Moin !
Wir sind auf der Suche nach einem neuen TV. Da meine Lebensgefährtin mittelgradig schwerhörig ist, sollte der Ton gleichzeitig per TV-eigenen Lautsprechern ( für mich) und über einen Funk-Kopfhörer über Chinch/Klinke (für sie) ausgegeben werden.
Ich hatte ein Gerät von Samsung ins Auge gefasst.
Das Problem ist hier, das das Teil keinen analogen Ausgang mehr hat. Stecke ich die Klinke in den Kopfhörerausgang, wird der interne Ton abgestellt. Das will ich nicht.
Es gibt zwar einen D/A Wandler für den optischen Ausgang des TV's.Der hat dann aber auch wieder en Netzteil , Kabel...... nicht befriedigend.
Kennt jemand einen TV - Hersteller, der eben noch über einen analogen Audi Ausgang verfügt, oder bei dem der interne LS-Ton nicht abgestellt wird bei Verwendung eines KH's ?
Ich muss gestehen, dass ich von der Vielzahl der Angebote wie erschlagen bin. Deswegen danke für jeden Tip
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Das Thema hatten wir hier schon.
Ein Receiver hat in der Regel Chinch-Ausgänge und dort kann man gut einen Kopfhörer anschließen...
Gruß
Hallo,
ich hätte da eine Lösung, besitze eine 32" Flat-TV von Philips aus der 8000' ner Serie.
Da ich mit den Ton nicht 100% zufrieden war habe ich erst einmal mangels Geld ein 2.1 Lautsprechersystem mit Bassbooster an den Kopfhöreranschluss gesteckt. Zu meiner Überraschung liefen die Fernsehlautsprecher einfach mit, habe dann in der Beschreibung gelesen das man das über die Systemeinstellungen so einstellen kann das die Lautsprecher mitlaufen.
Einfach mal im Fachhandel informieren.
Gruß Soppiy
Hallo,
siehe doch einfach mal hier:
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/33090/cat/#/overview
Danke für die Infos !
Mittlerweile hat mich jemand auf die Idee gebracht, bei Bedarf das Audio -Signal mit einem Scart-Chinchadapter abzugreifen.
Also, viele Wege scheinen nach Rom zu führen