Hallo,
ich habe hier einen schönen komplett Rechner, der bereits eine DVBT Karte hat. Typ kenn ich nicht genau, ist aber von Nvidia.
Nunja, es ist eigentlich eine vorinstalliertekomplett Lösung. Also beiliegende kleine Antenne ran, das bereits installierte Multimedia Center geöffnet - karte wurde erkannt. Alles soweit perfekt.
Nur findet er keine Sender!? Unsere Nachbarn nutzen bereits DVBT am Fernseher also ist das Gebiet durchaus erschlossen. Auch der wechsel auf den zweiten Frequenz bereich im Programm bringt keinen unterschied bei der Sendersuche.
Lt Gerätemanager ist die Karte einwandfrei erkannt.
Ich hab keine Idee. Vielleicht Ihr?
Gruß Alex
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Wenn nach dem Sendersuchlauf nichts ankommt, solltest Du mal den Antennenteil prüfen.
Normalerweise ist beim Receiverteil (Software Deiner Karte) ein Test der Signalstärke dabei - häufig liegt dort das Problem, wenn in den Räumen einfach zu wenig ankommt (Abschirmung durch Baumaterialien innen und außen).
Ich denke, dass solltest Du mal prüfen.
Bei mir ist das Signal im Gebäude ziemlich schlecht, dementsprechend bekomme ich fast nur unbrauchbares Bild- und Tonmaterial (-> Verlängerungskabel und Außeninstallation der Antenne...)
Viel Erfolg !
Aber die nutzen das ganze vermutlich über die Hausantenne (solltest Du auch mal ausprobieren) und nicht so einen kleinen Stummel? Mit den Kleinen Antennen soll es nur selten überall problemlos funktionieren, speziell wenn man nicht direkt neben dem Funkturm wohnt ;-)
Gruß
Borlander
Andere Frage: Ist bei dir DVBT überhaupt schon verfügbar? Das ist in Deutschland nämlich ziemlich eingeschränkt nutzbar. In Baden- Würtemberg z.b. ist es nicht verfügbar und trotzdem kauft jeder Depp sich so ein Empfänger bei Aldi^^
Mgf
Moin,
es könnte auch sein, dass SP2 (ich gehe einfach mal von XP aus?!?) auf Deinem Rechner ohne den Patch "KB896626" installiert ist (dann finden einige PAL-Tunerkarten
nämlich auch nix bei der Sendersuche (so geschehen z.B. mit meiner ATI Grafikkarte mit integriertem Tuner).
Weitere Infos bei MS unter
http://support.microsoft.com/kb/896626
und schreibe bitte ob´s geholfen hat!
Gruß
Brandon
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi
Manche Karten bieten die Möglichkeit von DVB-T und DVB-S umzuschalten.
Also mal die Bedienungsanleitung lesen und/oder den Rechner aufschrauben und mal schauen ob die Karte einen kleinen Schalter hat
mit dem man umschalten kan von DVB-S auf DVB-T oder umgekehrt.
Mfg Prisma
Wo gibt es denn solche Kombikarten? Das einzige was ich bislang gesehen habe sind Karten die sowohl DVB-T als auch den alten analogen Empfang unterstützen...
Gruß
Borlander