Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.456 Themen, 37.292 Beiträge

LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??

Don Waldomiro / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Mein neuer Fernseher "LCD-TV Samsung LE37B650" soll evtl. auch als PC-Monitor genutzt werden. Unter WIN7.
Die Bildauflösungals TV wird angezeigt mit "1920x1080i @50Hz".
Verwirrrung: das Gerät soll 100Hz haben. Es wird jedoch beim Durchschalten der Modi nie 100Hz angezeigt.
Fragen: Bedienfehler von mir ?
Wo bleiben die 2.ten 50Hz?
Geht Nutzung PC dennoch?
Herzlichen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Don Waldomiro „LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??“
Optionen

Die 100Hz sind wohl dem TV Modus vorbehalten.
Die am DVI/VGA Eingang unterstützten Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen findest du im Handbuch auf Seite 17.

PDF Seite 101 auf deutsch:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200905/20090520190317500/BN68-02325D-00L04-0519.pdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Don Waldomiro „LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??“
Optionen

Hallo,

selbstverständlich geht die Nutzung auch am PC.
Wichtig ist natürlich das die Grafikkarte die Auflösung
1920x1080 Pixel, bei 50 oder 100 Hz, unterstützt.
Diese Auflösung ist dann an der GraKa einzustellen,
evtl. gibt es ja auch einen Treiber für den Monitor auf CD, der sollte dann installiert werden.
Der Anschluss am PC sollte dann auch mit DVI oder HDMI-Kabel erfolgen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Don Waldomiro „LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??“
Optionen

http://www.cnet.de/digital-lifestyle/specials/41006296/uebersicht+aller+lcd_fernseher+mit+200+hz+was+die+hohe+bildrate+bringt.htm

50Hz sind da vollkommen OK, 100 oder 200Hz kann kein LCD ohne Zwischenbilder (Interpolation) darstellen!

Ausschließlich einige wenige TFT Monitore unterstützen 100Hz nativ und die braucht man ausschließlich für 3D Sachen...

100Hz LCD ist halt überwiegend ne Marketing Lüge.

Eine definitive Lüge ist das, wenn jemand das für den PC-Modus da behauptet...

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Don Waldomiro „LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??“
Optionen

Die 100Hz, die dein Fernseher bewirbt, ist nicht so gemeint wie bei damaligen Röhrenfernsehern. Die Signale deines Rechners kommen mit "normalen" 50 Hz an, der Fernseher verdoppelt die Anzahl der Bilder, damit Bewegungen flüssiger wirken. Dieser Vorgang wird mit 100Hz betitelt. Mit deinem Fernseher und der Grafikkarte ist also alles in Ordnung, wenn sie "nur" 50 Hz anbieten. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Don Waldomiro Nachtrag zu: „LCD-TV Samsung LE37B650 am PC - Auflösung 1920x1080i @50Hz ??“
Optionen

Danke für die guten Ratschläge!

Dieses Anzeige - "Phänomen" mit ... @50Hz... ist im normalen TV-Modus da!!
Also unabhängig vom PC.

Bedeuten Eure Antworten, dass ein LCD-TV real keine 100Hz bietet??
Und meine Daueranzeige im TV-Modus stinknormal ist??

Gruss von der Ostseeküste!

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Don Waldomiro „Danke für die guten Ratschläge! Dieses Anzeige - Phänomen mit ... @50Hz......“
Optionen

Ich glaube das heißt bei Samsung "Motion Plus", das ist quasi 100 Hz. Da kannst du mehrere Stufen wählen, wobei die mittlere die Beste ist (je nach Sehgewohnheit). Die höchste Einstellung wirkt oft wabbelig. :)
Was meinst du denn mit "Daueranzeige im TV-Modus"?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Don Waldomiro Timbosteron „Ich glaube das heißt bei Samsung Motion Plus , das ist quasi 100 Hz. Da kannst...“
Optionen

Moin,
mit Daueranzeige meinte ich:
egal, welchen Auflösungsmodus ich beim Samsung unter dem HD-Sat-Receiver "pace" von Sky einstelle: immer "...@50Hz".
Übrigens: heutiger Anruf bei Sky-Technik ergab die sinngemässe Aussage:
"...JEDER SAT-Receiver sendet in 50Hz, da kann beim Endgerät SAMSUNG-TV keine 100Hz ankommen..."
Nun, - als normaler Technik-Laie wird man halt von der Industrie-Werbung (auch von dieser) vera.....
Denke, Herr SAMSUNG bekommt von der OSTSEEKÜSTE in den nächsten Tagen ne präzisierte Frage.
Ansonsten ist das TV-Gerät Spitze.

Danke allen für die Tipps!

bei Antwort benachrichtigen