Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

SkyStar 2 TV

bartmann1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Monaten bemühe ich mich, die Programmliste auf meinem Rechner für die o.e. Karte zu aktualisieren. Die Hilfe des Herstellers ist mehr als dürftig. Wer hat Erfahrung mit dieser Karte von TECHNISAT?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich bartmann1 „SkyStar 2 TV“
Optionen

Ein Problem ist sicherlich, dass die mitgelieferte Software eine abgespeckte Version ist, aber das beantwortet nicht so richtig Deine Frage.
www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features
Die Kanalliste der Skystar steckt in einer .ini-Datei.

Wirklich aktuelle Listen gibt es wohl nur gegen Cash bzw. bei der Vollversion des Programms.
Aber so 1-2 Monate alte Listen müssten sich im Internet finden lassen, aber da habe ich auch erst mal die Suche abgebrochen. Ich sehe die Gefahr, dass die bestehende Liste/Ordnung chaotisiert wird.

Die Kanalsuche findet natürlich neue Programme...man sollte dafür den "Stammordner" Astra 1B-1H wählen. Aus unerfindlichen Gründen werden nicht alle neuen Sender gefunden.

Übrigens es gibt neue Software von TechniSat für die Skystar2:
www.dvbmagic.de/news.php?nav=Datendienste&action=news&id=680
www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads

Ein anderes Programm hat jetzt die Streaming-Funktion integriert:
www.dvbmagic.de/news.php?nav=&action=news&id=678

Manche Leute schreiben, dass Aufnahmen mit progDVB problemloser laufen. Für progDVD kann man anscheinend Listen runterladen:
www.spinnes-board.de/vb/archive/index.php/t-60154.html
(unten auf der Seite)
Das Format soll aber zu nix kompatibel sein; d.h. andere Listen im Netz können nicht Verwendung finden.
Hier Editoren für andere Formate

bei Antwort benachrichtigen