Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Profile in MCE "Media Center Edition"

Bobbele2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, leider habe ich immer noch mein Problem. Ich habe zwei Signalquellen: DVB-T und Satellit analog. In MCE kann ich nun bei scannen: "DVB-T" mit Antenne digital und "Satellit analog" Antenne analog über einen angeschlossenen Receiver (nur den im Receiver aktuell eingestellten Sender. Andere Sender muss ich dann über den Receiuver einstellen). Allerdings kann ich immer nur ein Profil abspeichern. Hat jemand eine Ahnung, wie mehrere Profile in MCE gehen. Im Internet habe ich gelesen, dass man den bestroffenen Zwei der Registry auslesen kann und je nach Profil bei Start den Zweig der Registry mit den gewünschten Werten "einschiesst". Taugt das was (ist mir eigentlich nicht geheuer)? Wenn ja, wie geht das mit Starticons? Danke im Voraus. Bobbele

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Bobbele2 „Profile in MCE "Media Center Edition"“
Optionen
Bobbele2 Tilo Nachdenklich „http://www.nickles.de/thread_cache/538176423.html _pc Besser wird es nicht... “
Optionen

Danke sehr. Leider hat diese Antwort nichts mit meinem Problem zu tun. Dieses technische Problem, d.h. wie ich DVB-T auf Satellit analog mit MCE empfangen kann, habe ich bereits gelöst (wie es geht steht in meiner Frage). Ich möchte nur wissen, ob ich in MCE Profile anlegen kann und nicht mehr jedes Mal scannen muss, wenn ich die Signalquelle (z.B. von DVB-T auf Satellit analog) ändere. Gruß Bobbele

Tilo Nachdenklich Bobbele2 „Danke sehr. Leider hat diese Antwort nichts mit meinem Problem zu tun. Dieses...“
Optionen

Damit MCE-Organisation für Sat-Empfang nutzbar wird, müssen die Sat-Frequenzen auf DVB-T-Frequenzen "umgelogen" werden. Dafür exististiert allerdings bisher nur eine Lösung für DVB-S. Mein Vermutung (geraten) ging in die Richtung, dass das mit Deiner Profilfrage zu tun hat.

"Die Treiber biegen die DVB-S-Sendefrequenzen auf das DVB-T-Raster um..."
c't 25/2005, S.104ff

Ich verstehe das so, dass MCE nur mit DVB-T-Raster umgehen kann. (Und dem - abgeschalteten - analogem Antennenfernsehen/also heute noch mit dem analogem Kabel.)

Dass Dir eine Lösung für das Problem gelungen wäre, wäre wohl eine Sensation...

Bobbele2 Tilo Nachdenklich „Damit MCE-Organisation für Sat-Empfang nutzbar wird, müssen die Sat-Frequenzen...“
Optionen

Keine Sensation. Ich nutze einfach den Sat-Receiver dazwischen, empfange nur einen Kanal und muss am Sat-Receiver den Sender umstellen. DVB-T ist dagegen sehr komfortabel direkt einstellbar. Nun nochmals zu meiner Frage: ich kann nur 1 Einstellung vornehmen, bräuchte aber 2. Ich weiß, dass MCE Einstellungen in der Registry speichert. Gehen Profile auch anders einzustellen?