Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

HDTV Übertragung

audi801 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe einen Fernseher mit HDMI Eingang und möchte die Daten meines Rechners auf den Fernseher übertragen. Leider gibt es bisher niemanden der mir sagen kann, wie ich das am besten mache. Es gibt bisher nur eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang diese ist aber so neu, dass man sie nur mit einem nagelneuen Rechner nutzen kann. Alles was älter als 12 Monate ist, ist schon wieder zu alt (so sagte der freundliche Computerexperte von nebenan zu mir) DVI ist ungeeignet um HDTV Daten zu übertragen. Damit kann ich zwar übertragen, aber die Quali ist nicht so wie bei HDMI, teilweise auch gar nicht möglich. Gibt es vielleicht Festplatten mit einem HDMI Ausgang ??? Habe bisher nur DVD-Recorder mit HDMI Ausgang gefunden. Die kosten dann aber gleich wieder 300 - 400 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape audi801 „HDTV Übertragung“
Optionen

Vermutlich wirst du dein PC-bild niemals in ordentlicher qualität auf deinem tollen fernseher sehen, denn die spitzenkräfte in den entwicklungsabteilungen haben dafür gesorgt, dass die direktanbindung per DVI nur in völlig unpassenden modi erfolgen kann (unscharf und verzerrt) und die darstellung von digitalen fernsehinhalten nach wie vor ein stück vom rand abschneidet (overscan) und dafür den rest etwas vergrößert, damit eine pixelgenaue abbildung auch ja nicht möglich wird.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Marwoj audi801 „HDTV Übertragung“
Optionen

Sehr wohl kann eine DVI SChnittstelle HD übertragen. Ich kenne deine Daten nicht, meine HDV erstellte Dias haben damit überhaupt keine Probleme. Der Signal geht von der GraKa per DVI direkt an LCD DVI.

Falls dein TV Gerät ein YUV(Componenten) Eingang verfügt, kannst du was schönes mit Pinnacle Show Center anfangen.
YUV ist die einzige analoge Möglichkeit, um HD zu übertragen. Der Box von Pinnacle wird per LAN betrieben (kann auch über Router gehen) und gibt YUV weiter aus.. Eine feine (und preiswerte) Möglichkeit für heute. Der einzige Nachteil liegt an der Netzwerk Strippe, die von PC bis zum Box verlegt sein muß. Man könnte unter umständen WLAN benutzen, für die HD Daten ist die Bandbreite allerdings weniger geeignet.

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich audi801 „HDTV Übertragung“
Optionen

www.familie-farr.de/hdtv_drm.htm
Hier ist alles wunderbar...aber Computer kommen aus gutem Grund nicht vor.

www.familie-farr.de/hc.htm
(HDMI und HDCP-Kopierschutz...und warum die Chose selten funktioniert.)

Auf Heise-Online Internetseiten stand mal sinngemäß irgendwo: Teurer Elektronikschrott vorprogrammiert.

haegar the horrible audi801 „HDTV Übertragung“
Optionen

"teilweise auch gar nicht möglich" - nicht für ungut, aber da macht sich sofort eine gepflegte, umfassende Heiterkeit breit: das SOLL, ja DARF!!! auch gar nicht möglich sein!

Wie leicht könnte es einem dabei passieren, daß man dabei Daten zur Glotze schickt, die den zutiefst kriminell Veranlagten in Hollywood nicht gefallen könnten (immerhin SO kriminell veranlagt, daß sie nicht einsehen können, daß andere nicht mal ´nen Hauch kriminell sind). Wenn dann irgendwann der ganze HDMI-Scheißdreck einmal ohne Abstriche in Betrieb sein wird und die Glotze bemerkt, daß sie mit nicht Hollywood-konformem Material gefüttert werden soll, soll die Glotze Dich bei erster Gelegenheit an "die" in Hollywoold verpetzen und die daraufhin zur Strafe Deinen Fernseher lahmlegen.

GENAU DAZU wird nämlich "HDMI" eingeführt! Nicht, wie viele Dumme meinen, für ein erstklassiges Bild, sondern nur, um bestimmen zu können, was jeder sich gefälligst anzusehen hat. Nichts als eine enorm überteuerte, enteignende Widerwärtigkeit. Das geht sogar so weit, daß sich manche durchaus vorstellen, können, daß es niemals HDTV-Videorekorder geben wird. Und wenn sich das denn doch nicht verhindern lassen sollte, dann dürfen Aufnehmen nur in minderer Qualität möglich sein.

Also unterm Strich etwas, das man umfassend boykottieren muß!

"Wehret den Anfängen!"

mr.escape haegar the horrible „ teilweise auch gar nicht möglich - nicht für ungut, aber da macht sich sofort...“
Optionen

Kann es sein, dass du auf dem falschen weg zum richtigen ergebnis kommst?
Bei HDMI ist es nämlich so, dass die "höchst wertvollen und schützenswerten" inhalte, nur aus HDMI ausgängen auf höchster "raubmordvergewaltigungsgenozidkopierer"-stufe kommen sollen und damit zwangsläufig einen HDCP-eingang (z.b. HDMI) zur ehrfurcht gebietenden darbietung erfordern, hier hingegen nur die höchst primitiven und profanen bildinhalte eines PC auf einem dieser edlen HDMI-vorrichtungen, eher widerstrebend erscheinen sollen.

Ungeachtet der tatsache, dass keine sau an den unkomprimierten daten interesse hat, selbst wenn ich die tage etwas von einer PCIe karte mit HDMI eingängen las (http://www.golem.de/0609/47759.html).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg