Hallo,
Ich möchte einen TVT oder Plasma Fernseher kaufen und den Tuner ausbauen lassen.
Da ich einen überblick über die Geräte haben wollte bin zu einem Saturn gefahren und wollte mir die Geräte ansehen, mein LD hat nicht sehr viel Auswahl vor Ort.
Ein Verkäufer "drängte sich mir auf" und wollte mir partout weiterhelfen ;)
Nun gut auf meine Frage wie es den aussieht einen großen Monitor zu kaufen, ohne Tuner: Das geht nicht da die Signal Prozessoren mit dem Tuner arbeiten und ohne, könne ich dann ja kein Bild mehr sehen- nun ich habe keine Lust grossartig zu suchen, daher stell eich hier mal die Frage- geht das?
Gruß Indronil
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Wozu sollte das gut sein? Wenn der Tuner praktisch überflüssig ist (digital Sat-, -Kabel, - DVB-T mit Receiver), wird er einfach ingoriert und nicht weiter genutzt. Dann bleiben die restlichen Eingänge wie Scart, DVI/HDMI, YUV-Komp., VGA ... .
GEZ mußt du sowieso bezahlen, also bleibt der Tuner drin (beim Ausbau könnte viel kaputt gehen, z. B. allein die Platine beim Auslöten ...). Natürlich würde ein FS auch ohne Tuner laufen.
Falls du einen Plasma-/TFT-FS als PC-Monitor verwenden willst, solltest du erst mal checken, ob das betreffende Gerät so auch ein vernünftiges Bild liefern kann (das Ergebnis war lt. einer früheren c't eher ernüchternd).
...oder du bist so konsequent und kaufst einen monitor.
;-)
Wie gesagt ein Monitor mit einer Diagonla von ca.80cm- wird meinem Rücken/ Nacken wohl längerfristig nicht gefallen ;)
Es geht einfach nur ums DVDs und XBox nutzung.
Gruß Indronil
Hallo Nemesis2,
GEZ brauche ich keine zu bezahlen, da ich keine Empfagsbereiten TV bereithalte. Ist aktuell auch so, ein Röhren Gerät wo ich den Tuner sofort nach Kauf ausgebaut habe ;)
Weder Kabel, Sat, noch sonst irgendwelchen blödinn möchte ichnutzen, das einzige worum es mir geht ist es selbsterstelle Videos und ausgeliehene DVDs am dem Gerät zu sehen.
Einen PC Monitor mit ca. 80cm Diagonale stelle ich mir recht anstrengend vor ;)
Gruß Indronil
Hallo Indronil, ich suche ja auch gerade so ein Teil, und beschäftige mich daher etwas damit. Auf meiner Odyssee durch den Dschungel der Angebote bin ich auch auf Geräte gestoßen, die OHNE Tuner ausgeliefert werden, ich finde die bloß nicht wieder, habe schon mal etwas gegoogelt, aber ich weiß einfach nicht mehr, welcher Hersteller das war. Jedenfalls macht das ja durchaus Sinn, wenn man, so wie wir, keinen Kabelanschluß hat, sondern nur Schüssel, und wenn der SAT-Receiver z.B. einen Komponenten-Ausgang oder sogar (welch Luxus) einen HDMI Ausgang hat, oder einfach nur über Scart oder S-Video in den Fernseher gehen soll. Ich google noch mal etwas, vielleicht finde ich das doch noch wieder.
Hallo Schnaffke,
Genau das suche ich- ich meine warum soll ich für etwas zahlen was ich nicht nutzen möchte- sprich GEZ.
Wenn Du was finden solltest.. würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen, kennst Du ncoh ungefähr die Preisklasse, mehr als 1000 Euro brutto möchte ich eigentlich nicht ausgeben, eher weniger ;)
Gruß Indronil
Hm, wär das vielleicht was?
http://cgi.ebay.de/NEC-LCD-4000-40-Zoll-die-Spass-machen_W0QQitemZ170048202610QQihZ007QQcategoryZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar gebraucht, aber macht wohl so ziemlich alles, was dir vorschwebt.
Ich muß jetzt erst mal weg, ich melde mich, wenn ich noch was finde.
Vielleicht wäre das hier etwas:
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=984B05C4-154C-4931-94B6-B07E9AE7D46A&show=specs
Der scheint ohne Tuner zu sein (aufpassen, gibt auch welche mit!) und das dürfte auch sonst nicht das einzige Modell mit Composite-Eingang sein.