Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV-Receiver nach Warschau....

gelöscht_35042 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt bin ich aber doch erstaunt.

Ich habe einen TV-Receiver am Montag über Hermes nach Warschau geschickt und im Moment ist er angekommen. Also 5 Tage!!

Kostenpunkt: 12,90€ inkl. 500€ Versicherung.

Die Paketkarte habe ich kompl. über das Internet konfiguriert und ausgedruckt. Ich musste nur im Paketshop von Hermes das Teil abgeben und bezahlen.

Für die gleiche Leistung wollte die DHL 21,50€ plus 7€ zusätzlicher Versicherung auf 500€ plus Schnellzuschlag von 6,50€, wenn das Paket innehalb von 5 Tagen zugestellt werden soll.

Ausserdem hätte ich im voraus über Kredikarte oder PayPal bezahlen müssen!

Fazit: Man kann auch mal was gutes über Hermes erzählen, ich hatte mich allerdings auf etwa 2-3 Wochen eingestellt :(

Ich hatte vorher Hermes schriftlich angefragt, wie lange ein Paket nach Warschau braucht und die Auskunft lautete 5-6 Tage.

Na, dachte ich, wer es glaubt wird "Seelig".....

Ich bin jetzt "Seelig":))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_35042 „TV-Receiver nach Warschau....“
Optionen
Kostenpunkt: 12,90€ inkl. 500€ Versicherung.

Was mancher eBay-Versender da im Inland so an "Versandkosten" verlangt, brauch ich Dir ja nicht zu sagen.

Hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht und schnell gings auch noch.

Eine Frage am Rande: Haben die da einen Partner drüben oder wie läuft das?

Gruß Alois

gelöscht_35042 gelöscht_23570 „ Was mancher eBay-Versender da im Inland so an Versandkosten verlangt, brauch...“
Optionen
Eine Frage am Rande: Haben die da einen Partner drüben oder wie läuft das?,

da muss ich mal fragen. Ich wusste jedenfalls nicht, dass Hermes in 20 europäische Länder verschickt....

Gruß
luttyy
Marwoj gelöscht_23570 „ Was mancher eBay-Versender da im Inland so an Versandkosten verlangt, brauch...“
Optionen
Haben die da einen Partner drüben oder wie läuft das?
Funktioniert alles über Vertragspartner s.g. Kurierdienste/Gesellschaften. Post zu Post wird hier erheblich teurer.

@ luttyy,
ich habe mal ein Buch online bestellt, per IBAN überwiesen, nach der Mail- Bestätigung in 3 Tagen bei mir im Briefkasten.
Tja.. die alte Zeiten haben sich gewaltig verändert.
---Gruß
amat victoria curam
Conqueror Marwoj „ Funktioniert alles über Vertragspartner s.g. Kurierdienste/Gesellschaften....“
Optionen

braucht wohl nur spekuliert werden.

TAsitO gelöscht_35042 „TV-Receiver nach Warschau....“
Optionen

Warst Du seither nicht schon unheilig oder so ? :-).

Klar ist Hermes gut - DHL ??? Nie wieder !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
jueki gelöscht_35042 „TV-Receiver nach Warschau....“
Optionen

- was überhöhte Versandkosten anbetrifft - liegst Du falsch.
Versandkosten in beliebiger Höhe sind in Ordnung:
http://www.nickles.de/static_cache/538314306.html
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
maestro0812 jueki „- was überhöhte Versandkosten anbetrifft - liegst Du falsch. Versandkosten in...“
Optionen
Falls Du Dich auf Ebay beziehst: Laut Ebay Regeln dürfen als Versandkosten nur die tatsächlichen Porto- und Verpackungskosten berechnet werden.
"Versandkosten" in beliebiger Höhe sind nicht erlaubt. Das wäre ja auch nicht in Ebays Sinne, da sie für den Versankostenanteil keine Provision bekommen.

Klick
jueki maestro0812 „ Falls Du Dich auf Ebay beziehst: Laut Ebay Regeln dürfen als Versandkosten nur...“
Optionen
"Falls Du Dich auf Ebay beziehst"
Ich beziehe mich darauf, was in dem oben verlinkten Thread auf meine verwunderte Frage zu eben diesen Versandkosten gesagt wurde.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
maestro0812 jueki „ Falls Du Dich auf Ebay beziehst Ich beziehe mich darauf, was in dem oben...“
Optionen
Versandkosten in beliebiger Höhe sind in Ordnung
Da irrt sich der von Dir verlinkte Thread. Siehe die von mir verlinkten Ebay-Regeln.
jueki maestro0812 „ Da irrt sich der von Dir verlinkte Thread. Siehe die von mir verlinkten...“
Optionen

Da ging es auch nicht um Recht und Unrecht.
Da ging es ausschließlich um boshafte, Abzocke gutheißender Bemerkungen zweier anscheinend im Grunde boshafter Menschen.
Und dazu bedarf es keinerlei logischer oder rechtlicher Grundlagen.
Da ich da nicht mithalten kann, antwortete ich auch nicht auf diese Anwürfe.

Jürgen

maestro0812 jueki „Da ging es auch nicht um Recht und Unrecht. Da ging es ausschließlich um...“
Optionen

In Deinem Beitrag steht:
- was überhöhte Versandkosten anbetrifft - liegst Du falsch.

Das wollte ich richtigstellen.

Da ich da nicht mithalten kann, antwortete ich auch nicht auf diese Anwürfe.
War nicht als Anwurf gemeint.

jueki maestro0812 „In Deinem Beitrag steht: Das wollte ich richtigstellen. War nicht als Anwurf...“
Optionen

Schon in Ordnung. Ich habe auch keinerlei Mißtöne empfunden, ok?
Jürgen

maestro0812 jueki „Schon in Ordnung. Ich habe auch keinerlei Mißtöne empfunden, ok? Jürgen“
Optionen

Gut, dann bin ich beruhigt.