Hallo allerseits !
habe gerade die v. 4.4.1 von Skystar 2 mit der 2.2 von AltDVB installiert. Möchte gerne damit 5 Satelliten per Disecq-8er-Schalter empfangen. Geht aber leider nicht - AltDVB zeigt mir nur Astra 1 !
Frage: wie kriege ich meine restlichen 4 Satelliten dort unter???
Angeblich geht AltDVB mit der neuesten Skystar 2 software doch bis 8 Satelliten - oder ?? Wer kann mir rasch weiterhelfen ??
Besten Dank im voraus.
Roland
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Vielleicht musst Du noch 4 zusätzliche Schüsseln installieren...oder präziser posten?
Also, ohne die passenden LNB,s und der oder den Schüssel/n wird es wohl nicht gehen....:)
Gruß
luttyy
Dankeschön - ist wohl als Faschingseinlage gedacht ?
Jadoch - ich bin euch weit voraus: die benötigten Schüssel - ja mit LNB ! - stehen bereits und sind alle an meinem 8er Disecqschalter angeschlossen !
Ist wohl jetzt präzise genug ? Oder mangelt es am Wissen ?
Roland
Das musst du wohl dann selbst suchen!
Ich arbeite zwar auch nur mit insgesamt 5 Satellitenschüssel, habe aber weiter kein Wissen, ausser, das ich weiß wie man ein Disecq einstellt, behalte ich aber für mich bei solchen Freundlichkeiten von dir......
luttyy
Wo sind bei AltDVB die Einstelloptionen für Diseqc versteckt? Die mußt du finden und dort die restlichen LNBs "hinzufügen" + richtigen Satelliten auswählen (wg. Nit). Daß hier Diseqc 1.2/1.1 (auch bei den Optionen) aktiv sein muß, ist dir sicher klar.
Ich habe im Moment auch keine Zeit/Möglichkeit AltDVB (noch mal) auszuprobieren und begnüge mich mit 3 Positonen und Diseqc 1.0 (da gibt es wesentlich weniger einzustellen).
Nein, wir wollen nur Spaß-Poster ausschließen. Ahnung habe ich eigentlich nicht, sollte auch nicht notwendig sein, denn es gibt ja deutsche PDF-Anleitungen für die Skystar2.
Warum nicht SkyStar Software?
Unten in der Taskleiste sollte ein grünes Symbol (grün = Signalpegel reicht, zumindest für ASTRA) für Transponder angezeigt werden. Doppelklick darauf und dann sind die Felder Status und Optionen interessant. Weiter weiß ich allerdings nicht...weil ich nur eine Schüssel habe und jetzt auch nicht die Anleitung studiere.
http://forum.transponder-news.de/archive/index.php/t-5958.html