Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

ProgDVB abgelaufen?

Howie67 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich hab ein problem mit ProgDVB. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will kann ich zwar Record drücken, danach "blinkt" aber das Bild, also einmal Bild dann schwarz usw. Sehe ich mir dann die Aufnahme an, hab ich einen Ton als ob man es viel langsamer abspielt. Im unteren Bildbereich kommt dann ein Text, das ein Teil vom Programm (irgend was mit ...Decoder für MPEG2) abgelaufen wäre, und ich das doch bitte auf einer Seite mit der endung .ru freischalten soll. Na ja, das hab ich mir gestern abend erst mal verkniffen. Hatte das schon mal jemand? Abhilfe? Sonst werd ich ProgDVB erst mal löschen und neu installieren, oder weiß jemad was besseres?
Howard
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Howie67 „ProgDVB abgelaufen?“
Optionen

ProgDVB (free) liefert eine Demo-Version des Elecard-MPEG Codecs mit, der kann bei der Installation wahlweise mitinstalliert werden. Da es sich dabei um einen kommerziellen Codec handelt ist er nur begrenzt lauffähig.

Falls bereits ein entsprechender Codec im System ist ist der Elecard gar nicht notwendig...also muss man ihn auch nicht installieren.

Howie67 ABatC „ProgDVB abgelaufen?“
Optionen

Nun ist der elecard aber einmal drauf und abgelaufen. Wie bekomm ich ihn den runter ohne das ganze ProgDVB zu deinstallieren?

gelöscht_84526 Howie67 „ProgDVB abgelaufen?“
Optionen

Schon mal auf die Idee gekommen, bei Google nachzusehen, ob andere Leute dieses Problem auch schon hatten?

Mit den Suchworten "progdvb elecard entfernen" hast du als ersten Treffer dieses: Klick. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten solltest du vielleicht mal eine Suchmaschine deiner Wahl anschmeißen und dort recherchieren. Kommt eigentlich sehr, sehr selten vor, dass man nichts zu seinem Problem findet, weil man der erste Mensch auf der Welt ist, welcher das entsprechende Problem hat....

Gruß
K.-H.

Howie67 gelöscht_84526 „Schon mal auf die Idee gekommen, bei Google nachzusehen, ob andere Leute dieses...“
Optionen

Hi!
Hab jetzt das 5.xx runtergeschmissen und durch 4.7xx ersetzt. Es läuft alles erst mal alles wieder, danke!