Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Normalen DVB-TReciver an PC anschliessen

brownstar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich möchte meinen DVB-T Reciver mit dem ich zur Zeit
Fernsehen schaue an den PC anschliessen.Habe eine Grafikkarte mit s.vhs.vidio Eingang,was ist nun zu tun?Danke

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape brownstar „Normalen DVB-TReciver an PC anschliessen“
Optionen

Den s-video ausgang des receivers mit dem erwähnten s-video eingang der graka und den audio ausgang des receivers (vermutlich cinch) mit einem audio-eingang am PC (höchstwahrscheinlich line-in als 3.5mm stereo-klinke) verbinden.
Dann bleibt nur noch der start der passenden software, um den video-eingang zu aktivieren. Diese software sollte im lieferumfang der graka enthalten sein. Um den passenden ton zu haben, in der lautstärkeregelung beim gewählten eingang die stumschaltung deaktivieren und die lautstärke passend wählen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
brownstar mr.escape „Den s-video ausgang des receivers mit dem erwähnten s-video eingang der graka...“
Optionen

Hallo,die Graka ist aus zweiter Hand ohne Software,eine Pro/660TV/DVI von Gainward(GeForce FX5200 64 MB DDR) und wie gelange ich zur Lautstärkenregelung.Danke

mr.escape brownstar „Hallo,die Graka ist aus zweiter Hand ohne Software,eine Pro/660TV/DVI von...“
Optionen
die Graka ist aus zweiter Hand ohne Software,eine Pro/660TV/DVI von Gainward(GeForce FX5200 64 MB DDR)
Und was macht man in so einem fall? Richtig, man geht auf die webseite von Gainward (http://www.gainward.com/), klickt auf support/drivers und landet auf einer seite, die einem stolz verkündet, dass man sich doch bitte an nvidia wenden soll:
http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Dort klickt man sich seine treiber zurecht und (achtung vermutung!) unter "Multimedia Software/WDM Driver/GF2,GF3,GF FX" den WDM-treiber. Damit sollten standardkonforme programme (verwende keine, daher keine beispiele) auf den videoeingang zugreifen können.

und wie gelange ich zur Lautstärkenregelung.
Doppelklick auf das lautsprechersymbol!? Windowsneuling (ich gehe mal ganz entspannt vom monopolsystem aus)?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
brownstar mr.escape „ Und was macht man in so einem fall? Richtig, man geht auf die webseite von...“
Optionen

Hallo,hab ich alles so gemacht dann kam irgendwann die Meldung es wird empfohlen die Installation abzubrechen.Mein System ist XP.Hättest Du nochwas?Danke

mr.escape brownstar „Hallo,hab ich alles so gemacht dann kam irgendwann die Meldung es wird empfohlen...“
Optionen

Ich habe nochmal auf http://www.gainward.de/new/products/agp/pro_600/comparison.html geschaut und glaube, dass du video-in mit video-out verwechselt hast. Könnte ich damit recht haben?

mr.escape

brownstar mr.escape „Ich habe nochmal auf...“
Optionen

Hallo, damit könntst Du Recht haben,nur hab ich null Ahnung was das bedeutet?

brownstar Nachtrag zu: „Hallo, damit könntst Du Recht haben,nur hab ich null Ahnung was das bedeutet?“
Optionen

Hallo, damit könntst Du Recht haben,nur hab ich null Ahnung was das bedeutet?Danke

mr.escape brownstar „Hallo, damit könntst Du Recht haben,nur hab ich null Ahnung was das bedeutet?“
Optionen

Es bedeutet, dass die signale vom PC zum fernseher/rekorder gehen (video-out) und nicht umgekehrt (video-in).
Man kann also mitansehen und ggf. aufnehmen, was am PC passiert aber nicht am PC sehen, was von außen (rekorder, DVB-? empfänger, etc.) wiedergegeben wird.

mr.escape

brownstar mr.escape „Es bedeutet, dass die signale vom PC zum fernseher/rekorder gehen video-out und...“
Optionen

Hallo,das geht also nicht,gibt eine kostengünstige Lösung für mich ,das mit dem DBV-T Reciver doch noch zu machen oder brauche ich eine Karte für den Pc.
Welche würdest Du mir empfehlen?Danke