Ich habe eine digitale Sat-Karte von TechniSat SkyStar2 TV nachdem ich die Karte in den PCI-Slot gesteckt hatte und die Treiber installiert hatteging mein Rechner auf 100%Processorlast auch nach herunterladen von neuen Treibern noch keine Kabel angeschlossen auch mit antennenanschluss hat sich nichts geändert.Mein Rechner:Prossesor3500 Ram 1024 Mainbord Asrock 939Dual Sata 2 Ich hoffe das reicht und mir kann Jemand helfen DANKE im voraus
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Irgendwo im Nickles Report hat der Michael beschrieben, warum er Intel-Chipsatz-Mainboards einsetzt (und daher die günstigen AMD-Prozzis leider nicht einsetzen kann).
Du kannst es eigentlich nur mit den neuesten Treibern fürs Mainboard und der neuesten Variante der Skystar2 Satellitensoftware versuchen: TechniSat-Edition des DVBViewers.
Wenn ich mich dunkel erinnere war die Installation der Software zweiteilig bis dreiteilig. Erst mal die Installation für den LNB-Kontakt, dann die Anschau- und Videorecordersoftware (DVBViewer) und darin integriert die Installation des Sonic Cine Players. Besonders Letzterer ist absturzfreudig und muss gelegentlich neu installiert werden und kann bei minimalsten Installationstörungen auch bei der Neuinstallation patzen. Dann ist ev. hohe Prozzilast und Programmhänger das Ergebnis. Also in der Systemssteuerung unter Software den Sonic Cine Player deinstallieren und dann neu installieren. Ein Neustart nach der Deinstallation scheint nicht zwingend notwendig, würde ich aber trotzdem machen.
Was bleibt sonst noch: Deutsches PDF-Handbuch Teil 4 Fehlerbehebung. Da stehen so Sachen drin, ob z.B. die aktuelle DirectX-Version installiert ist??
Danke für diesen Tip aber die 100%auslastung ist schon wenn die Karte erkannt wurde und der Treiber drauf ist noch keine software ich habs ausprobiertmit und ohne Software auch die neueste runtergeholt ich nehme ja an das die Karte defekt ist.Aber Vieleicht könnt ihr mir doch noch helfen.Danke im Voraus
Ev. hat sich eine Datei lvhidsvc.exe eingenistet. Die gibt es sowohl harmlos im Zusammenhang mit TV-Karten, als auch als Virus.
Gleich der erste Eintrag der Google-Suche ist interessant.
ist auch wichtig, wo du die tv karte reingesteckt, der slot neben der grafikkarte ist schlecht geeignet, da diese miteinander kommunizieren und gegenseitig ressourcen fressen. außerdem sind die neuesten treiber für die tv-karte sehr wichtig... mg villeneuve19852