Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

power cinema 3

Birnbaum01 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Programm power cinema 3 beinhaltet u. a. das Teilprogramm TV
In diesem Teilprogramm werden verzerrte Bilder ausgegeben. Alle Versuche mit Änderungen zu arbeiten brachten das gleiche Ergebnisse. Was ist die Ursache?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „power cinema 3“
Optionen

Ohne Angaben zur Hardware (TV-Karte, ggf. genaue Bezeichnung des Rechners, bzw. Notebooks) und verwendetem Betriebssystem wird es schwierig bis unmöglich, konstruktive Hilfestellung zu leisten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Ohne Angaben zur Hardware TV-Karte, ggf. genaue Bezeichnung des Rechners, bzw....“
Optionen

Hallo,
das Betriebssystem ist Windows XP. Das Laptop ist der von Medion MD 42200.
Gruß
Franz

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo, das Betriebssystem ist Windows XP. Das Laptop ist der von Medion MD...“
Optionen

Hilft das hier weiter?

http://www.nickles.de/c/a3/537802865.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Hilft das hier weiter? http://www.nickles.de/c/a3/537802865.htm Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo,
ich bedanke mich für die Antwort.
Die Qualität ist besser geworden. Aber leider gibt es noch wellenförmige Bewegungen von unten nach oben.
Gruß
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo, ich bedanke mich für die Antwort. Die Qualität ist besser geworden....“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Das ist ja schon mal ein Anfang. - Lade dir hier den Chipsatztreiber herunter,...“
Optionen

Hallo shrek3,
während viele den Himmelfahrtstag genießen, versuchst Du mir zu helfen. Ich bedanke mich.
Leider habe ich Probleme mit dem Installieren des Grafik-Treibers (es wird mir die Installation verweigert, weil es keine zulässige Win32-Anwendung ist), der Treiber für die TV-Karte (was soll ich anklicken) und das Handbuch (da komme ich nicht an eine Internetseite heran um mir das Herunterzuladen). Aber ich glaube das ist wichtig um die Downloads von Medion ordentlich installieren zu können. Das Herunterladen und Entpacken im Ordner Medion ist meines Erachtens die halbe Miete. Zumindest muss die Anwendungsexe angeklickt und damit diese installiert werden. Was ist aber wenn der Download keine Anwendungsexe beinhaltet.
Vielliecht kannst Du mir nochmal helfen.
Ich bedanke mich im Voraus.
Gruß
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo shrek3, während viele den Himmelfahrtstag genießen, versuchst Du mir zu...“
Optionen
weil es keine zulässige Win32-Anwendung ist
So etwas kommt z.B. dann vor, wenn der Download fehlerhaft verlief.
Einfach noch mal herunter laden.

Zum Treiber der TV-Karte:
Nach Doppelklick auf die heruntergeladene Datei wird diese ja im Ordner C:\Medion entpackt.

Da diese Datei allerdings keine ausführbare "exe"-Datei enthält, muss man die Installation über den Geräte-Manager vornehmen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Schaltfläche "Geräte-Manager".

Dort Rechtsklick auf die TV-Karte -> "Treiber aktualisieren" auswählen und im anschließenden Dialog zu dem Ordner durchklicken, in dem sich der entpackte TV-Treiber befindet.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „ So etwas kommt z.B. dann vor, wenn der Download fehlerhaft verlief. Einfach...“
Optionen

Hallo Shrek3,
dank vorigen Hinweis hat die Installtion des Grafiktreibers funktioniert.
Leider finde ich im Geräte-Manager keine TV-Karte. Am MD 42200 gibt es meines Erachtens eine solche nicht, weil eine PCMCIA-Karte gibt. Diese wird im Geräte-Manager angezeigt. Einmal als PCMCIA- und Flash-Speichergeräte mit dem Untergerät Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller beziehungsweise als PCMCIA-Adapter mit dem Untergeräten Standard-CardBus-Controller und Texas Instruments PCIxx21/x515 Cardbus Controller. Jetzt weiß ich nicht welche den Charackter der TV-Karte hat. Ich habe länger als eine Stunde im Google gesucht aber gefunden habe ich nichts.
Kannst Du mir weiter helfen.
Gruß
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo Shrek3, dank vorigen Hinweis hat die Installtion des Grafiktreibers...“
Optionen

Die TV-Karte müsste innerhalb des Geräte-Managers in der Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller auftauchen.

Hast du da mal nachgeschaut?

