Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

PC TV USB2

PcTrottel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab ne PCTV USB2 bei EBAY gekauft. Jetzt wollte ich meinen Camcorder über den Composite Engang konfigurieren. Aber die mitgelieferte Software
erkennt diesen nicht bzw. lässt sich nicht umstellen. In der Bed.Anl. ist auch von einem Programm PCTV Vision die Rede, welches ich aber nicht installieren, weil nicht vorhanden. Wer kann hierzu mehr information liefern ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PcTrottel „PC TV USB2“
Optionen

Lade dir mal die neueste Software bei Pinnacle runter....

PcTrottel gelöscht_35042 „Lade dir mal die neueste Software bei Pinnacle runter....“
Optionen

Neueste Software ist gut,
meinst Du hiermit die Installations CD als Download mit 350 MB ?
Ansonsten gibt es nicht viel für diese TV Karte. Vielleicht gibt es bei anderen Karten was.
Ich gehe davon aus, dass auch die Software modular aufgebaut ist und auch für weitere TV-Karten von Pinnacle
angewendet wird. Was mir fehlt ist die im Bedienungshandbuch aufgeführte PV Vision Software.

HeideUwe PcTrottel „Neueste Software ist gut, meinst Du hiermit die Installations CD als Download...“
Optionen

Nein, die Vision-Software ist nicht modular. Sie ist für jedes Gerät expliziet geschrieben. So ziehmlich jedes Pinnacle TV Produkt hat einen anderen Encoderchip. Liegt natürlich auch an ihrem Einsatzzweck.(DVB-S, DVB-T usw.)
Du wirst dir die ca.350MB ziehen müssen. Du kannst dich auch mal im Pinnacle Fanboard umsehen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
PcTrottel Nachtrag zu: „PC TV USB2“
Optionen

Also der Vorschlag die Software runterzuladen ist ja ganz nett. Würde ja vielleicht auch helfen.Sind ja immerhin 350 MB.
Aber ich versteh immer noch nicht, warum man den composit-Eingang und S-Video nicht in der beigelieferten Software einstellen kann. Schließlich ist ja auf allen möglichen Seiten die Faähigkeit der Karte zum Anschluss an Camcorder und Co. beschrieben.

Vielleicht hilft auch ja schon ein kleineres Zusatzpaket zur Erweiterung. Die pinnacle Site habe ich auch schon probiert. Das E-Mail ist wohl im TV-Karten Nirwana gelandet.
Also ich warte immer noch auf den entscheidenden Tipp.

PcTrottel Nachtrag zu: „PC TV USB2“
Optionen

Also mitlerweile bin ich bei DSCALER gelandet.
Das Problem : ich habe zwar ein Bild aber der Ton kommt nicht durch.
Hab schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber die Bilder wollen nicht sprechen lernen.

Wer kann helfen ?