Hallo zusammen. Ich habe meine Videokamera per Composite-In an die Grafikkarte angeschlossen und will mit Virtual Dub das Videosignal aufzeichnen. Das funktioniert auch, nur bei bewegten Bildern sieht es aus wie Mosaiksteine die sich bewegen, die Qualität ist schlicht und einfach unbrauchbar... Ich habe eine GeForce 4 Grafikkarte und die neuesten Nvidia Wdm Treiber installiert. Was mache ich falsch? Vielen Dank für eure Hilfe
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.459 Themen, 37.336 Beiträge
Hallo chrholder,
vielleicht hast du eine falsche Bitrate (zu wenig und/oder Constantbitrate CBR) eingestellt bzw. dein PC schafft kein Realtimeencoding bei deinen Eingestellten Parametern?
An den Grafikkartentreiber oder an der Grafikkarte an sich kanns eigentlich nicht liegen.
Näheres zur Einstellung des Programmes kann dir sicherlich jemand anders sagen. :) Benutze nämlich das Tool nicht.
Gruß Hammerzahnrad
Hallo und danke für deine Antwort. Es liegt nicht an der Bitrate oder der Leistung des PCs. Ich hab es nun selbst rausgefunden: Ich muss die erzeugte Datei zuerst Deinterlacen(da ja das Signal aus 2 Zeilen besteht)) bevor ich damit weiterarbeiten kann. In Virtual Dub muss man da nur einen Filter namens "deinterlace" hinzufügen und das Programm macht den Rest.
Achso, das habe ich jetzt nicht gewusst- das man bei Mosaiksteinchen Probleme mit dem Interlace hat. Ich hatte immer die Streifen. :)
Naja man lernt nie aus. :D
Gruß Hammerzahnrad