oben genannter Flachbildschirm hat eine Auflösung von ca. 1300x700dpi
Ist es möglich, mit welchen Zusatzgeräten auch immer ein HDTV Signal, wie es jetzt schon Premiere anbietet zu emfangen?
Das Problem ist: Das Fernsehgerät hat einen VGA, Scart, S-Video Eingang aber keinen YUV, wie er für progressiven Scan verwendet wird.
Wer kann dazu helfen?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hi,
leider wird das nicht gehen.
Dafür brauchst du YUV oder DVI/HDMI.
Vermutlich ist es nicht nur ein Steckerproblem, sondern vermutlich wird der Loewe-Fernseher auch kein Progressive Scan Signal verarbeiten können. Genaueres wird nur Loewe wissen.
www.nickles.de/static_cache/538052163.html
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit HDTV läuft.
Danke für die Antwort.
Eventuell kan es sein, daß ein Adapther DVI auf VGA eine mögliche Verbindung darstellt.
Ich war mal im Besitz einer Graphikkarte, welche einen DVI - Ausgang hatte und da lag ein Adaphter bei um diesen Anschluss an VGA - Anschluus des Monitor zu verbinden.
Dieser VGA -Eingang an dem o.g. Fernseher ist ja für Computer gedacht.
Gibts keinen Adapter.
Hier kann nur ein elktronischen Signalwandler was bewegen. Kosten, nicht unter 200 Pipen.
Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Bildsignalen, die unterschiedlich aufgebaut und strukturiert sind.
Für die sichere Zukunft brauchst du einen Receiver, der DVI/HDMI ausgeben kann. TV Gerät muß das gleiche leisten.
Zur Zeit, afaik Humax, nicht unter 400 € zu haben.
Über PC, sparst du einen Receiver, TV Gerät muß allerdings stimmen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]