Hallo Leute,
ich habe mir den DVB-T-Receiver MSI Mega Sky 580 zugelegt.
Nach anfänglichen Installationsproblemen hatte ich endlich ein Fernsehbild auf dem Monitor. Allerdigs lief der Receiver nicht am USB 2.0-Port (Extrakarte), sondern nur am USB 1.1-Port.
Nun funtioniert es aber nicht mehr.
Ich habe mind. schon 30x den Treiber und die Software Presto!PVR deinstalliert und wieder installiert. Fakt ist, der Receiver rührt sich nicht, kein grünes Lämpchen, nichts.
Am PC meiner Tochter, am USB 2.0, geht der USB-Stick, es erscheint ein Fernsehild.
Die Antenne ist jeweils zur gleichen Hauswand hin ausgerichtet.
Der Support von MSI konnte mir bisher nicht weiterhelfen, bis auf die Deinstallationdes Treibers kommt von dort keine brauchbare Hilfe.
So, nun mein System : WinXp SP2, AMD 2400XP+, K7S5A v1.0, HDD 250 GB, ATI 9600 XT, 1024 MB Speicher
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hallo Misch ! Ich hab mir letztens auch einen DVB-T.Receiver (Stick) geleistet. Zwar ne andere Marke (Yakumo), aber Deine "Geschichte" scheint mir gleich. Mein Board ist etwas neuer, sodass ich USB 2.0 generell habe, aber beim Forschen, weshalb der Stick auf einmal nicht funktionierte, fand ich heraus, dass USB 1.1 scheinbar bei dieser Art Hardware generell nicht geht, und es scheint auch so zu sein, dass die Treiber für den spez. USB-Anschluss (könnte ja mehrere geben) 100% in Ordnung sein müssen. Mein Rat: Check lieber Deine USB-Ausgänge und die zugehörigen Treiber als die des Receivers. Das K7S5A stammt ja aus der "vor-USB 2.0-Zeit" und wenn Du dort ne USB 2.0-Karte drin am Werkeln hast, würde die sicher nur via USB 1.1 laufen, sofern Du nicht deren eigene Treiber installiert hast. Da Du ja Win XP SP2 hast, und USB ja ab SP1 durch Win unterstützt wird, könnte es sein, dass Du auf die Installation gesonderter Treiber für die Karte verzichtet hast.
Viel Glück ! Dennoch, für mich wars ne Enttäuschung. Bei uns (Marburg) wurde am 29.5.06 angestellt. Vorher warens bloss ein paar abgehobene Sender, die ich sonst nie geschaut hätte (EINSfestival und so) und danach kamen dann noch die Sat-Kanäle und ein paar Dritte dazu, aber so "wacklig"... War nur noch am Ausprobieren mit der mitgelieferten Antenne. Genau wie anno Tobak als man noch mit Zimmerantennen rumprobiert hat. Mehr als die Hälfte der Sender kommt nur als "schwach" an. Kurz und gut, trotz zig Aufkleber "Testurteil gut" und so wars für mich rausgeschmissenes Geld.
Alibaba