Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Alternative Software

Camper 66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Von Camper 66
Hallo!
Folgendes Problem , habe mir vor geraumer Zeit eine EasyWatch HDTV PCI ( SAT Karte ) zugelegt , und war über das dazugehörige Programm - BONA VISTA - nicht genügend aufgeklärt , von wegen , kostenlos !!! habe eine andere funktionierende Möglichkeit gefunden ( mit anderer Karte )
Nun meine Frage : hat jemand Erfahrung mit dieser Karte bzw. mit einer vernünftigen und funktionierenden Software , denn für diesen Preis kann ich die Karte nicht einfach in den Schrott hauen, einen zweiten Rechner nebst Antennenanschluss wäre vorhanden, nur sollte das Programm auch ohne Hochschulabschluss bedienbar sein. Sollte das Thema schon durch sein , bitte Hinweis genügt.

Gruß Camper 66

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Camper 66 „Alternative Software“
Optionen

Hallo Camper 66,

kostenlos kann ich Dir "ProgDVB" empfehlen, nicht HDTV fähig.
Für 15 € Obulus das Programm "DVB-Viewer" HDTV fähig.

Ich habe eine TerraTec Cinergy 2S HDTV, damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Camper 66 gelöscht_238890 „Hallo Camper 66, kostenlos kann ich Dir ProgDVB empfehlen, nicht HDTV fähig....“
Optionen

Guten Morgen !
Ich habe DVB Viewer Pro in Verbindung mit der TechniSat Karte , funktioniert einwandfrei aber genau die EasyWatch HD Karte erkennt das Programm nicht , das ist mein Problem , habe auch Rücksprache mit den Erfurter Macher getroffen , er meinte , es müsste gehen , nur es macht es ebend nicht , habe die Karte auch in den Rechner gesteckt wo die TechniSat Karte ist , er sieht sie nicht ??????? da er die TechniSat Karte sofort erkennt kann es doch kein Einstellungsproblem sein , oder ?????
Die ganze Angelegenheit ist nicht wirklich wichtig , aber wie gesagt für den Kaufpreis kann man das Teil doch nicht einfach in die Tonne hauen.
Unter Bona Vista läuft sie , auch HD , nur man benutzt doch so eine Karte als Videorekorder und somit muß man 30.-€ pro Jahr berappen , um die Funktion zu haben , die spinnen doch.

Gruß Camper 66

bei Antwort benachrichtigen