wie kann ich mein tv -ausgang von pc benutzen
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
indem du einsteckst und auswählst
meine fresse, kann man nichtmal ein paar mehr infos geben???? Mit so einem Einzeiler wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht noch ein Gruß, genau erklären was du machen willst, was du für Komponenten hast usw. Muss man da unbedingt so eine Frage stellen? (Wenn das überhaupt eine ist, nicht mal ein Fragezeichen ist vorhanden ...).
Ich schließe mich BigBoss an. Welchen davon?
http://www.nickles.de/artikel/30.html
(Eher weiter unten auf der Seite)
Und speziell:
http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm
Um den TV-Ausgang zu aktivieren, sind im Grafiktreiber Einstellungen erforderlich, die die Anschlussart spezifizieren, sowie Wahl des Monitormodus (am besten bei laufenden Film). Zwischendurch ein PC-Neustart mit eingeschaltetem angeschlossenen TV UND beim TV dabei umgeschaltet auf den AV-Eingang (das ist der Eingang über Chinch oder Scart oder S-Video).
Du hast (fast schon) gewonnen, wenn beim PC-Boot die Bios-Meldung auf dem TV erscheint. Dann ist noch der Monitormodus zu wählen (Klon, Dual). In der Regel siehst Du unter Windows zumindest des Desktop-Hintergrund.
Filme darstellen:
Beim Nvidia-Treiber war zudem noch die Einstellung Vollbild-Video, Vollbildschirm, Automatische Auswahl erforderlich.
Nochmal zurück ganz zum Anfang:
Wenn kein Controllcenter installiert ist (und über die Taskbar nicht alle Einstellungen zugänglich sind), bzw. wenn man da nicht durchfindet, dann geht man über die Systemsteuerung, Anzeige. Weiter:
Einstellungen, Erweitert, Name der Grafikkarte. TV-Erkennung erzwingen ist auch eine mögliche - oft notwendige - Option.
Bei alten ATI-Karten (Radeon 9600) ist der "Theatermodus" die richtige Wahl, wenn ich mich recht erinnere.
Oft schmeißt man sich aus den Bedienmenüs raus (Tastenpreller => Fehlfunktion des Grafikkartentreibers), kann auf dem Computermonitor nicht mehr navigieren. Dafür ist es recht nützlich ein Image der Betriebssystempartition vorzuhalten, dass man unter DOS/Linus/PE-Builder starten kann (die Einspielung).
p.s.: Bei aktuellen Grafikkarten und aktuellen Grafikkartentreibern sind die TV-Einstellungen die Pest.