Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

mtv

bUllshit_productions / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
mtv wurde ja jetzt verschoben und ich weiss nicht wei man es findet. auf http://www.mtv.de/access/index.php sind zwar jede menge daten , doch ich kann damit nichts anfangen.
ich habe den tevion reciever von aldi (2005) und die dazugehörige sat- schüssel (ich glaube digital).
was is der unterschied zwischen analog+digital?

8-) bsp

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown bUllshit_productions „mtv“
Optionen

Neuen Sendersuchlauf starten, entweder komplett oder nur für den Transponder auf 11.973 MHz Polarisation vertikal. Wie das funktioniert: RTFM.

Was deine letzte Frage betrifft: Es gibt da seit einiger Zeit eine echt gute Anlaufstelle für Allerweltsfragen, wie du sie immer wieder stellst. Das Projekt nennt sich "Wikipedia" und ist unter http://de.wikipedia.org zu finden. Dort kann man sogar den Suchbegriff "Digitalfernsehen" eingeben und man soll es nicht glauben, sogar dafür findet sich eine Beschreibung.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bUllshit_productions Nachtrag zu: „mtv“
Optionen

ok jetzt hab ich mtv auf astra 11973 27500 vertikal gefunden aber es kommt immernoch "achtung mtv ist umgezogen..."

Crusty_der_Clown bUllshit_productions „mtv“
Optionen

Ich habe den Kanal heute auch bei mir eingespeichert (obwohl ich gar nicht weiß, warum eigentlich - was interessiert mich von gelegentlichen Musikstücken, die ich nicht mag, unterbrochene Dauer-Klingeltonwerbung?), die Daten stimmen. Der Kanal war allerdings anders bezeichnet "Service 3" oder so ähnlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht hilft dir das ja noch etwas weiter.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich bUllshit_productions „mtv“
Optionen

Also ich denke wir reden von Astra 19° Ost, digital.

Der Sender nennt sich nicht mehr MTV-Central, sondern jetzt MTV-Germany (oder Deutschland).

Stelle mal manuell folgende Angaben ein...einige davon dürften automatisch gegeben sein:
Frequenz 11973
Symbolrate 27500
FEC Auto
Vidoe PID 4031
Audio PID 4032
Teletext PID 4034
Service PID28673
LNB-Auswahl 22 kHz
LNB-Frequenz 10600
DiSEqC Pos A/Opt A

Besonders wichtig sind die Video- und Audio-PIDs.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Also ich denke wir reden von Astra 19 Ost, digital. Der Sender nennt sich nicht...“
Optionen

Ach so, danke für die Ergänzung, da hatte ich "Service 3" wohl schon drauf - deshalb habe ich auch noch den kryptischen Namen. Hab' mich schon gewundert, sofern mich bei MTV überhaupt noch was wundern kann.

bUllshit_productions Crusty_der_Clown „Ach so, danke für die Ergänzung, da hatte ich Service 3 wohl schon drauf -...“
Optionen

also danke füs antworten
jetzt geht alles special thx @ tilo