Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

DVB-T Frage ORF,ATV etc.

Harrykoppi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Haben eine digitale SAT-Geimeinschaftsantenne mit 10 Teilnehmern.
Jetzt kommt ja DVB-T..............

Frage:
Wenn ich das ORF und ATV gucken will brauche ich für unsere
neue digi-Anlage jetzt eine ORF-Karte oder eine DVB-T Antenne...??
oder vielleicht beides......oder wie oder was.............

Danke im Vorraus !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Harrykoppi „DVB-T Frage ORF,ATV etc.“
Optionen

orf und atv sind in deutschland offiziell nicht empfangbar - sie sind verschlüsselt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi GarfTermy „orf und atv sind in deutschland offiziell nicht empfangbar - sie sind...“
Optionen

Bin aber in Österreich zu Hause................

bedeutet also:
ohne Karte die entschlüsselt geht gar nichts im DIGI-Zeitalter ?
wozu gibt es dann die neuen DVB-T "Zimmerantennen ???



l.g.!Harry!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Harrykoppi „Bin aber in Österreich zu Hause................ bedeutet also: ohne Karte die...“
Optionen

"...ohne Karte die entschlüsselt geht gar nichts im DIGI-Zeitalter ?..."

genau.

"...wozu gibt es dann die neuen DVB-T "Zimmerantennen ???..."

um ein dvb-t signal zu empfangen...

das ist die grundlage - die verschlüsselung ist etwas anderes.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel Harrykoppi „DVB-T Frage ORF,ATV etc.“
Optionen

Digitaler SAT mit ORF Karte : Nachteil -> kein MHP Text, Vorteil -> besser Bedienung

Hab erst letztens gelesen, dass man mit DVB T zb nicht ORF1 sehen kann und dabei ORF2 aufnehmen. Digitaler Fortschritt!!

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi blickwinkel „Digitaler SAT mit ORF Karte : Nachteil - kein MHP Text, Vorteil - besser...“
Optionen

Digitaler Fortschritt !!

Ist eher Verarsche und (wieder einmal) Cash-Absahne........................
Die halbe Welt sieht schon digital und die "erfinden" DVB-T...........warum wohl ?
Eine Antenne und nur 1 Programm aufnehmen ? Vielleicht brauche ich ja 10 oder 12 Antennen.
Ich nehme nähmlich sehr viel auf..................

Also um es auf den Punkt zu bringen:

Wenn man eine digitale Schüssel hat, braucht man keine DVB-T Antenne (verarsche).
Aber für Programme wie ORF und Premiere (Mensch......was für ein Vergleich.......?!?!?!!)
braucht man eine Karte zum entschlüsseln. Schade das für die ORF Karte Kosten entstehen.
Für ORF sollte ich eher noch 10 Euro bekommen. Meine Meihnung. Aber es gibt ja noch andere
Familienmitglieder die man respektiert. Aber für RTL und Konsorten zahle ich ja auch nichts.
Und das kann man sich immerhin angucken. ORF ist ja eher für Pensionisten und ...............u.s.w.

so jetzt gehts mir besser.



Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
blickwinkel Harrykoppi „Digitaler Fortschritt !! Ist eher Verarsche und wieder einmal...“
Optionen

Naja es gibt schon interessante Programme im ORF. Donnerstag-Nacht kann was. die dokus haben auch eine bessere Quali als RTL oder VOX

lg, blickwinkel

Alles liegt im Blickwinkel des Betrachters
bei Antwort benachrichtigen