Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Filme aufnehmen mit dem PC vom Scardanschluß

Micc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Suche eine Möglichkeit vom Scardanschluß des Sat-Receiver (FBAS-Signal und Audio) direkt auf die Festplatte meines PC aufzunehmen. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

MfG
MiccPlate

bei Antwort benachrichtigen
kybi Micc „Filme aufnehmen mit dem PC vom Scardanschluß“
Optionen

Ich benutze dazu mein ATI X800XT AiW. Ansonsten sollte so ziemlich jede beliebige TV-Karte dazu in der Lage sein, wenn der Rechner etwas schmalbrüstiger ist halt eine mit Hardware-Encoder.

olli61 kybi „Ich benutze dazu mein ATI X800XT AiW. Ansonsten sollte so ziemlich jede...“
Optionen

Hallo Micc, wenn du vom Sat-Receiver auf deinen PC aufnehmen willst, benötigst du eine Videokarte, ich habe diese Karte:

http://www1.hardwareversand.de/6VFbZs7UMIFg77/2/articledetail.jsp?aid=9791&agid=883

Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, die Qualität ist gut und Software zum schneiden der Aufnahmen ist auch dabei.
Allerdings kann ich nur als AVI-Datei aufnehmen (2Std. Film ca 30 GB), das Programm wandelt aber den Film in
Mpeg um, und brennt den Film auf DVD. Man kann auch in Mpeg aufnehmen, aber dafür ist mein Rechner wohl zu
langsam.
Gruß olli61