Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Welche TV-Karte?

wanze2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist heute leider mein Fernseher abgepfiffen.Jetzt will ich am PC fernsehen.Ich habe bisher über Satellit empfangen. Jetzt möchte ich wissen,welche TV-Karte ich benötige und auf was ich achten muß.Ich will damit einfach nur fernsehen.Und wird das Bild in voller Monitorgröße angezeigt,oder nur in einem Fenster?
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wanze2 „Welche TV-Karte?“
Optionen

Digital über Satellit?

wanze2 gelöscht_35042 „Digital über Satellit?“
Optionen

Wie blöd von mir
Ist ein Digital-Receiver
Mein Rechner:
P4 3,2 GHZ
1 GB Ram
Graka Ati Radeon X800 GTO 16
Windows XP Home

gelöscht_35042 wanze2 „Wie blöd von mir Ist ein Digital-Receiver Mein Rechner: P4 3,2 GHZ 1 GB Ram...“
Optionen

Nimmst du sowas!

http://www.amazon.de/TechniSat-TV-Karte-digitalen-Satellitenempfang-geeignet/dp/B000KLH9JO/ref=pd_bbs_sr_15/303-3503237-4729061?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188823774&sr=8-15

Die kann auch Full-HD

An die Karte (die Steckerleiste) kannst du noch zusätzlich ein CI-Modul anschließen, und dann könntest du über ein Abo Premiere schauen. Das Satkabel wird direkt an die Karte angeschossen. Natürlich hast du ein Vollbild.....

Deinen Receiver kannst du einmotten!

Gruß
luttyy

wanze2 gelöscht_35042 „Nimmst du sowas!...“
Optionen

Hört sich gut an.
Danke dir

Tilo Nachdenklich wanze2 „Welche TV-Karte?“
Optionen

Nun ja, eine digitale Sat-Karte. Weil man auch Sendungen aufzeichnen kann, ist die Festplatte nie groß genug. Fernsehen und Aufzeichnen über Computer frisst sehr viel Strom. Für 150 Euro habe ich vor einiger Zeit im Media-Murks eine herkömmliche Röhrenglotze mit 51cm-Diagonale gesehen, die nur 50 Watt verbraucht. Der PC zieht so etwa das Dreifache, je nach Ausstattung und Monitor.

Es soll Sat-Karten geben, die nicht nur den PC nach einer Aufzeichnung abschalten, sondern auch den PC starten können. Fragt sich nur aus welchem Modus und wieviel Strom der PC dabei zieht.

Wenn Du reichlich Rechenleistung hast - über zwei GHz - dann tut es eine passive Sat-Karte, andere Sat-Karten sind ohnehin selten geworden. Software-MPEG2-Decoder, die CPU ist gefragt. Doppelprozzi oder zumindest Hyperthreading angenehm.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Nun ja, eine digitale Sat-Karte. Weil man auch Sendungen aufzeichnen kann, ist...“
Optionen

Also Tilo!

Zur Aufzeichnung mit Glotze benötigst du gleichzeitig noch einen Receiver mit Festplatte oder zumindest einen popeligen Videorecorder mit mieser Qualität. Brauch der keinen Strom? Von der Anschaffung gar nicht zu reden!.

Oder gar von der Nachbearbeitung bis zum Brennen auf die DVD.....

Und im HD-Bereich wollen wir erst gar nicht anfangen.

Der PC läuft doch meist sowieso...

Manchmal kann ich dir wirklich nicht folgen!

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Also Tilo! Zur Aufzeichnung mit Glotze benötigst du gleichzeitig noch einen...“
Optionen

Typischer Weise liegen Standalone-Recorder bei 35 Watt.