Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TWIN RECEIVER ohne HDD, Empfehlung ?

Ralf41 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen TWIN Receiver ohne HDD.
Gefunden habe ich bis jetzt nur den Radix DSR 9000, der mich von den Testergebnissen aber nicht überzeugt.

Gibt es noch welche ?

Danke !!

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ralf41 „TWIN RECEIVER ohne HDD, Empfehlung ?“
Optionen

Mit HD oder ohne?

Gruß
luttyy

Ralf41 gelöscht_35042 „Mit HD oder ohne? Gruß luttyy“
Optionen

Hi Lutty,

ohne, steht doch oben !

gelöscht_35042 Ralf41 „Hi Lutty, ohne, steht doch oben !“
Optionen

Naja,

sorry, aber viel Ahnung hast du nicht.....

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

http://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_television

So nebenbei gibt es so gut wie keine.

Einen Topfield 5000 PVR konnte man sich ohne Platte bestellen und die passende Platte nach Wunsch selbst einbauen...

Ob das heute noch jemand anbietet, weiß ich nicht...

Ralf41 gelöscht_35042 „Naja, sorry, aber viel Ahnung hast du nicht........“
Optionen

Hätte ich Ahnung würde ich hier nicht posten du alter Osterhase. :-))

Durch Umzug muss ich mich zwangsläufig mit der SAT Technik beschäftigen.
Ich will eigentlich nur abundzu mal einen Film auf Video aufzeichnen.

gelöscht_35042 Ralf41 „Hätte ich Ahnung würde ich hier nicht posten du alter Osterhase. :- Durch...“
Optionen
Hätte ich Ahnung würde ich hier nicht posten du alter Osterhase. :-))

Ich nehme es gelassen :-)

Video und Digital? Quatsch...:))

Kaufe dir einen HD-Receiver (für die Zukunft) mit einem Tuner, hänge eine vernüftige externe Festplatte dran und ferddich....

http://www.nickles.de/static_cache/538355409.html

Gruß
luttyy
rill Ralf41 „TWIN RECEIVER ohne HDD, Empfehlung ?“
Optionen

Warum kaufst Du Dir nicht einfach 2 einzelne Receiver, einen eventuell mit HD für Aufnahmezwecke. Ein Receiver bietet sich als Empfänger für DVB-Radio an - zu empfehlen sind da Receiver mit alphanumerischer Anzeige, z. B. der Kathrein UFS 702 oder von der Bedienung noch besser (mehrzeiliges Display!) der TechniSat DigiPlus STR 1. Der Kathrein ist aber von der Audioqualität besser, da er für Audio einen hochwertigen - vor allen Dingen separaten - D/A-Wandler-Chip von Cirrus hat. Er ist im Prinzip baugleich mit dem Kreiling KR 5000-S, der bei Tests in HiFi-Zeitschriften Sieger in der Audioqualität war (als DVB-Radioempfänger) - der Restek Mini Sat spielt preislich und laut Tests auch in der Audioqualität in einer ganz anderen Liga.

Mit 2 Receivern ist man auf jeden Fall flexibler (nicht zuletzt bei den Anschlußmöglichkeiten) und nach meiner Einschätzung in der Summe auch preiswerter.

rill

Ralf41 rill „2 separate Receiver!“
Optionen

Gute Idee, ist mir auch gerade eingefallen.
Wollte einen TWIN aber wegen Platzgründen haben.

Muß ich dazu zwei leitungen haben von der schüssel ?
Ich glaube mit einer geht das nicht.

Danke an alle

Grüße

gelöscht_35042 Ralf41 „2 separate Receiver!“
Optionen

Schleifen, wenn es die "Billigreceiver" zulassen!

Bei manchen muss der erste Receiver eingeschaltet sein, damit der zweite läuft...

Willst du wirklich eines aufnehmen und ein zweites schauen, brauchst du 2 Leitungen oder eine Leitung, aber: Vertikal oder Horizontal, kommt auf den Sender an!

Viel Spass...:))

Gruß
luttyy

rill Ralf41 „2 separate Receiver!“
Optionen

Auch für einen Twin-Receiver mußt Du 2 separate Coax-Leitungen zur Schüssel haben (falls ein Twin- oder Quad-LNB zum Einsatz kommt - alternativ Multischalter)! Sonst ist ein unabhängiges Schauen bzw. Aufnehmen auf allen Bändern nicht möglich. Ein Quad-LNB für den Anschluß von (maximal) 4 unabhängigen Receivern ist eigentlich die optimale Lösung.

rill

Ralf41 rill „Egal ob Twin oder mehrere Receiver ...“
Optionen

Danke für die Info !

Kann ich mit einem HDD Receiver auch zusätzlich auf Video oder DVD Recorder aufnehmen ?

DANKE !!

rill Ralf41 „Danke für die Info ! Kann ich mit einem HDD Receiver auch zusätzlich auf Video...“
Optionen

Nach meiner Einschätzung sollte das möglich sein, da zumindest Video (Composite) bei allen Receivern an entsprechenden Anschlußbuchsen zu Verfügung stehen sollte. Ob HDD-Receiver immer eine 2. SCART-Buchse (bei "normalen" Receivern üblich für Videorecorderanschluß) haben, kann ich nicht sagen, da ich mich nie für Receiver mit Festplatte interessiert habe.

Ob externes Aufnehmen bei Vorhandensein einer internen HD sinnvoll ist, lasse ich mal außen vor.

rill

gelöscht_35042 rill „Sollte gehen ...“
Optionen

Ich spreche von einem HD-Receiver, der natürlich keine interne Festplatte hat! Macht ja wohl keinen Sinn oder?

Eine anschließende Bearbeitung am PC ist bei HD mit interner Platte fast unmöglich!

Na denn.....

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich spreche von einem HD-Receiver, der natürlich keine interne Festplatte hat!...“
Optionen

Eine weiter Diskussion führt zu nichts, ich bin draussen!

Hier mal nebenbei 2 Bilder von meinen Spiegel (es gibt noch mehr, von den Receivern rede ich lieber nicht), andere wissen da erheblich mehr...

http://www.luttyy.de/sat.JPG
http://www.luttyy.de/sat1.JPG

Gruß
luttyy

rill gelöscht_35042 „Eine weiter Diskussion führt zu nichts, ich bin draussen! Hier mal nebenbei 2...“
Optionen

den 150001. Benutzer für HDTV gewinnen ...

;-)

rill

gelöscht_35042 rill „Aha, Du wolltest ...“
Optionen

Immer rühren, dann brennt auch nichts an...:))

Gruß
luttyy