Hallo wollte mal Fragen was ihr euch für eine DVB-S PC Karte kaufen würdet wenn ihr nächsten Monat einen neuen PC zusammenbauen würdet.
Ich würde mir die TechniSat SkyStar 2 kaufen weil sie angeblich HDTV unterstützt. Hat jemnand schon Erfahrung damit?
Bild, Ton und Umschaltzeit würden mich sehr interesieren.
THX im vorus
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
HDTV wäre für mich persönlich kein Argument für die Auswahl einer DVB-S-Karte für den PC! HDTV ist für mich ein Hype - nichts weiter. Wenn man die bisherige PAL-Qualität wirklich ausreizen würde, wäre dies vollkommen ausreichend! Was für einen Sinn macht es, hochauflösendes TV zu haben und dies wieder durch einen großen Betrachtungsabstand zunichte zu machen?? Wer kriecht einen halben Meter vor den Großbildschirm, um noch den letzten Pickel des Nachrichtensprechers zu entdecken?
Im Übrigen werden wohl alle HDTV-Kanäle in Zukunft verschlüsselt und kostenpflichtig sein! HDTV wird auch von der Content-Industrie gepuscht, um die Aufzeichnungslücke endgültig zu schließen!
Nichtsdestotrotz ist die SS2 eine gute Wahl auch hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich selbst aber favorisiere nach wie vor die gute alte Haupauge DVB-S Nexus mit Hardware-MPEG-Dekoder - fehlende Nicht-HDTV-Fähigkeit stört mich nicht die Bohne.
rill
Vergiss einfach HDTV und PC.
Gibts keine Karte bis jetzt, die das macht. Deine technisat kann DVB-S aber nicht DVB-S2.
Bis jetzt experimentiert die PRO7 Kette mit HDTV, ab 2007 wird alles aladdin verschlüsselt ausgestrallt.
Premiere macht das schon heute erfolgreich, keine Möglichkeit in HDTV abzuspeichern.
Technotrend Premium S2300 "modded" HI-Q, baugleich zur Nexus, aber mit diversen Verbesserungen, z.B. besserer Audio-Chip und RGB-Kabelpeitsche!
http://www.dvbshop.net/
Gruß
hundertneunundneunzig
Auch nichts für echte HDTV. Erste Berichte sind hier zum Lesen..
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=105992
Halle xtreme1
Ich besitze eine TechniSat DVB-PC TV Star PCI!
Ich vermute mal das Vorgängermodell denn die Karte unterstützt noch kein HDTV ist aber recht neu.
Sie war Testsieger in mehreren Computerzeitschriften und liefert eine super Bild- und Tonqualität!
Einzig die Umschaltdauer ist mit etwas mehr als einer sekunde vielleicht nicht das schönste beim zappen...aber ich bin vollkommen zufrieden damit!
Auch am Preis-Leistungs Verhältnis gibt es nix auszusetzen (vor ca. 9 Monaten 50€).
Kann ich nur empfehlen!
Ich weiß nicht was deine vorgeschlagene Karte kostet aber in dem Punkt HDTV kann ich den anderen nur zustimmen!
Bleib bei normalen 768x576 Bildpunkten und sei damit zufrieden! Das genügt selbst auf meinem 19" TFT!
Gruß,
Tim
Ich betreibe eine SkyStar2 und auf den speziellen Testkanälen von ASTRA empfange ich auch HD Testfilme.
Bild ist entsprechend dem Moni der dran ist. Solange Du per PC und PC Monitor mit PC GRAKA Fernsiehst ist HD auch wirklich kein Akt, da Dein Rechner ohne Probleme die paar Daten die aus dem Weltraum kommen aufbereiten kann. Bei mir werkelt ein DURON1800@2200 mit 512MB RAM und einer Radeon 9600XT/128.
Mein Problem ist eher das, dass ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden habe die per SkyStar aufgenommenen Filem (HD oder normal), auf eine DVD zu brennen, um den Film dann am Fernseher anzuschauen.
>>Mein Problem ist eher das, dass ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden habe die per SkyStar aufgenommenen Filem (HD oder normal), auf eine DVDbild zu brennen, um den Film dann am Fernseher anzuschauen.
das sollte doch mit Nero Vison kein Problem sein! Oder falls du kein Nero besitzt: TMPEG DVD Author ;-)