Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.182 Beiträge

Frage an luttyy

Bean / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo luttyy
Als ich am Donnerstag aus dem Urlaub heim kam bemerkte ich, daß meine Festplatte gestorben war. Altes Image mit zerschossen, neue Platte, neu einrichten usw. alles ungemein spaßig!
Jetzt ist alles wieder fit aber ich habe noch eine Frage. Ich nutze ja auf Deinen guten Rat hin eine SkyStarHD2 und dvbviewer pro, was in der neuesten Version überraschenderweise auch unter Vista sehr gut läuft. HDTV läuft offensichtlich mit den bordseitigen Treibern, was mich schwer wundert. Beim letzten Mal hatte ich an diesem Punkt reichlich Probleme mit den Codecs.
Ich wüßte trotzdem sehr gerne von Dir, welche Codecs Du bei Dir im Menü DirectX und DVD Optionen eingetragen hast. Ach ja, Aufnahmen sehen schlecht aus.
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bean „Frage an luttyy“
Optionen

Grüß dich,

ich habe den Cyberlink-Codec von Power-DVD-8-Ultra drin...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bean luttyy „Grüß dich, ich habe den Cyberlink-Codec von Power-DVD-8-Ultra drin... Gruß luttyy“
Optionen

Vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt!
Es geht auch ganz ohne den Cyberlink-Codec nur die Aufnahmen sind total mies - jedenfalls wenn man sie mit VLC-Player abspielt. Schau Dir bitte mal die beiden folgenden Bilder an und sag, was Dir auffällt.




oder besser
Klick!
und
Klick!

Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bean „Vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt! Es geht auch ganz ohne den...“
Optionen

Na, den VLC nehme ich dazu natürlich nicht! (Grottenschlecht für HD)

Nimmst du den Media-Classic-Player und bindest den Main-Concept ein...

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-2000_XP_Vista_13010299.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Starfly luttyy „Na, den VLC nehme ich dazu natürlich nicht! Grottenschlecht für HD Nimmst du...“
Optionen

Hallo Luttyy, inwiefern ist der VLC denn schlecht für HD-Filme? Oder meinst du nur HDTV?

Gruß, Starfly

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Starfly „Hallo Luttyy, inwiefern ist der VLC denn schlecht für HD-Filme? Oder meinst du...“
Optionen

Weil du keinen HD-Codec in in den VCL einbinden kannst...

Man kann das alles wunderbar über den DVB-Viewer ansehen, da da der Codec eingebunden ist.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Bean „Frage an luttyy“
Optionen

Ich hatte gerade diese Problem in USA.
Da hat ein findiger Mensch doch tatsächlich die Daten wieder runter bekommen.

Er hat die Platte einige Zeit in den Gefrierschrank gepackt.

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted peterson „Festplatte gestorben = schlecht“
Optionen

hat bei mir auch schon funktioniert zur datenrettung.

über nacht in einen gefrierbeutel und ins tiefkühlfach.

pc für datenrettung vorbereitet. platte dran und hielt durch, wo am tag davor error kam.

grüsse
epi

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterson „Festplatte gestorben = schlecht“
Optionen

ähm, nur mal so nachgefragt:
wenn ihr eine zerschossene HDD habt, die scheinbar nicht mehr reaktivierbar ist, packt ihr die in die Eistruhe?
Was passiert dabei (außer, daß sie kalt wird)?

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer dirk42799 „ähm, nur mal so nachgefragt: wenn ihr eine zerschossene HDD habt, die scheinbar...“
Optionen

Von dem Trick habe ich auch schon öfter gehört, funktioniert aber nur unter bestimmten Umständen.

Ich vermute das dies bei mechanischem Versagen die Platte noch mal kurzzeitig zum laufen bringt da sich unter der Kälte das Metall in der Mechanik leicht verzieht. Ist aber nur ne Vermutung von mir.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Phoenix.Computer „Von dem Trick habe ich auch schon öfter gehört, funktioniert aber nur unter...“
Optionen

ich kann dir den physikalisch technischen vorgang nicht erklären aber ich habs auf empfehlung zur datenrettung ausprobiert.

die platte war hochprozentig nicht ansprechbar beim versuch mit linux die daten zu kopieren. weis nicht mehr welcher DD-abkömmling es war.

dann eine nacht in die tiefkühltruhe in tüte versteht sich und am nächsten direkt eingebaut und kopiert und lief zu 99%.

so gings, warum auch immer.

grüsse
epi

bei Antwort benachrichtigen
kds username_deleted „ich kann dir den physikalisch technischen vorgang nicht erklären aber ich habs...“
Optionen
wenn ihr eine zerschossene HDD habt, die scheinbar nicht mehr reaktivierbar ist, packt ihr die in die Eistruhe?
Was passiert dabei (außer, daß sie kalt wird)?


Vielleicht auch denkbar:

Es gibt elektronische Bauteile, die ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr oder nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Und es gibt defekte, bei der diese Bauteile überhitzt werden.

Legte man solch eine defekte HD in das Eisfach, hätte das ähnlichen Effekt, als wären die überhitzten Bauteile mit Kältespray behandelt worden und verrichten dann so wieder eine Zeitlang ihren Dienst.

Gruss,
kds




bei Antwort benachrichtigen
weka1 kds „ Vielleicht auch denkbar: Es gibt elektronische Bauteile, die ab einer...“
Optionen

Hallo,
auch mechanische Probleme ist die Kälte in der Lage kurzzeitig zu eliminieren. Die Kälte bewirkt ein geringeres Lagerspiel durch Schrumpfen der Lager, unterstützt durch eine höhere Viskosität des Schmiermittels. Dieser Effekt tritt besonders bei der heute üblichen Hydro-Lagerung auf.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
andy11 weka1 „Hallo, auch mechanische Probleme ist die Kälte in der Lage kurzzeitig zu...“
Optionen

Die Nummer hab ich vor ein paar Jahren mal durchgezogen.

Der heisse Sommer 2003 und eine 40 GB Platte.
Einen Rechner auf den Kühlschrank gepackt.
Platte an langen Kabeln und gut verpackt ins Gefrierfach.
Nach zwei Stunden Abkühlung lief die Platte etwa eine Stunde
reibungslos und wichtige Daten konnte ich mühelos kopieren.

Andy (Abenteuer)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen