Hallihallo,
hab vor kurzem einen Hama DVB-T usb-stick erstanden.
Leider scheint dieser bei mir nicht so richtig zu funktionieren.
Wenn ich in der mitgelieferten Software versuche, auf Kanalsuche zu gehen, ist dieser Punkt grau unterlegt.
Die Kontrolleuchte des USB-Sticks meldet `kein Signal`.
Da ich erst dachte, das es an der Antenne liegt, habe ich die mitgelieferte durch eine stärkere ausgetaucht. Leider ohne Erfolg.
Das bei mir im hausgebrauch DVB-T gut funktioniert zeigt mein portabler DVD-Player mit TV-Funktion...empfängt mit kleiner Antenne problemlos alle Programme.
Ich stehe vor einem Rätsel...vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus.
Vielen dank vorab
Max
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Erst mal schon vorweg Sorry, bin kein Freund von nicht hilfreichen postings, aber mein Rat:
bring diesen Sch... wieder zu deinem Händler zurück.
Diese Hama DVB-T USB Sticks sind das abartigste was mir jeh untergekommen ist, und ich habe mich damals strickt geweigert diesen Sch... zu verkaufen.
Diese Sticks haben so die schlechteste Empfangseinheit die ich kenne (außer die von ednet vieleicht).
Wenn der Empfang nicht 100% vorhanden ist empfängt er gar nichts.
Mein Tipp Terratec USB Hybrid XS, so das beste was man bekommen kann 8auch schon für unter 100,-€.
Falls du den Stick weiter verwenden möchtest, verrate mir wo der nächste Funkturm bei euch ist, wie viel db deine stärkere Antenne hat und in welcher lage du wohnst (viele Häuser, Hügel natürliche Hindernisse).
MFG
Hallo,
ich hatte den STick leider auch gekauft und werde ihn morgen zurück geben. Schade. ABer dem Empfang ist wirklich ein Trauerspiel. Insbesondere im Vergleich zu der Set Top Box für den Fernseher (hatte einfach die Billigste gekauft).
Ist in deinem Wohnort überhaupt DVB-T über Zimmerantenne empfangbar? Kannst du hier überprüfen.
Greetz!!
wie ich bereits beschrieben hatte, verfüge ich über einen tragbaren dvd-player mit dvb-t funktion...
dieser funktioniert tadellos mit allen Programmen.
Schon seltsam das ganze
Ui, das hab ich glatt überlesen. Dann siehe Phoenix.Computer.
Greetz!!