Übrigens - sämtliche Treiber findest du hier, wenn du in der mittleren Eingabeleiste MD 42200 eingibst:

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Die TV-Karte müsste innerhalb des Geräte-Managers in der Rubrik Audio-, Video-...“
Optionen

Hallo Shrek3,
innerhalb der Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller befinden sich folgende Unterordner:
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuergerät
MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device
Realthek AC97 Audio
Unimodem Halbduplex Audiogerät
Videocodecs
Gruß
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo Shrek3, innerhalb der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller befinden...“
Optionen

Es ist dieser hier:

MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Es ist dieser hier: MEDION SAA7134, Hybrid Capture Device Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3,
jetzt hat es funktioniert.
Nochmals besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo Shrek3, jetzt hat es funktioniert. Nochmals besten Dank. Mit freundlichen...“
Optionen

Und - ist das Bild besser geworden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Und - ist das Bild besser geworden? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3,
Gestern hatte ich Oma-Opa-Tag.
Die Bildqualität hat sich leider nicht entscheiend gebessert.
Mit freundlichen Grüßen
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 Nachtrag zu: „Hallo Shrek3, Gestern hatte ich Oma-Opa-Tag. Die Bildqualität hat sich leider...“
Optionen

Hallo Shrek3,
jetzt gebe ich Entwarnung. Der Test mit einen anderen Antennenkabel an einer anderen Steckdose ergab, dass ich ein gutes Bild habe.
Somit ist es kein Rechnerproblem.
Ich bedanke mich nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo Shrek3, jetzt gebe ich Entwarnung. Der Test mit einen anderen...“
Optionen

Au weia... - an manche Dinge denkt man zuletzt oder sogar auch gar nicht...

Na, Hauptsache, es geht jetzt wieder. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Birnbaum01 shrek3 „Au weia... - an manche Dinge denkt man zuletzt oder sogar auch gar nicht... Na,...“
Optionen

Hallo Shrek3,
leider war es nicht richtig, dass die Anschlussdose des Tv-Anschlusses defekt sei. Heute waren die Antennenspezialisten bei mir und haben festgestellt, dass alle Anschlussdosen, sn die ich das TV-Antennenkabel angeschlossen hatte, in Ordnung sind. Ich habe weiter gesucht und den vermeintlichen Fehler festgestellt. Im Interesse von Vielen übermittele ich hiermit die vermutliche Fehlerquelle. Ich hatte den USB-Anschluss des PCMCIA-Adapters in einem USB-Hub eingesteckt. Jetzt habe ich dieses Kabel an einen USB-Anschluss des Laptop direkt angeschlossen. Meines Erachtens hat der USB-Hub Widerstände erzeugt, die die Störung bei der Wiedergabe TV bewirkt haben. Nach dem Umstecken habe ich ein sehr ordentliches TV-Bild.
Trotzdem bitte ich Rat in folgenden Problem:
Mein Regelanschluss TV ist ein Kabelanschluss. Bei PowerCinema Version: 3.0.050120 (Standard des Laptop MD42200 von Medion) wird bei der Frage der TV-Quelle nach Kabel oder Antenne gefragt. Ich habe beides probiert und folgende Nachteile festgestellt:
1. Einstellung "Kabel": Der este TV-Kanal war der der Nummer 13. Der ARD auf den TV-Kanal 10 sendet, erscheint mir dieser nicht in der Kanalliste. Positiv ist, daß die Kanalliste 50 Sender beinhaltet.
2. Einstellung "Antenne": Es werden Sender ab Kanal 5 angezeigt. Also auch ARD. Negativ ist, daß lediglich 25 Sender in der Kanalliste erscheinen, darunter 10 Sender MDR (Kanäle 12 bis 16).
Beides befriedigt mich nicht. Deshalb die Frage ob mir jemand weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Birnbaum01

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Birnbaum01 „Hallo Shrek3, leider war es nicht richtig, dass die Anschlussdose des...“
Optionen

Hallo Birnbaum01,

stelle deine Frage besser noch mal als Neufrage ein, damit du mehr Leute erreichst, die dir dabei helfen könnten.

Spontan fällt mir außerdem keine Lösung dazu ein.
Man könnte zwar versuchen, PowerCinema in einer anderen Version parallel zu installieren (oder ein ganz anderes Programm benutzen) und somit mal die eine, mal die andere Version zu benutzen (unter Beachtung des Umstands, dass du die 2. Version in einem anderen Programmordner installierst).

Doch ob das reibungslos funktioniert, weiß ich nicht - da könnte sich durchaus etwas beharken.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen