Hallo Computergemeinde,
ich habe oben genannten PC TFT 27,5" Monitor erworben, sowie oben genannte DVB-T Zimmerantenne. Diese Zimmerantenne hat jedoch nur einen "normalen Antennenanschluss,den ich aber für meinen TFT-Monitor leider nicht nutzen kann. Gibt es einen Adapter, damit ich beides sinnvoll verbinden kann um DVB-T über den Monitor zu empfangen?
Vielen Dank für eure Antworten und Mühe.
mit freundlichen Grüßen
Egbert
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Du hast vermutlich einen "F-Anschluß" am Empfangsteil des TFT-Gerätes. Dann brauchst Du einen Adapter "Koax-auf-F-Anschluß":
Auf dem Bild ist die F-Anschlußseite (Stecker) zu sehen. Der koax-seitige Anschluß kann Buchse oder Stecker sein - es gibt beide Sorten.
Eventuell ist ein Kabel Koax/F-Anschluß besser besser als die Lösung mit (vorhandenem) Kabel plus Adapter:
Es ist übrigens egal, auf welcher Seite der Adapter ist, er könnte auch auch der Seite der Zimmerantenne sein. Es wäre auch möglich, einen Adapter Koax-auf F-Buchse beim Hama-Teil und als Kabel ein s. g. SAT-Kabel (beidseitig F-Stecker) zu verwenden. SAT-Kabel sind i. A. hochwertiger.
Passende Adapter/Kabel solltest Du in den Zubehörabteilungen für HiFi/Video/TV finden.
Edit:
Ich war irrtümlich der Meinung, daß dieser ViewSonic VX2835wm ein Gerät mit integriertem DVB-T-Tuner ist; solche Geräte gibt es z. B. von Philips und LG. Der ViewSonic ist aber ein reiner Monitor ohne Empfangsteil ... daher ist zum einen Deine Frage bezüglich Vebindung Zimmerantenne - Monitor unverständlich und zum anderen meine Antwort bezüglich Adapter/Kabel natürlich falsch! Kläre uns also bitte auf, was Du nun genau erreichen willst ...
rill