Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Pinnacle- Kartentyp gesucht

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche bisher vergeblich die Typenbezeichnung dieser TV- Karte:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/pinnacle.jpg

Irgendwie scheinen genaue Bezeichnungen bei manchen Herstellern GanzGroßeGeheimnisse zu sein - vollkommen unsinnige Bezeichnungen, aus denen man sich nichts nehmen kann, sind en mass aufgedruckt - die paar Buchstaben für die Bezeichnung spart man sich.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu dämlich, die Gründe für diese Geheimhaltung zu erkennen...
Das einzige, was ich -auf die Kartengröße bezogen- fand, ist die Karte PCTV 400i.
Alles andere war schmaler.
Könnt Ihr mir helfen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Pinnacle- Kartentyp gesucht“
Optionen

also ne i (intern) ist es auf jeden Fall aber hundert pro keine 400i (DVBS) ;-)

ich würde sagen es handelt sich um die analoge PCTV Pro

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/01/036-xawtv/

http://www.upweek.ru/hardware/device.php?bc_tovar_id=386

mfg
chris

Marwoj jueki „Pinnacle- Kartentyp gesucht“
Optionen

Das ist eine PCTV Pro von Pinnacle, wie chrissv2 vermutet hat.
Hier die gleiche bei mir..

hth
M.

amat victoria curam
jueki Marwoj „Das ist eine PCTV Pro von Pinnacle, wie chrissv2 vermutet hat. Hier die gleiche...“
Optionen

Ja, genau das ist sie.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch.
Mal schauen, ob ich das teil wieder zum laufen bekomme...
Ich hab in meinem Archiv Treiber gefunden und eine alte Software dazu.
Gibt es da etwas neues?
Denn sowohl Pinnacle, als auch Hauppauge stellen zwar recht gute (meiner Meinung nach) Hardware her - die Software programmiert allerdings der Pförtner des Nachbarbetriebes in Heimarbeit.
...wurde mir erzählt. ;-)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Marwoj jueki „Ja, genau das ist sie. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch. Mal schauen, ob...“
Optionen
Gibt es da etwas neues?
Nein, die Software wird nicht mehr fortgeführt. Ich habe CD und die Karte in der Schublade zu liegen, benutze seit 4 Jahren nicht mehr.
Aber...alte Zeiten waren auch gute Zeiten mit der PRO.:)
M.
amat victoria curam
jueki Marwoj „ Nein, die Software wird nicht mehr fortgeführt. Ich habe CD und die Karte in...“
Optionen

Hm, meine scheint nicht mehr zu gehen - Radio und TV ist zwar ok, findet auch 36 Sender - aber die kann man nur in der Vorschau (Kanal-Matrix) sehen.
Will ich aber einen Sender auswählen, wird der Bildschirm schwarz. Nur der Ton ist da.
Seltsam, das man das beim Senderdurchlauf sehen kann, aber dann nicht auswählen kann, kein Bild hat.

Was verwendest Du (wenn Du noch TV per PC verwendest) als TV- Karte?
Ich hab in meinem Test- PC eine Pinnacle PCTV 3010iX, im Haupt- PC eine Hauppauge Win TV88.
Gibt es da etwas Empehlenwerteres?
Ich benötige vorderhand nur Kabel - eine Fensterantenne für terristrisches TV bringt mir auch noch einige Sender.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Hm, meine scheint nicht mehr zu gehen - Radio und TV ist zwar ok, findet auch 36...“
Optionen

Hab die "neue" Software 5.50 deinstalliert und die"alte" 5.11 installiert - nun geht es.

Jürgen

Marwoj jueki „Hm, meine scheint nicht mehr zu gehen - Radio und TV ist zwar ok, findet auch 36...“
Optionen
Was verwendest Du (wenn Du noch TV per PC verwendest) als TV- Karte?
Über PC bzw. Laptop gehe ich mit einem DVB-T Stick.
Kabel Deutschland dagegen zeichnet auf einem DVD-Recorder auf.

Wobei habe ich mein Box mit Treiber angesehen und die CD für Pinnacle angeschaut.
Es ist eine 5.5 V.
M.
amat victoria curam