Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Tele5_Neuer Negativrekord bei der Bildqualität

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Fegefeuer der Eitelkeiten aufgezeichnet. Ohne Werbung 1 Std. 57 Minunten. Datenmenge über Digitalsatellit: 1,58 GB. Unscharfes Bild mit lausigem Kontrast. Auf dem Computermonitor kaum anzuschauen.

Die hoffen tatsächlich, dass jemand für diese werbeverseuchten Privatsender 19 Euro oder nur 5 Euro im Monat bezahlen will? Und warum redet man von HDTV? Weil die Qualität der anderen Programme demnächst nur noch fürs Handy reicht?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Tele5_Neuer Negativrekord bei der Bildqualität“
Optionen

Das, was man theoretisch machen kann und das, was in der Praxis draus gemacht wird, sind scheinbar sowieso zwei Dinge, die ein Großteil unserer Sender nicht auf die Reihe bekommen.

Viva hat nach Übernahme durch MTV und den Umzug auf den MTV-Transponder in Mono gesendet. In Mono. Gut, Viva ist weißgott nicht "mein" Musiksender, ohnehin kommt mehr Klingeltonwerbung als Musik, aber zumindest dem Namen nach ist es noch ein Musiksender. In Mono. Merken die's noch? Keine Ahnung, ob sich das jetzt geändert hat, aber wenn, hat es dennoch viel zu lange gedauert.

RTL hat es geschafft, für die WM Dolby Digital 5.1 und echte 16:9-Übertragungen zu bringen. Scheinbar scheint die Technik aber nur angemietet gewesen zu sein, warum sendet man sonst wieder wie vorher?

Wenn ich mir dagegen das BBC-Programm ansehe. Fast alles in 16:9, Untertitel für Hörgeschädigte (und nebenbei natürlich auf für Leute, die besser englisch lesen als verstehen können) für fast jede Sendung.

Na ja, sollen sie Geld für ihren Mist nehmen, wer für geistigen Dünnschiß wie "Hausmeister Krause" auch noch Geld bezahlt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
triker Tilo Nachdenklich „Tele5_Neuer Negativrekord bei der Bildqualität“
Optionen

Hi, Tilo

Also ich nehme auch mit einem, extra dafür zusammengeschusterten, PC digital Filme auf.
Es ist wirklich schon grausam mitanzusehen, was für eine Bildquali sich so mancher Sender leistet!
(deswegen oft nur auf ne DVD-RW und danach wieder löschen)

Was manchmal vorkommt, dass die Wiederholung des Filmes (so in den frühen Morgenstunden),
abgesehen von VIEL weniger Werbeunterbrechungen, die Bitrate nach OBEN! schnellt.
Kapieren tue ich dies nicht, vielleicht haben die Morgens irgendwie mehr Bandbreite?

Nun zum Schluß:
Ich würde keinen Cent dafür hinblättern, dass ich die Privaten sehen darf und Werbung dafür auch noch serviert bekomme!

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Nörgler triker „Hi, Tilo Also ich nehme auch mit einem, extra dafür zusammengeschusterten, PC...“
Optionen

So nicht, mein werter Herr,

dann werden wir sie eben dazu verpflichten. Wir werden von Industrieseite ein Gesetz auf den Weg bringen, dass ähnlich wie die GEZ einen jeden, der ein Empfangsgerät und damit die technischen Voraussetzungen besitzt unsere Sender empfangen zu können, dazu verdonnert unseren Finanzhaushalt auf höchstem Niwo zu halten. Dafür werden wir schon sorgen, lassen sie es sich gesagt sein. Konkret ausgedrückt, wir schmieren gerade die politischen und juristischen Stellen und dann werden auch sie sehen, was in diesem unserem Lande alles möglich ist. Schließlich "bereichern" wir ja mit den dollsten Sendungen in "bester" Qualität die Medienlandschaft. Das muss auch in entsprechendem Maße, nicht nur konsumiert, sondern auch honoriert werden!

Dafür werden wir schon sorgen:

Armes Deutschland!
triker Nörgler „So nicht, mein werter Herr, dann werden wir sie eben dazu verpflichten. Wir...“
Optionen

jo, und ich geh dann in den Knast als Vergewaltiger....
Weil ich das Instrument dazu immer bei mir trage.
Es widert mich langsam alles so an......

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Conqueror Tilo Nachdenklich „Tele5_Neuer Negativrekord bei der Bildqualität“
Optionen

möglich ist an Qualität, wird in der Praxis kaum angeboten werden, weil es zuviel an Übertragungsbandbreite bindet. Deshalb wurde ja die digitale Übertragung eingeführt, um die Übertragungsrate individuell anpassen zu können.
Vielleicht wachen ja einige auf, und merken, daß die Qualität in der "Werbephase" hoch ist, um den Kunden zu ködern, aber dann wieder heruntergefahren wird. Und letztendlich wird es eine Qualität sein die "VHS" entspricht, mehr nicht.

Tilo Nachdenklich Conqueror „Ich will es mal anders beschreiben: Das was theoretisch“
Optionen

Der Film hatte bei weiten keine VHS-Qualität. Mag sein, dass er über analog-Satellit besser ausgestrahlt wurde...

Diese Filme sind nicht nur hässlich anzuschauen, sie sind einfach zu anstrengend für die Augen. In dem Fall handelte es sich sicherlich um Kulturgut, dass ansonsten nicht so einfach und preiswert zu erhaschen ist.