang ergo als Netzwerkadapter.
Was unter Audio- und Videocontroller auftaucht, ist dann der Wiedergabeteil mit Tuner und Soundchip.

Klingt komisch, ist aber so;-)

Immerhin funktioniert die Sache jetzt und es war glücklicherweise "nur" der falsche Renderer.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Logischer wäre das sicher, da die meisten Karten aber auch für Internet...“
Optionen

Hi fakiauso,

ich habe seit rund 13-14 Jahren immer SAT-Karten im PC, die wurden aber noch nie unter Netzwerkadapter aufgeführt, immer unterAudio-Video-Gamecontroller.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Hi fakiauso, ich habe seit rund 13-14 Jahren immer SAT-Karten im PC, die wurden...“
Optionen

Hi

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das nur bei den Skystars so ist, aber m.E. auch bei anderen digitalen TV-Karten:



Daher gibt es auch manchmal Probleme, wenn die Firewall den Stream blockiert und man sich dußlig sucht, weil kein Empfang ist;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen