Letzte Zeit ist schlechter oder überhaupt kein Signal für die oben erwähnten Programme . Ich habe schon versucht den DiSEqC zu tauschen, aber das hat nichts gebracht. Kann mir einer weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüße
Wers7907
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.348 Beiträge
Hi!
Als Laie auf dem Gebiet der digitalen SAT-TV-Technik (ich war im letzten Leben nur ein kleiner tragbarer S/W-Röhrenfernseher für analoges Programm), wusste ich erst nicht um was es geht.
Google hat freundlicherweise erklärt das DiSEqC der Umschalter der Polarisation bei SAT-Empfang ist.
Ich dachte erst es ginge um TV-Karten oder um einen Codec, wir sind hier halt kein reinrassiges Digital-TV-Forum. ;-)
OK, ich schiebe die Frage ins TV-Brett, da passt bei uns alles rein, was mit TV-Empfang zu tun hat, auch ohne PC-Beteiligung.
Trotzdem scheint es mir Sinnvoll, wenn du etwas mehr zu den deinen eingesetzten Geräten schreiben würdest.
Bis dann
Andreas
Wenn es sich nur um diese Sender handelt, würde ich doch erste einmal die Schüssel überprüfen. Schon eine bisschen verstellt(durch starken Wind) und das Signal verschlechtert sich rapide...
Auch würde ich da eher beim LNB ansetzen.
Gruß
luttyy
Die genannten Programme werden gemeinsam vom gleichen Transponder abgestrahlt. Hier zum nachlesen mal eine Liste von SES:
http://www.astra.de/Sender/senderlisten/index.php
Gut möglich, daß dieser eine Transponder am Receiver nicht exakt eingestellt ist. Für Deutschland wäre das die Frequenz 12545MHZ Horizontal Low.
Dann sollten allerdings auch 9Live und N24 betroffen sein.
Gruß Alois
Wir hatten einst dasselbe problem, nämlich dass horizontale Transponder ab 12.4Ghz nur mit sehr schlechtem empfang/gar nicht reinzubekommen waren. Des Rätsels lösung? Defekter LNB. Prüfe also ob dein LNB ein ähnliches Verhalten aufweist.