Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.227 Beiträge

Saba SSR 450

Joe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
ich habe eine Saba SSR 450 Stereo Satelliten Receiver, den ich nicht in Betrieb nehmen kann.
Mir fehlt die Bedienungsanleitung. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mailen könnte. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Joe

bei Antwort benachrichtigen
rill Joe „Saba SSR 450“
Optionen

Das scheint ein Uralt-Analog-Receiver zu sein, für den es sich eigentlich nicht mehr lohnt, irgendwelchen Aufwand zu treiben ...

Sitzt Du in Paraguay? Hier in Deutschland bekommst Du Analogreceiver auf jedem Flohmarkt praktisch zum Nulltarif hinterhergeworfen. Im Kollegenkreis rumgefragt, bekommst Du mindestens 3 Stück garantiert geschenkt. Ich selbst habe 2 Stück "rumliegen" (zum Ausrichten des Spiegels noch brauchbar).

Ich kenne die Beschaffungsverhältnisse (und Empfangsverhältnisse) in Paraguay nicht. Digitale Receiver (die ja auch Analogkanäle empfangen) bekommt man in Deutschland ab 20,-€.

Ich habe mal die gängigen Manual-Seiten (kostenlos und kostenpflichtig) abgegrast - außer beim Schaltungsdienst Lange (11,-€ - Versandkosten) hat keiner dieses alte SABA-Gerät.

Wende Dich mal mit einer PN an ALLES_BANANE ... der hat mal in einem Posting erwähnt, daß er einen SSR 450 hat - vielleicht scannt er die paar relevanten Seiten und schickt sie Dir als E-Mail-Anhang.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown rill „Manual Saba SSR 450“
Optionen
Digitale Receiver (die ja auch Analogkanäle empfangen)
Äh, da wage ich jetzt mal vorsichtig darauf hinzuweisen, daß das kein mir bekannter Digitalreceiver kann.

Ansonsten kann ich in allen anderen Punkten nur zustimmen.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
rill Crusty_der_Clown „Digitale Receiver die ja auch Analogkanäle empfangen Äh, da wage ich jetzt mal...“
Optionen

Ich hatte das wohl mit Universal- ("Digital-") LNBs verwechselt, die aber in der Tat auch "Analogkänale" empfangen können!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown rill „Klar doch ...“
Optionen

Alles klar. Schön, daß wir drüber gesprochen haben ;-)

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen