Vielleicht zum 100sten mal: An meinem PC mit Win2000 und einer Nvidia FX5200 gehe ich aus der S-VHS-Buchse über ein 5m Kabel an meinem TV in die Scart-Buchse. Das Kabel hat also an einem Ende einen S-VHS-Stecker und am anderen den klobigen Scart-Stecker für den Fernseher. Beim Booten (Monitor rausgezogen) sehe ich am TV alles ganz normal, startet aber Windows durch, bleibts dunkel. Ich hab schon TVTOOL installiert, ein Testbild zeigt der TV schwach an, mehr aber nicht. Vielleicht haut die Auflösung nicht hin, aber ausser PAL kann ich da wenig einstellen. Nachdem ich ein paar Stunden gegoogelt habe und sehe, dass wohl dies ein breites Problem ist komm ich doch nicht auf die Lösung. Was muss ich evtl. bei Windows einstellen? Unter XP hab ich schon mal 2 Bildschirme gesehen, wo man wechseln kann. Das fehlt mir hier, ich hab nur den Monitor, und der steht stur auf 800x600. Irgendwie muss man dem PC doch mitteilen, was er einstellen soll, wenn ein TV dran hängt? Danke füe alle Tipps! BG uspc
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hast du denn dieses kleine Nvidia Symbol rechts unten am Bildschirm (Nvidia Media Center)? Dort mal nachsehen unter NView-Desktop-Manager/NView-Eigenschaften. Da gibts jede Menge, wo man Einstellungen vornehmen kann. Ich hab zwar die gleiche Karte, aber nur einen Monitor dran, deswegen kann ich dein Problem jetzt nicht nachvollziehen. Aber ich denke, dass dort was einzustellen geht, wenn man den TV-Out auch dran hat. Jedenfalls kenn ich das so von anderen PC´s mit Nvidia Grafik, dass die Umschaltung von VGA auf TV-out mit dem NVidia-Tool gemacht wird.