Mein Fernseher hat nur 2 Scartanschlüsse. Wie schließe ich über Scart da am besten 1xDVD Recorder, 1xVideorecrder und 2x Sat-Receiver an.
Welche LNB könnt Ihr mir für die zwei Receiver empfehlen. Empfangsart Astra und Eudelsat.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Das erledigt ein AV Umschalter. Aber vorsicht, die Preise gehen ab 10€ bis auf 100 als elektronische Geräte.
Von einem billigen und mechnischen Umschalter halte ich nicht viel. Auf Grund der Abnutzung bekommt man einen Wackelkontakt und wird man verärgert. Ich nutze ein elektronisches Gerät, der bei mir 4 Geräte steuert, und bei Bedarf elektronisch( ohne fernbedinung) umschaltet. Aufpassen sollst du, daß das Gerät RGB übertragen kann. Das bittet bei dir zumindest der Recorder und beide Receiver. Dein TV Gerät hat an einer SCART Verbindung sicherlich auch einen RGB Eingang.
Für LNB werden sicherlich andere Kollegen zuständigt.
Wie heißt diese elektronische Gerät genau mit dem du 4 Geräte automatisch steuern kannst.
Genau sowas suche ich.
Schau dir bei Conrad, suchen: AV Umschalter, den Home Entertainment Control " Quintro" für 89€ .
Damit fahre ich auch.. :)
Und was das Gerät noch alles kann..
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Für dem Empfang von Astra und Eutelsat brauchst Du zwei LNBs, da die Sats an verschiedenen Stellen stehen. Reciever reicht dagegen schon einer, zusammen mit einem Umschalter zwischen den LNBs...
Mein Fernseher hat nur 2 Scartanschlüsse. Wie schließe ich über Scartbild da am besten 1xDVD Recorder, 1xVideorecrder und 2x Sat-Receiver an.
Sofern Du aufnehmen (sonst hättest Du aber sicher auch keinen DVD-Recorder) willst mußt Du das Bild jeweils durch das Aufnahmegerät durchschleifen, also folgendes Machen:
Den Ausgang der beiden Recorder jeweils mit einem Eingan das TVs verbinden, die Reciever jeweils mit dem Eingang das Recorders...
Gruß
Borlander