Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Aver TV Hybrid Volar H830USB empfängt keine DVB-T-Signal mehr

Rolf66 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den Stick vor ca. 1 Woche gekauft und war begeistert, wegen der sehr guten Empfangsqualität und Wiedergabe.

Nachdem der Stick problemlos ca. 20 Sender mit ca. 80% Qualität gefunden hat, hat er plötzlich 0% Qualität, d.h. keine TV-Wiedergabe mehr.
Habe mehrfach den Sendersuchlauf gestartet, aber er findet keine DVB-T-TV + Digital-Radio Sender mehr.

Habe den Stick auf einem älteren PC installiert - dort läuft alles einwandfrei,

Habe Software deinstalliert - alles neu installiert - Programm als Administrator gestartet : kein Sender wird gefunden.

Medion Erazer X6812
Intel i5-460M (2,53GHz, 3MB Smart Cache
Betriebssystem ist Windwos 7 Home Premium 64Bit
Nvidia GTX460M

Wer oder Was unterdrückt auf meinem Laptop das DVB-T Signal??

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, daß Problem zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rolf66 „Aver TV Hybrid Volar H830USB empfängt keine DVB-T-Signal mehr“
Optionen

Funktionieren denn noch andere USB-Geräte, USB-Sticks, an dem PC?

Maybe Rolf66 „Aver TV Hybrid Volar H830USB empfängt keine DVB-T-Signal mehr“
Optionen

Moin,

ist der Rechner per WLAN verbunden? Falls ja, könnte das die Störungen verursachen. Ich scheibe das, weil ich einen ähnlichen Effekt mit meine WLAN Webcam habe, ist diese aktiv, kommt kein Signal über die Antenne, da sie nebeneinander stehen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Rolf66 Maybe „Moin, ist der Rechner per WLAN verbunden? Falls ja, könnte das die Störungen...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.

USB-Anschlüsse: sind alle O.K., d.h. habe angeschlossene Geräte an den Anschlüssen getauscht.

WLAN: ist auch nicht die Fehlerursache.
Der Stick arbeitet am anderen PC direkt neben der FRITZ!Box mit 100% Empfangsqualität.

Habe weiterhin versucht, daß Problem zu beheben:
- Programm als Administrator gestartet
- Firewall ausgeschaltet
- Virenscanner ausgeschaltet
- WLAN am Laptop ausgeschaltet
- Antennenverstärker statt der Original-Antenne angeschlossen
- Programm deinstalliert (Registry bereinigt) neu installiert, Treiber manuell von der CD installiert.

Alles hat nichts geholfen.

Merkwürdig ist, daß der Laptop bei der 1. Installation und ca. 1 Woche einen hervorragenden Emfpang von mehr als 20 Sendern gehabt hat und plötzlich keinerlei DVB-T - Empfang mehr möglich ist.

Das Problem ist, daß kein DVB-T - Signal am Laptop ankommt, d.h. Fehlermeldung DVB-T - Signal 0 %

Leider weiß icht jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Wer oder was kann das DVB-T - Signal abblocken???

Ich hoffe jetzt auf die Hilfe hier im Forum.

Gruß
Rolf66

Maybe Rolf66 „Danke für die schnellen Antworten. USB-Anschlüsse: sind alle O.K., d.h. habe...“
Optionen

Moin,

ich selber habe noch keine anderen Fehlerquellen ausmachen können, denkbar wären aber andere Funkquellen, wie Bluetooth, DECT und Handy. Grade bei Handy habe ich schon die verrücktesten Dinge erlebt, was Störungen angeht.

Aber das Handy wird ja wohl kaum die ganze Zeit direkt daneben liegen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 Rolf66 „Danke für die schnellen Antworten. USB-Anschlüsse: sind alle O.K., d.h. habe...“
Optionen

So, mir ist eingefallen, ich hatte den gleichen Fehler mit meinem Aver-Stift am Notebook.
Schuld ist die Software bzw. Windows-Updates.
Ich habe damals eine Beta-Software von AverMedia gefunden, Version 6.5.1.11011906 (Beta).exe.

Diese Software habe ich installiert, läuft super und ist besser als die alte Version.

Also einmal auf der Internetseite nachschauen, ob es schon etwas Neues gibt.

Rolf66 gelöscht_238890 „So, mir ist eingefallen, ich hatte den gleichen Fehler mit meinem Aver-Stift am...“
Optionen

Danke für die neuen Vorschläge.
BlueTooth und Handy sind bei mir nicht die Fehlerursache.

@hatterchen45:
Im Handbuch steht ein Hinweis, daß Window-Updates die erforderlichen Teiber evtl. deaktivieren können.
Es sind auch die (fast) einzigen Änderungen, die ich am neuen Laptop vorgenommen habe.
Bei diesen regelmäßigen und automatischen Updates (bei mir Windwos 7 Home Premium 64Bit) weiß man leider nicht, was dann alles verändert oder evtl. gelöscht wird.
Habe versucht, bei AverMedia die vorgeschlagene Beta-Software zu finden - leider erfolglos.

