Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

PC an Plasma anschließen

Hewal / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

folgende Situation: Habe mir einen Plasma TV gekauft (LG 42 PQ 2000). Vor kurzem bin ich zudem auf maxdome gestoßen und habe aktuell ein 30 Tage Testangebot am laufen. Die Firma Maxdome bietet speziell für ihr Onlineangebot eine Art Player an, um die Filme auf den Fernseher zu bekomme, das Ding kostet aber 99 Euro. Jetzt frage ich mich, ob es denn nicht möglich ist, die Onlinestreams auch vom PC (DVI) (oder evtl notebook, hat aber nur VGA Ausgang) auf den Fernsehr zu bkeommen?

Das Problem ist, dass mein PC etwa 4m vom Fernseher entfernt steht. Ist diese Länge für ein DVI auf HDMI zu groß?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

Hat denn der Fernseher keinen VGA-Eingang?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

Kommt auf das Kabel an :)

Ich habe ein 10m DVI-Kabel und dann ein 1m DVI auf HDMI Kabel in Betrieb, es funktioniert. Du darfst mich aber nicht nach dem Hersteller fragen, das hab ich damals unverpackt im Laden bekommen.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

Ein Anbieter der gehobenen Klasse:

http://www.oehlbach.com/products/home_cinema.php?lang=de

Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen
Ist diese Länge für ein DVI auf HDMI zu groß?

Nein, siehe auch hier:
HDMI Kabel können problemlos auch über längere Strecken gefahren werden. Längen über 20 Meter sind bereits getestet und für absolut störungsfrei befunden worden.

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php?SID=fa61bb1d08ae54bd84ef9032e468fb91

Beachte aber auch den Abschnitt:

Die Toleranzgrenze für die Betriebsspannung von HDMI ist extrem eng gesetzt..ff

:Dies ist auch der Grund, warum HDMI-Kabel mit Längen über 5 Meter als kritisch gelten.

Ich selber betreibe seit Jahren eine 10m-"Strecke" ohne Probleme. (Kein Oehlbach!)

(Mit einem gut konzipierten und sorgfältig gefertigtem Kabel sind Sie jedoch von vorneherein auf der sicheren Seite - unabhängig von der Länge des Kabels.)

So kostspielig wie hier muß es aber imho nicht sein:
http://www.hifi-regler.de/shop/nordost/nordost_wyrewizard_wdm1-31586001-15_0m.php#
(Meins (DVI/HDMI) hat 30€ gekostet!)
;)
h...
bei Antwort benachrichtigen
Hewal

Nachtrag zu: „PC an Plasma anschließen“

Optionen

Ich hab mir jetzt bei Amazon mal ein 5m Kabel bestellt und hoffe, dass es problemlos klappt. Melde mich wieder, sobald das Kabel hier ist.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Hewal

„Ich hab mir jetzt bei Amazon mal ein 5m Kabel bestellt und hoffe, dass es...“

Optionen

Moin hewal
Ich hoffe, du hast jetzt nichts falsches bestellt. Wenn du nämlich vom VGA ( D-Sub) an Hdmi willst, das geht nicht. VGA ist analog, Hdmi digital. Es geht nur VGA an Chinch.
Für die anderen: Plasma TV haben keinen D-Sub Eingang. Das Bild kann sich nämlich wie früher bei alten Röhren TV einbrennen.
Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Hewal watnu2

„Moin hewal Ich hoffe, du hast jetzt nichts falsches bestellt. Wenn du nämlich...“

Optionen

Hallo watnu2,

ich hoffe, ich hab NICHT das falsche bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B0014X7DCU/ref=oss_product ?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Hewal

„Hallo watnu2, ich hoffe, ich hab NICHT das falsche bestellt:...“

Optionen

Huhu, hast du nicht 8-) *klugscheiß Modus an" Wenn du ins Handbuch deines TVs auf Seite 21 gelinst hättest, dann hättest du genau das Kabel (als Zeichnung) gesehen, das du bei Amazon bestellt hast *klugscheiß Modus aus"

Viel Spaß beim gucken! BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

@ Watnu - Plasma TV haben keinen D-Sub Eingang - ich habe mal die Sepcs von Hewals TV gesucht - hier sind sie: http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-plasma-tv-42PQ2000.jsp - wenn man den Reiter "Spezifikationen" anklickt, dann wird da bei Anschlüssen (Rückseite) ganz klar ein D-Sub Eingang für den PC ausgewiesen (das Gerät hat aber wohl keinen AV- und auch keinen S-Video-Eingang).

