Hallo Zusammen.
Ich möchte jetzt mal so langsam in das Thema TV am PC einsteigen.
Dabei habe ich keine besonderen Anforderungen.
Einfach nur TV am PC schauen.
Aufnehmen auf HD kann, muß aber nicht.
Es soll möglichst simpel sein, am liebsten Karte in den PC, passendes Proggi bzw. Steuersoftware installieren, TV-Kabel rein und schauen.
Ach ja, preiswert soll es auch sein.... ;-)
Ist das realistisch oder gehört da mehr zu?
Was wäre die einfachste Lösung und wie würde das preislich liegen?
Ach ja, gibt es TV-Karten die Analog UND Dgital verarbeiten können?
Noch schaue ich Analog und ich plane eigentlich keine Umstellung auf Digital - aber irgendwann kommt bei meinem TV-Anbieter wohl die Zwangsumstellung auf Digital...
Ich nutze einen TV-Kabelanschluß von Kabel BW,
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 3800+
2GB RAM
515MB GeForce 9400GT Graka.
19'' TFT mit Auflösung 1280x1024
Viele Fragen - aber ich hab da echt null Ahnung von.
Ich bin dankbar für jeden Tip!
Alles liebe,
Blecky
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Beides zusammen auf einer Karte geht nicht!
Du musst dich schon entscheiden, ob Analog oder Digital. HD kann immer nur eine digitale Karte sein....
http://www.technisat.de/index5528.html?nav=PC_Produkte,de,76-211
Analoge Karten musst du wahrscheinlich schon bei eBay suchen.
Gruß
luttyy
Ich habe in meinem Haupt- PC eine Hauppauge WinTV 88x-Analog- TV, DBV-T, DBV-S.
Bin voll zufrieden damit.
Jürgen
Hallo und Zuerst einmal Danke an euch für die Infos!
Da ich auf Digital erst dann umsteigen werde wenn die Umstellung zwangsweise erfogt ist also eine analoge Karte angesagt.
Welche gibt bzw. gab es da welche was taugen, abgesehen von der die Jüki genannt hat?
Nichts gegen Deinen Vorschlag, Jüki, ich will nur die Suchbasis etwas erweitern, gerade weil lutty ja meint daß da wohl eher der Gebrauchtmarkt - sprich ebay - in Frage kommt...
Extras wie Common Interface und Videobearbeitungssoftware braucht es nicht - es geht wirklich ganz minimalistisch nur um das reine TV-schauen.
Und was wäre da ein reeller Preis?
Alles liebe,
Blecky
Das ist schwer zu sagen, zumal du eine Karte für Kabel-TV brauchst.
Ich würde da auf jeden Fall auf eine digitale Karte gehen. Wenn du das LNB austauschen musst, kostet das LNB vielleicht 30 Euro.
Analog gehen da einfach alle digit. Sender von ZDF und ARD, die ja schon ewig laufen, an dir vorbei...
Gruß
luttyy
Hui,
die Antwort kam ja turboschnell!
Danke!
Ehrlich gesagt, Digital-TV kostet bei unserem Anbieter knapp 15,-€ mehr pro Monat und das ist es mir nicht wert, so hoch ist der Stellenwert von TV bei uns nicht.
Auch der ganze Pay-TV Kram a la Sky und Konsorten ist irrelevant.
Wir haben im Analogen Kabel schon mehr als 30 Sender, das ist mehr als ausreichend.
Es geht eigentlich nur darum das man auch am PC mal nebenher etwas verfolgen kann das im TV läuft.
Oder als Ausweich-TV, falls Mutti mal wieder Fußball schaut während ich lieber "Welt der Wunder" sehen will....
Hab mal bei ebay geschaut, einfache analoge Karten gibt es schon um die 10 - 20 Euronen, da werde ich einfach mal das Motto "Versuch macht Klug" ausprobieren.
Alles liebe,
Blecky
Ups, spreche ich von einem LNB und vorher vom Kabel..:)
Na ja, nicht mein Tag heute.
Das kommt davon, wenn man sich in allen Foren herumtreibt und überall mitmacht.;-)
Sage mal, warum stellst du eigentlich nicht eine kleine Schüssel für deinen PC irgendwo hin? Sowas habe ich schon 24cm hinbekommen.
Die Dinger kosten doch nichts und du bekommst locker 600 TV Sender über Astra...
Gruß
luttyy
600 Sender?
Uff - nee, wirklich nicht.
Wie oben schon gesagt, Soooo wichtig ist uns TV nicht.
Alles liebe,
Blecky