Ich finde die Homepage von AverMedia leider sehr unübersichtlich.

Sehr dankbar wäre ich deshalb für einen Link auf die Datei: Version 6.5.1.11011906 (Beta).exe.

Mein Kompliment für dieses tolle Forum - sehr kompetente User.

Ich hoffe, daß es mir Dank Ihrer Hife doch noch gelingt, daß Problem zu lösen.

Gruß
Rolf66

gelöscht_238890 Rolf66 „Danke für die neuen Vorschläge. BlueTooth und Handy sind bei mir nicht die...“
Optionen
Rolf66 gelöscht_238890 „Versuch s mal hiermit: http://www.avermedia.com/Support/Download.aspx?Type...“
Optionen

@ hatterchen45
Danke für den Link.
Leider hat es auch damit nicht geklappt.

Habe mehrfach Neuinstallationen vorgenommen, wobei der Laptop sich kurz vor Installationsende sogar mehrfach aufgehängt hat.
Deshalb habe ich es aufgegeben, das Programm von AverMedia zu installieren - vielleicht mit einer späteren Programmversion noch einmal.

Dann habe ich es mit dem MS-MediaCenter versucht. Hat auf Anhieb 27 Sender mit sehr guter Empfangsleistung gefunden.

Befriedigend ist diese Lösung nicht, da ja eigentlich das mitgelieferte Programm mit dem Stick arbeiten sollte.

Danke nochmals für die vielen Tipps und Informationen.

gelöscht_238890 Rolf66 „Aver TV Hybrid Volar H830USB empfängt keine DVB-T-Signal mehr“
Optionen

Schade auch, bei mir hat es auf Anhieb damit wieder funktioniert.
Aber letztendlich spielt es ja keine Rolle womit, und weshalb, Hauptsache es funktioniert.

Für meine S2-Sat-Karte im PC nutze ich auch ein Fremdprogramm (DVB-Viewer, 15€) aber das lohnt sich. Die mitgelieferten Programme sind meist nicht die Besten.

Na dann, weiterhin viel Spaß beim "Fernsehen". :-)

Rudi_65 gelöscht_238890 „Schade auch, bei mir hat es auf Anhieb damit wieder funktioniert. Aber...“
Optionen

Ich habe "AVerTV HD-TV Mini-DVB-T Receiver "Volar X"  (A815) mit Antenne, USB2.0 (H.264)"
und habe den Sport von Aver-Stift AverMedia bekommen, weil ich kein Sender mehr fand..

Von:  AVerMedia.

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen:

Sie müssen alle AVerMedia-Software von Ihrem Computer zu deinstallieren und installieren neueste Version.

Schalten Sie Antivirus-und Firewall ab.

1 * Rechtsklick auf "Averquick" Symbol (Remote Form) neben den Fenstern Sound-Symbol, und beenden Sie es.

2. Öffnen Sie den Task-Manager und schließen Sie alle AVerMedia Anwendungen (rechte Maustaste in der Taskleiste und wählen Sie Task-Manager, dann die Registerkarte Prozesse und deaktivieren Sie dann alle aver Anwendungen, die Sie sehen.

Schalten Sie dasselbe auf der Registerkarte die Dienste ab und anschließend schalten Sie die Dienste wieder an ( der Unterseite)

3. Gehen Sie auf Start, Systemsteuerung, Programme und Funktionen und entfernen Sie alle AVerMedia Programme (hinzufügen und entfernen) zu sehen sind.

4. Gehen Sie auf Start, Systemsteuerung Geräte-Manager runten scrollen, z.b. Ton - Video und Gamecontroller ... doppelklicken, um sie Auszuklappen "AVerMedia" Anwendungen Sie sehen und löschen Sie alle.

5. Gehen Sie zu meiner Dokumente und löschen Avermedia oder aver tv Ordner.

6. Downloaden und installieren Sie das folgende:

AverTv:
(Neuer Treiber)

Anwender von W7 64 Bit:
(Aver-Stift AverMedia AP v6.5.1.11011906 (Beta) 32bit)

gelöscht_238890 Rudi_65 „Ich habe "AVerTV HD-TV Mini-DVB-T Receiver "Volar X" (A815)...“
Optionen

Hallo,

mein alter Link, vom 19.06.2011,  ist immer noch aktuell, dort wird die neueste Software und Treiber, von Sep. 2012, angeboten:Lächelnd

http://www.avermedia.com/Support/Download.aspx?Type=APDriver&tab=APDriver&id=503

Rudi_65 Nachtrag zu: „Ich habe "AVerTV HD-TV Mini-DVB-T Receiver "Volar X" (A815)...“
Optionen

Anwender von W7 64 Bit:
(Aver-Stift AverMedia AVerTV 3D v6.5.1.11011906 (Beta) 32bit)