Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

SAT Receiver

trigger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hoffe dieser Forumsthread ist hier richtig.
Wir beabsichtigen uns in der nächsten Zeit einen digitaten HD Satellitenreceiver mit PVR zuzlegen.
Nach einigen Stöbern mit Hilfe von Google etc. habe ich den Edisioin argus VIP ausgemacht (Preis ca 159 Euronen)
Was meint ihr ?
Taugt das Gerät etwas ?
Für mich ist vor allem wichtig dass er die Filme auf einer externen USB Festplatte aufnehmen kann.
Und die Verbindung zum Internet scheint ja auch nicht so schlecht zu sein.
Ich hoffe ich kann dann damit die Filme auch über unser Heimnetzwerk von dieser Festplatte zu meinem PC 3 Stockwerke höher transportieren um die dann dort bearbeiten zu können
Dabei wäre dann evtl noch zu klären in was für ein Format die Daten aufgezeichnet werden.
Ansonsten scheint das Gerät alle Attribute zu haben die ich mir wünsche.
Trigger

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 trigger „SAT Receiver“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe die Frage ins TV-Brett. Da behandeln wir eigentlich alles, was mit dem TV-Empfang zu tun hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
BONOVOX trigger „SAT Receiver“
Optionen

Eigentlich sollte in diesen Tagen der ARGUS VIP 2 mit austauschbaren bzw.
nachrüstbaren (mit zwei Handgriffen und Plug+Play) DVB-S2/DVB-C oder DVB-T-
Modulen rauskommen bzw könnte man auch mit 2 DVB-S2-Modulen einen
Twin-Receiver kreiren:

http://argus-vip2.edision-heilbronn.de/shop/Edision-Sat-Receiver-argus-vip-2in1-universal-HD-DVBS2-DVBT-EdisionHeilbronn_85.html

Das Teil kostet so um die 200 Euronen und die einzelnen Module so um die 25 Euro.

Ich habe mir den Nanoxx 9500 allerdings für Kabel geholt. Tolles Gerät mittlerweile ohne
Kinderkrankheiten.
Bei nagelneuen Geräten hast du erst erstmal mehrere Monate Updates und Patches bis
alles rund läuft.

Wenn du allerdings bei Edision bleiben willst:

http://www.youtube.com/watch?v=7DsBemYz780

Ich finde für den Preis kommt das Teil zienlich gut weg aber der VIP 2 universal hat
eben noch mehr Möglichkeiten!

Gruss

BNVX