VGA Ausgang PC => VGA Eingang TV sollte also möglich sein - und jetzt kommst du 8-)

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Bergi2002

„@ Watnu - - ich habe mal die Sepcs von Hewals TV gesucht - hier sind sie:...“

Optionen

Das kommt, wenn man auf Freunde hört. Mein Kumpel arbeitet bei Panasonic.Wir haben einen Plasma von Panasonic. Auf meine Frage, warum der TV keinen D-Sub hat, kam obige Antwort. .
Ist ja nicht schlimm, das mein TV keinen D-Sub hat, aber diese Erklärung. Na, der soll mir mal kommen........
Dafür hat meiner 3 AV Eingänge. :-P

Greets Watnu

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

Watnu2, nimms nicht tragisch - manchmal klingen einfache Erklärungen "einfach" logisch 8-)

Wegen der Einbrenngefahr bei Plasma TVs - dazu gibt es einen sehr schönen Artikel, der mit den gängigen Vorurteilen aufräumt: http://www.plasma-tv-vergleich.de/lebensdauer.php

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Bergi2002

„Watnu2, nimms nicht tragisch - manchmal klingen einfache Erklärungen einfach...“

Optionen

Netter Link. Da hat der Verkäufer bei MM ja nicht gelogen. Der hatte ja echt Ahnung :-)

Nun wollen wir mal warten, was Hewals Kabel macht........

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Bergi2002

„Watnu2, nimms nicht tragisch - manchmal klingen einfache Erklärungen einfach...“

Optionen
Wegen der Einbrenngefahr bei Plasma TVs - dazu gibt es einen sehr schönen Artikel, der mit den gängigen Vorurteilen aufräumt:
Das heißt aber nicht, daß die Einbrenngefahr/Nachglüheffekt aus der Welt ist, das stört schon bei Plasmaten und eigentlich möchte ich nicht darüber nachdenken müssen, ob ein Bild zu lange steht wenn ich zB den Desktop meines MediaPC auf ihm abbilde.
h...
bei Antwort benachrichtigen
Hewal hulk 8150

„ Das heißt aber nicht, daß die Einbrenngefahr/Nachglüheffekt aus der Welt...“

Optionen

Das ist etwas von dem ich bisher noch gar nichts wußte. Ich hoffe, dass meiner dieses automatische Bild"wackeln" hat um dem vorzubeugen...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Hewal

„Das ist etwas von dem ich bisher noch gar nichts wußte. Ich hoffe, dass meiner...“

Optionen

Wie ist denn die Qualität des Bildes jetzt auf deinem Plasma? Mich würde so ein Kabel auch interessieren. Was für eine Diagonale hast du?
Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Hewal watnu2

„Wie ist denn die Qualität des Bildes jetzt auf deinem Plasma? Mich würde so...“

Optionen

Das Kabel habe ich leider noch nicht, wird wohl heute oder morgen kommen. Ich habe einen 42" Bildschirn 106,x cm Diagonale. Das Bild ist subjektiv genial!

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Hewal

„Das Kabel habe ich leider noch nicht, wird wohl heute oder morgen kommen. Ich...“

Optionen

Vom Bild her überzeugt der Plasma sowieso. Es interessiert mich eben, weil die damaligen TV Karten mit TV Ausgang nicht der Bringer waren auf einem TV. Nur ich müsste ein D-Sub auf Cinch haben.
Wäre dann ja wieder analog. Vielleicht versuche ich es einfach mal.
Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Hewal watnu2

„Vom Bild her überzeugt der Plasma sowieso. Es interessiert mich eben, weil die...“

Optionen

also meine Grafikkarte (club 3d, Radeon hd 4890) hat zwei DVI Ausgänge. Ich bin nicht unbedingt der "Bildfreak" mir gings eher um die Bildschirmgröße, da ich leider nicht mehr so gut sehe.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Hagen1963 Hewal

„PC an Plasma anschließen“

Optionen

Hat der Fernseher einen Netzwerkanschluss?

Dann beschäftige Dich mal damit:

http://www.flimmerkisten.de/ps3-media-server-anleitung-mp3-video-stream-pc-1307.html

bei Antwort benachrichtigen