wie kann ich meine fertig geschnittenen filme richtig im divx format speichern?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Hi!
Also so ganz allgemein gesprochen, stelle ich mich da immer ganz dumm an: erstmal schauen, was die Anwendung selbst kann. Gibt es einen Export-Punkt im Menü und was speichert die?
Falls da nichts ist, werfe ich die Onlinehilfe an und schaue nach, was dort steht.
Falls man nicht direkt im gewünschten Format exportieren kann, dann bleibt der nächste logische Schritt: ein Programm suchen, dass das gewünschte Format exportieren kann und als Importformat einen Dateityp verarbeiten kann, der von der Anwendung erzeugt werden kann.
Bis dann
Andreas
PS: gar nicht so einfach eine allgemein gültige und noch richtige Antwort zu geben, wenn man nicht weiss, um welches Programm unter welchem Betriebssystem es geht. ;-)
Da hat Andreas42 natürlich Recht.
Ich kann nur für den Vorgang unter Windows sprechen (bzw. schreiben).
Als erstes benötigst du den DivX-Pro Codec. Dann sollte in deiner Schnittsoftware bei "Speichern unter" o.ä. selbiger zur Auswahl stehen. Anklicken, Eintellungen vornehmen, speichern, fertig.
Viel Spaß!
Mike
Ihr habt ja recht. Zuwenig Info von mir. Geschnitten habe ich mit VirtualDub ein selbstgedrehtes Video, welches als xvid.avi vorliegt und nun weiß ich nicht wie ich es im VirtualDub abspeichern soll damit es ansehbar bleibt. Weiterbearbeiten wollte ich mit Pinncle VideoSpin welches ja keine Schnittfunktion hat.
Hi!
Ich mache selbst keinen Videoschnitt,d eshalb bin ich da nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Eine kurze Googlesuche bringt aber etliche interessant aussehende Fundstellen:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=virtualdub+windows+divx+erzeugen&btnG=Google-Suche&meta=&fp=efedc522b6d8da11
Offenbar gab es sogar um DivX-Export erweiterte Versionen von VirtualDub (steht im Wikipedia-Artikel, der gefunden wurde).
Wenn ich das korrekt verstehe, sollte VirtualDub die DivX-Ausgabe beherrschen, da auf alle installierten Codes zugegriffen werden kann. (http://www.videohelp.com/oldguides/avi2divx)
Bis dann
Andreas
Dann würde ich es nicht komplett neu rendern (es sei denn, du hast etwas gegen Xvid).
Schaue einfach mal nach "Smart Rendering"!
MfG
Mike
Habe nochmal nachgeschaut. Schneiden OHNE neu zu rendern läuft bei VirtualDub unter Video -> "Direct Stream Copy". Das selbe bei Audio.
Gruß
Mike