Hallo: Ich habe eine Pinnacle Tv Karte PCTV 3010IX Hybrid für DVB-T + Analog (Kabelanschluss). Die Karte kann ich nur mit einem S-Video Kabel mit einem VHS Recorder verbinden. (mit Adapter- Scart zu Cinch + S-Video) Ich habe es geschafft, das Bild in Farbe auf den PC zu bekommen. Nur der Ton fehlt. Nach der Beschreibung des S-Video Kabels hier auf Nickles wird über die Leitung des S-video Kabels nur das Farbe übertragen ??? Muss ich mit einem sep. Kabel über Cinch (vom Adapter) den Ton auf die Soundkarte bringen ? Es müsste ja ein Kabel mit zwei Cinch und einem Klinkenstecker sein ???(Line in) Liege ich da richtig ? gibt es ein solches Kabel ?
Wie mache ich das Richtig ???? Danke ....
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Es müsste ja ein Kabel mit zwei Cinch und einem Klinkenstecker sein ???(Line in) Liege ich da richtig ?
Wenn "Line in" auf der Karte vorhanden ist, dann liegst du richtig.
--Gruß
Wenn "Line in" auf der Karte vorhanden ist, dann liegst du richtig.
--Gruß
Danke: habe jetzt ein Kabel besorgt: Cinch/Klinke..auf "line in" und der Ton war da...allerdings etwas versetzt. Das werde ich wohl noch hinkriegen...hängt mit den Einstelungen "Aufnahmegrät" zusammen.
Das Ganze ist ein richtiger "Sch....." Habe ziemlich viel "gegoogelt" und nichts vernünftiges gefunden. Habe noch ein s-Video Kabel mit 7 fachem Pin und virfach und gelbem Cinch auf der anderen Seite (das Kabel ist für beide Richtungen markiert)Was kann ich damit anfangen ? Weiss jemand wo das ausführlich erklärt wird ? Welches Kabel für was etc...? Danke.