Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

TV-Out Nvidia NX7600 GT

Pmottewa / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor der oben genannten Grafikkarte hatte ich eine ATI 9800 GTX. Damit
konnte ich problemlos vom TV-Out Ausgang mit meiner Funkübertragung
das TV-Bild meiner digitalen TV-Karte Technotrede Premium auf meinen
Philips 100 Fernseher übertragen. Das Bild war immer 1:1 sehr gut.
Nun mußte ich durch einen PC-Crash Festplatte und Grafikkarte erneuern. Grafikkarte nun Nvidia NX-7600-GT. Leider ist die TV-Out
Buchse dieser Karte mit eibnem 9 polig. Bei der Karte war ein passender Stecker 9 polig, welcher in einen 4 poligen Hosidenbuche
mündet = S-Video Out und gleichzeitig auch in 3 Kabel mit 3 Clinch Buchsen : dunkelblau P8/Video Out - grün Y/Out - rot PR Out. Mußte mir einen 4 poligen Hosidenstecker / mit Clinch stecker gegenüber zulegen um hier den Videoeingang meiner Funkübertragung einzustecken.
So weit - so gut ( oder besser so schlecht ). Denn mit keiner Einstellung der NvidaSystemsteuerung ist es mir möglich ein sauberes klares Bild auf mein TV-Gerät zu bringen. Das Bild ist z3war das aber sehr scxhlecht. Das war vorher mit meiner oben erwähnten ATI Karte problemlos möglich. Nun habe ich obebdrein festellen müßen, dass es für diesen 9 poligen TV-Out Ausgang nirgendwo einen passenden Stecker
mit Clinchstecker auf der anderen Seiet gibt. Diese Problem ist einfach Kacke. Anscheined ist diese Karte für HDTV ausgelgt und kommt mit dem mit geliefert 4-poligen S-Videostecker nicht zurecht - wie auch wenn eine 9 polige TV-Outbuchse zwar mit einen passenden 9 poligen Stecker welcher in eine 4 poligen Hosidenstecker übergeht
4-poligen Hosidenstecker geliefert wird. Habe wirklich alles was an Einstellungen möglich ist - ausprobiert. Dieser Ausgang liefert einfach kein einwandfreis Bild. Schöne Kacke.
Wenn jemand eine Lösung weis - bitte sagt mir Bescheid.
Na ja - Nickles hat vieleicht eine - aber deshalb Premium Mitglied werden müßen ist auch nic ht das Wahre. Erst mit Artikel locken - und dann stehste im Regen. Auch eine Art von Abzocke oder ? Na ja der muß ja auch was Geld verdeinen mit seiner Arbiet - deshalb macht er es ja sicher auch - oder ?

MfG / Pmottewa

bei Antwort benachrichtigen