Passt eigentlich beim TV eine CI Karte in einen CI+ Slot?
Meine Tochter wohnt in der Schweiz und hat Kabelanschluss (Internet und TV). Wollen jetzt einen TV kaufen.
Um über Kabel in der Schweiz HD Programme zu empfangen ist lt. Kabelbetreiber eine Smartcard notwendig. Das Gerät muss eine CI Slot haben. Die, die wir uns bisher ausgesucht haben, besitzen alle einen CI+ Slot. Spielt das eine Rolle? Ist der Kram nach unten kompatibel?
Danke
repi
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
CI+funktioniert mit Alphacrypt und D02 Karten, d.h. ist abwärtskompatibel, zumindest in der Theorie. Auf dem Gebiet CI+ kocht jeder Hersteller je nach Firmware die jederzeit per Update geändert werden kann seine eigene Suppe.
Um 100% sicher zu gehen würde ich Dir empfehlen eine Anfrage an den Hersteller des TVs zu stellen.
CI+Slot ist abwärtskompatibel.
Mache Geräte sollen aber Schwierigkeiten mit Aufnahmen auf eine Festplatte haben, wenn wenn ein normales CI-Modul im Schacht steckt (für SKY zum Beispiel).
Ich bin dem aus dem Weg gegangen und habe noch zusätzlich einen 2. Receiver mit normalen CI-Schächten angeschlossen. Die laufende Umsteckerei bei mehreren Modulen ist erstens lästig und geht zweitens auf Dauer auch auf die Kontakte....
Gruß
luttyy
Danke für Eure (lutty, Conqueror) Infos!
Gruß
repi