Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Medion TV Karte MD 9415

Manfred03 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Beenden des TV-Programms schaltet der Ton nicht weg bleibt dauernd vorhanden u. PC lässt sich nicht runterfahren, es steht nur, der PC wird runtergefahren, also muss ich Hardwarereset machen.
Wäre toll wenn ich eine Antwort bekommen würde u. danke schon im Voraus recht herzlich

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Manfred03 „Medion TV Karte MD 9415“
Optionen

Hallo,

bitte erzähle uns doch etwas mehr von deinem System.
Soll heißen:
Welchen Rechner hast du, mit welcher verbauten Hardware?
Welches Betriebssystem hast du?
Welche Software bennutzt du für oben genannte TV- Karte?

Fährt der Rechner runter ohne die verbaute TV- Karte?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Manfred03 Nachtrag zu: „Medion TV Karte MD 9415“
Optionen

Hallo

Nach 2maligem Ausschalten des PC schaltet er sich nun auch automatisch aus nach Drücken des Button - herunterfahren, wieso ist mir nicht klar, aber dies ist nicht verwunderlich, denn ich kenn mich nicht so gut aus.
Was weiterhin nicht funktioniert ist, dass der Ton bleibt, obwohl die TV Karte softwaremäßig geschlossen wird, d.h. kein TV Bild mehr vorhanden nur der Ton u. der lässt sich nicht ausschalten, nur wenn PC runtergefahren wird

Board: AsusTek Modell P5KC
Graphikkarte : Nvida Geforce 8600GT
Netzwerkkarte : Asus L1 Gigabyte Ethernet 10/100/1000Base
TV-Radio Karte : Medion MD 9415
Software : tv9415 win9xp
Betriebssystem : WinXP Prof.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

mfg
manfred

Knoeppken Manfred03 „Hallo Nach 2maligem Ausschalten des PC schaltet er sich nun auch automatisch aus...“
Optionen

Hallo Manfred,

da stelle ich doch noch einmal die Frage ;-)
Fährt der Rechner denn sauber runter, wenn die Karte ausgebaut ist?

Wenn ja, stecke diese bitte einmal in einen anderen PCI- Slot und beobachte
was dann passiert.

Gruß
knoeppken

Manfred03 Knoeppken „Hallo Manfred, da stelle ich doch noch einmal die Frage - Fährt der Rechner...“
Optionen

Hallo knoeppken

Der Rechner fährt sauber runter, ob Karte ein.- od. ausgebaut ist, habe dies auch an einem freien PCI Slot versucht, ist das gleiche, fährt sauber runter.
Wenn ich das TV Programm abschalte, ist Bild weg, aber Ton bleibt, der lässt sich nicht abschalten. Wenn ich dann den Button "Neu starten" drücke, fährt PC runter Ton des eingestellten Fernsehsenders ist bis zu letzt hörbar, startet der PC dann neu ist der Ton des eingestellten Fernsehsenders schon wieder hier, also hörbar. Wenn PC runtergefahren u. dann wieder neu eingeschaltet wird, dann ist ein Rauschen des eingestellten Fernsehkanalston´s zu hören u. dies ist doch nicht normal. Der Tonkanal schaltet einfach nicht weg od. aus.
Ich befasse mich schon mit dem Gedanken, eine andere TV-Radio Karte anzuschaffen, weiß nur nicht was gut ist. Vielleicht kennst du eine gute Karte die in meinem System normal läuft, damit ich auch Sendungen aufnehmen kann u. wenn ich die Software ausschalte, dann auch wirklich alles aus ist.

gruß
manfred

Knoeppken Manfred03 „Hallo knoeppken Der Rechner fährt sauber runter, ob Karte ein.- od. ausgebaut...“
Optionen

Also entweder ist/ war da ein Adressenproblem. Das schließe ich aber nun aus, da du ja jetzt schreibst, der Rechner fährt wieder runter.
Daher auch der Tipp von mir mit dem anderen Slot.

Und wenn du die Karte im anderen Slot lässt, ist dann immer noch dieser
"Ton- Nachzieher"?

Nicht das sich da die Software der TV- Karte mit die der Soundkarte "beisst".

Ich weiß nicht welche Programmsoftware du benutzt, aber versuche doch einmal die Freeware- Version ChrisTV:

http://www.chip.de/downloads/ChrisTV-Lite_13013480.html

Deinstallieren kannst du die Software ja wieder jederzeit...

Gruß
knoeppken

Manfred03 Knoeppken „Also entweder ist/ war da ein Adressenproblem. Das schließe ich aber nun aus,...“
Optionen

Hallo knoeppken

Danke für den Typ. Habe das Programm sofort runtergeladen, installiert, Sendersuchlauf usw., klappt alles bestens u. das Beste, wenn ich sage " Beenden " dann ist Bild u. Ton weg.
Scheint also das Softwareprogramm von Medion zu sein, dass bei diesem der Tonkanal einfach nicht weggeschaltet wird. Eventuell gibt es irgendeinen Trick, aber diesen brauch ich jetzt nach deinem Tip nicht mehr.
Toll wäre es natürlich wenn´s mit dem Freewareprg. auch zum aufnehmen ginge, aber da brauche ich die Pro Version.

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe

mfg
Manfred

Knoeppken Manfred03 „Hallo knoeppken Danke für den Typ. Habe das Programm sofort runtergeladen,...“
Optionen

Ja das Aufnehmen geht bei der Freeware leider nicht.
Ich nutze übrigends das selbe Tool, und sehe gerade darüber TV ;-)

Also viel Spaß weiterhin mit deiner Karte.

Gruß
knoeppken

Manfred03 Knoeppken „Ja das Aufnehmen geht bei der Freeware leider nicht. Ich nutze übrigends das...“
Optionen

Danke, jetzt macht es Spaß

Gruß
Manfred

Manfred03 Knoeppken „Ja das Aufnehmen geht bei der Freeware leider nicht. Ich nutze übrigends das...“
Optionen

Danke, jetzt macht es Spaß

Gruß
Manfred