Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Dvds auf Fernseher mit pc?

Edgarsohn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran liegt es das bei manchen, neueren dvds nichts auf dem fernseher angezeigt wird wenn ich diese über tv out meiner grafikkarte anzeigen lasse? ältere dvds funktionieren problemlos..gibt es eine möglichkeit das alle dvds funktionieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Edgarsohn „Dvds auf Fernseher mit pc?“
Optionen

Hi!

Möglicherweise sind die nichtangezeigten DVDs mit dem Kopierschutz Makrovision geschützt. Die Treiber der Grafikkarte schalten dann den TV ausgang ab, da man die TV-Ausgabe ja nur nutzt um daran einen Videorecorder anzuschliessen um die DVD zu kopieren. :-(

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Andreas42 „Hi! Möglicherweise sind die nichtangezeigten DVDs mit dem Kopierschutz...“
Optionen

Richtig! Kopierschutz verhindert Bildausgabe unter anderem so ähnlich auch nachzulesen in einer Win DVD Hilfe.
DVDs dürften auf jedem Bilig Extern DVD Player generel besser funzen da diese eigens für PAL ausgabe an einen PAL TV entwickelt wurden, irgendwann solte das auch mal einleuchten.

Abber was tut manch einer nicht alles um seinen PC vorzeitig zu verschleißen, wiederum andere setzen sich hinters Lenkrad um vom 50m entfernten Bäcker 2 Brötchen abzuholen, was mag da bloß die Ursache sein.......wär am Ende garf jeder dazu befähigt im zweifelsfall bloß nicht aufgeben irgendwann klappts bestimmt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn peter1960 „Richtig! Kopierschutz verhindert Bildausgabe unter anderem so ähnlich auch...“
Optionen

Ja, die dvds haben laut verpackung einen kopierschutz...danke schonmal für eure hilfe, also werde ich wohl wenn ich sie auf dem tv sehen will nicht um einen günstigen dvd player hrumkommen? doer gibt es noch eine andere lösung mit geänderten treibern u.ä.?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Edgarsohn „Ja, die dvds haben laut verpackung einen kopierschutz...danke schonmal für eure...“
Optionen

Hi!

Früher gab's durchaus Software und Wege den Kopierschutz zu umgehen. Das ist eine Programmabhängige Geschichte (abhängig von der verwendeten DVD-Playersoftware). Seit der letzten Gesetzesänderung zum Thema, als das Umgehen von Kopierschutzmassnahmen verboten wurde, hört man hier nichts mehr.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Edgarsohn „Ja, die dvds haben laut verpackung einen kopierschutz...danke schonmal für eure...“
Optionen

Brisantes Thema klick.

bei Antwort benachrichtigen