Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Farbverfälschung bei Sat-Betrieb

Uli Mergner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir probehalber eine Sat-Anlage (60 cm Spiegel, Digital-Receiver, Kabellänge zum Fernseher ca.7mtr.)gekauft.Mein Fernseher ist ein 81 cm Grundig LCD.
Nun mein Problem: Bei Kabelempfang sind die Farben einwandfrei.Schließe ich aber die Sat-Anlage an, hat das Bild einen leichten Gelbstich.
Die Signalstärke des Receivers beträgt etwa 66 bis 69 Prozent. Auch wenn ich am Receiver Bildeinstellungen ändere, bleibt dieser Fehler.
Es befinden sich auch keine Hindernisse vor dem Sat-Spiegel.

Wer kann helfen ??!!

Gruss beertubo

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Uli Mergner „Farbverfälschung bei Sat-Betrieb“
Optionen

Wie ist der Receiver am TV angeschlossen und welche Bildausgabeeinstellungen sind am Receiver eingestellt?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Uli Mergner „Farbverfälschung bei Sat-Betrieb“
Optionen

Dein LCD hat sicherlich zwei SCART Anschlußmöglichkeiten.
Eins davon versteht nur RGB. Und hier soll dein Receiver (auch über RGB) angeschlossen werden.
Verwende ein richtiger SCART Kabel. Geschirm soll sein und Vollbeschalltet( alle Pins belegt), sonst (auf nur 21Pins) kein RGB möglich. Die Glotze muß gleich eingestellt werden, entweder RGB zu RGB, oder FBAS zu FBAS.
Überprüfe das, in der Folge bekommst du ein gutes Bild, wie bei mir auf 82cm Samsung. ;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen